Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek- Filme auf DVD

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Star Trek- Filme auf DVD

    Morgen!
    Nun, ohne lange Vorrede:
    Ich hab mal die (vorläufigen) Erscheinungsdaten für die ST-Filme rausgesucht (Quelle: www.dvd-station.de )

    20.07.2000 Der erste Kontakt
    September Treffen der Generationen
    Dezember Star Trek 1-6 (als Box a la Alien?!)

    Wenn ich noch was genaueres weiß melde ich mich noch mal. Nun ziehe ich mich in mein graues Single- Dasein zurück und gehe wieder auf die Party!
    Na denn mal Tschau
    The Viper

    [This message has been edited by The Viper (edited 26-06-2000).]

  • #2
    gut
    “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

    Kommentar


    • #3
      Soviel zu Einzeiler

      ja find ich aber auch cool

      Kommentar


      • #4
        Irgendwie gefallen mir die ST-DVD's nicht. Der Unterschied zu anderen Filmen auf DVD ist riesig. Zu Matrix wurden noch aufwendige Making-offs, Erklärung der Special Effects etc. geschmissen. Auf der Independence Day ist sogar ein alternativer Schluss (viel besser!), aber bei ST knallen die einfach nur den Film drauf.
        Recht darf nie Unrecht weichen.

        Kommentar


        • #5
          Habe mir nun die ST7 DVD ohne Tonfehler zugelgt und was die Extras angeht...NULL!!! ISt sehr schade, aber was zählt ist die quallität und das man es in mehreren Sprachen hat.

          Sollte noch jemand was zu der BOX wissen, solle er es doch bitte schreiben!
          “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

          Kommentar


          • #6
            Sehr schade das mit den Extras.... Gerade bei ST sollte man doch erwarten das gigantisch viele Gimmicks machbar sind. Also da hinken die DVDs den anderen doch sehr sehr deutlich hinterher. Werd mir wohl deswegen keine ST-DVDs holen.
            OJF.de.vu - Webmaster
            "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

            Kommentar


            • #7
              Da "Star Trek 1" erst irgendwann im nächsten Jahr mit niegelnagelneuen Effekten und Schnitten (extra für die DVD-Version...) rauskommen wird, kann das mit der Box schon mal gar nicht mehr stimmen.
              Was es jedoch bereits seit längerem gibt, ist eine RC1-Box mit den Filmen ST7, ST8 und ST9!
              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

              "Das X markiert den Punkt...!"

              Kommentar


              • #8
                ... ein Making of... wäre auch nicht schlecht!
                Dr. Gillian: Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?
                Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung.

                Kommentar


                • #9
                  Ich hätte eine Frage zu der Star Trek 8 - DVD (RC2). Kann mir jemand sagen, ob da auch was interessantes, wie z.B. ein Making of oder so drauf ist? Ich meine, 50 DM für den Film alleine wären schon ein wenig happig...
                  (Matrix ist z.B. eine sehr gute DVD, die das neue Medium super ausnutzt!)
                  ~ TabletopWelt.de ~

                  Kommentar


                  • #10
                    Bitteschön:
                    http://www.areadvd.de/dvdreviews/sta...aufstand.shtml
                    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                    "Das X markiert den Punkt...!"

                    Kommentar


                    • #11
                      @Data

                      Das ist Star Trek IX

                      Es wurde aber nach dem 8. Teil gefragt.

                      Nur als Hinweis....
                      Is that a Daewoo?

                      Kommentar


                      • #12
                        Ups... wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

                        Hier nun aber die passenden Links:
                        http://www.digital-movie.de/dvd-revi....asp?ArtNr=664
                        Zitat:
                        Die DVD Ausstattung ist etwas zu kurz gekommen. Nur 2 Trailer repräsentieren das Zusatzmaterial. Alles andere sind optionale Sprach- und Untertitelfassungen. Hier hätte man (besonders der Star Trek Fan) etwas mehr erwartet.

                        http://www.areadvd.de/dvdreviews/firstcontactc2.shtml
                        Zitat:
                        Trekkies, die bei dieser DVD auf Tonnen von Making of - Material gehofft haben, werden leider enttäuscht. Hintergrund-Features sind Fehlanzeige, auch die US-DVD hatte nicht mehr zu bieten. Zumindest gibt es einen Trailer und einen Teaser, wobei der Trailer sogar mit Dolby Digital 5.1 - Ton aufwarten kann. Im Gegensatz zur US-DVD sind beide Trailer zudem anamorph.

                        Der Film bekommt aber in allen Reviews bezügl. der Bild- und Tonqualität absolute Bestnoten!!!
                        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                        "Das X markiert den Punkt...!"

                        Kommentar


                        • #13
                          Also die DVDs lohnen sich auf jeden Fall. Bisher zahlte ich meistens 40 DM für ein Video. Eine Sprache, keine Extras (Werbung zählt nicht *g*), und dann auch noch mittelmäßige Qualität (vor allem auf großen Fernsehrn. Die DVd wartet dagegen mit mehreren Sprachen (auch Tschechisch und Ungarisch) und untertiteln auf (vor allem beim English sinnvoll). Und dann noch der bessere Sound und Bild. Da lohnen sich die 10 Mark mehr echt. Und auf Making of's kann ich persönlich auch verzichten.
                          "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                          Kommentar


                          • #14
                            Danke Leutz! Ich werde mir die DVD jetzt doch zulegen.

                            Ich gebe dir Recht, BorgDrohne! Die meisten VHS-Filme haben ja nicht mal Stereo-Sound! (Einer dieser Kandidaten IST Star Trek 8!) Und da lohnt sich die DVD auf jeden Fall, zumal man ja noch das "Original" (die englische Version) AUCH noch dabei hat!!!!!

                            Dass aber keine Making of's oder so drauf sind, trifft mich hart!
                            ~ TabletopWelt.de ~

                            Kommentar


                            • #15
                              Originally posted by Odysseus
                              Die meisten VHS-Filme haben ja nicht mal Stereo-Sound! (Einer dieser Kandidaten IST Star Trek 8!)
                              EINSPRUCH!!!
                              "Star Trek - Der erste Kontakt" hat selbstverständlich Stereo-Sound drauf (und damit auch Dolby Surround ProLogic...).
                              Genauso wie nahezu alle Filme, die seit - hmmm... sagen wir mal: 1990 oder so... rausgekommen sind!
                              Die Frage ist höchstens wie gut der Stereo-Sound abgemischt ist, aber auch hier ist "Der Erste Kontakt" völlig O.K.
                              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                              "Das X markiert den Punkt...!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X