TOS: Die armen roten Offiziere - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TOS: Die armen roten Offiziere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
    Wobei in der TOS Serie ja die Farbe rot für die Technik und die Sicherheit war, ab der TNG Zeit trägt die Technik und die Sicherheit aber gold, rot ist jetzt den Führungsoffizieren vorbehalten!
    Sage ich doch Aber das Thema des Threads ist ja TOS und Redshirts.
    Ob es für TNG einen eigenen Thread für Gelbhemden gibt, weiß ich nicht
    Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
    Und wenn ja damals in der TOS Zeit viele mit einer roten Uniform drauf gegangen sind müssten jetzt ja eigentlich die meisten mit goldenen Uniformen drauf gehen!
    Diese Mühe, das herauszufinden, müsste sich dann mal jemand machen, wobei in TNG aber ohnehin eher weniger Crewmitglieder umkommen, denke ich. Vielleicht gibt es dafür einen eigenen Thread.
    Zitat von GGG Beitrag anzeigen
    Ich fand die Roten Uniformen aus TOS immer die schönsten waren, auserdem waren sie auch viel militärischer... den die Roten musten sich immer Opfern.
    Wie, was ?
    Zitat von GGG Beitrag anzeigen
    Waren das wirklich alles immer Offieziere?
    Wenn Du meinen Beitrag oben gelesen hättest, wüsstest Du, dass das nicht immer Offiziere (z.B. Lieutenants) waren, sondern auch Crewmen.

    Kommentar


      #32
      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
      Ganz so dramatisch ist es nicht. Die meisten Verluste gibt es in "The Apple" ("Die Stunde der Erkenntnis") mit vier Redshirts. Sonst ist das auch eher selten. Aber natürlich ist es mittlerweile ein Running Gag, dass wenn Kirk, Spock, Pille und ein Redshirt runterbeamen, man schon ziemlich genau vorhersagen kann, wer demnächst draufgeht, damit man weiß, dass die Situation gefährlich ist.

      Sehr gute Zusammenstellung, Transportermalfunction.

      Die Folgen "Die Stunde der Erkenntnis" und "Ich heiße Nomad" konkurrieren aber um den 1. Platz. Auch die Sonde, welche Kirk später wieder totlabert, hatte 4 Redshirts auf dem Gewissen.


      BTW: Der Tod von Nebencharakteren zum Spannungsaufbau, ist eines der ältesten filmischen Mittel überhaupt. Es ist ebenso typisch wie das Kreieren eines Helden und eines Schurken. Im echten Leben ist das alles natürlich etwas anders.
      "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
      die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
      (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

      Kommentar


        #33
        Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
        Die Folgen "Die Stunde der Erkenntnis" und "Ich heiße Nomad" konkurrieren aber um den 1. Platz.
        Ja, da hatte ich nicht ganz aufgepasst, in "Ich heiße Nomad" erwischt es drei Crewmen und einen Lieutenant der Sicherheit. Und eigentlich auch das Edel-Redshirt Scotty, der aber wieder belebt wird.

        Wirklich klassische Redshirt-Tode sind das aber nicht unbedingt, da diese Redshirts ja spezielle - gefährliche - Aufträge hatten, während in "Die Stunde der Erkenntnis" die Redshirts mit Spock, Pille und Kirk unten auf dem Planeten waren und stellvertretend für diese dann sterben mussten, um Gefahr zu symbolisieren.
        Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
        Auch die Sonde, welche Kirk später wieder totlabert, hatte 4 Redshirts auf dem Gewissen.
        Welche Sonde, Nomad, oder was meinst Du?

        Kommentar


          #34
          Genau, ich bezog mich mit meiner Aussage auf Nomad. Uhura kann hätte es in der Folge ja auch fast erwischt.
          "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
          die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
          (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

          Kommentar


            #35
            Michael Mittermeier hat das mal auf der Bühne sehr schön dargestellt. Wenn in einer der ersten Szenen einer Folge ein "neues" Redshirt mit Text auftaucht, war schon klar, dass er das Ende dieser Folge nicht erleben würde

            Mittermeier spielte das so, dass die Brückencrew das Redshirt wie vom Donner gerührt anstarrte, als dieser seinen ersten Satz gesprochen hatte, wohl wissend, dass seine Tage damit gezählt waren.
            Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

            Oscar Wilde

            Kommentar


              #36
              Ich habe gerade den Satz in den Ohren von Pille:

              "Er (oder sie) ist tot, Jim."

              Ja die armen Kerle können schon einen Leid tun aber manchmal müssen auch welche dran glauben damit die Story gut rüberkommt.

              Obwohl ich nur zu gerne Jim Kirk mal erlebt hätte wenn der richtig gestorben wäre (na gut in Treffen der Generationen hat es den endlich erwischt).

              Kommentar

              Lädt...
              X