Musik aus Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musik aus Star Trek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Musik aus Star Trek

    Hi. Weiß einer zufällig wie das Lied heißt welches Zefram Cochran beim Start der Phoenix abspielt???

    thx im voraus

    #2
    Hallo!

    Ich glaube, es ist "Magic Carpet Ride" (von Steppenwolf? bin mir diesbezüglich nicht ganz sicher).

    Kommentar


      #3
      Hm, aus dem Gedächtnis würde ich sagen "Magic carpet ride" von Steppenwolf

      EDIT: nextone war schneller. Bin aber wie gesagt der gleichen Meinung. Will jetzt die DVD nicht extra einspannen aber ich hör gerade den Song in der Playlist und es dürfte von der einen Szene stammen.
      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

      Kommentar


        #4
        Ja, das ist "Magic Carpet Ride"

        Magic Carpet Ride ist ein Song der menschlichen Musikgruppe Steppenwolf aus dem Jahr 1968. Zefram Cochrane spielt das Lied beim Start zum ersten Warpflug mit der Phoenix am 5. April 2063. (Star Trek: Der erste Kontakt)
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #5
          jo thx leute das isset
          habs gefunden
          Zuletzt geändert von Scimitar1982; 18.04.2006, 16:54.

          Kommentar


            #6
            Danke Spocky für den Link.
            Die Seite kannte ich vorher noch garnicht.
            Eine wirklich beeindruckende und sehr umfangreiche Seitel.

            Kommentar


              #7
              Bitte bitte.

              Letztlich ist das ja nur Werbung in eigener Sache, schließlich bin ich ja Admin dort.

              Leider gibt es gerade bei den in Star Trek verwendeten Stücken noch einiges an NAchholbedarf. Wenn also jemand die Texte hat, oder Interesse, etwas beizutragen, dann schaut mal hier nach:

              Musik ist eine Überlagerung akustischer Schwingungen. (TNG: Der Komet) Viele Crewmitglieder von Sternenflottenschiffen hören in ihrer Freizeit Musik. Interessanterweise werden vor allem klassische Musikstücke im 24. Jahrhundert immer noch sehr gerne gehört. Auch Jazz scheint die Jahrhunderte überdauert zu haben, ist es doch der Lieblingsmusikstil von Commander William Riker. Rockmusik wird von den meisten als archaisch betrachtet, erfreut sich jedoch vor allem unter Menschen mit einer gewissen B
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar

              Lädt...
              X