Hobby´s [in TNG] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hobby´s [in TNG]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16

    Genau das meine ich. Danke, dass du meine These so beispielreich untermauerst...
    Beim Laientheater muss immer jemand dahinterstehen, der das ganze zusammenhalt. Deswegen ist es auch in erster Linie IHR Hobby und weniger das ihrer (Zwangs)darsteller.

    endar
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #17
      Ja, OK, ich geb mich geschlagen, mir ist jetzt aich aufgefallen, dass Du als Hobby für Crusher "Schauspielerei" angegeben hast, nicht "Schauspielern"...was IMHO ja doch ein kleiner Unterschied ist...jetzt weiß ich auch was Laientheater ist (glaub ich zumindest), ja ja, man lernt nie aus!
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        #18
        Gut finde ich Trois Schockoladeneisforliebe, falls man das als Hobby bezeichnen kann. Wenn ich das als Hobby hätte würden mir bald keine Sachen mehr passen.

        Datas Malerei hat mir auch sehr gut gefallen.
        Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

        Kommentar


          #19
          Data's Tanzkünste

          Beverly und Data tanzten ja auch einmal. (Datas Tag) Cooles Hobby von Data, jedoch fand dies Beverly nicht so cool, als ihr Data auf die Füsse trat!

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von Borg-Queen
            Gut finde ich Trois Schockoladeneisforliebe, falls man das als Hobby bezeichnen kann. Wenn ich das als Hobby hätte würden mir bald keine Sachen mehr passen.

            Für Deanna ist es ja kein Hobby ... immerhin ist " Schokoladeneis eine ernste Angelegenheit" (Gefährliche Spielsucht)
            Is that a Daewoo?

            Kommentar


              #21
              hm, ich find Rikers Posaunen- oder wasauchimmergedudel gefällt mir gut.
              Aber das beste Hobby ist immer noch das der Voyager Crew - Shuttle- und Deltaflyerbau.
              He gleams like a star and the sound of his horn's /
              like a raging storm

              Kommentar


                #22
                Originalnachricht erstellt von Supernic

                Aber das beste Hobby ist immer noch das der Voyager Crew - Shuttle- und Deltaflyerbau.
                Hier geht es aber nicht um Voyager-Crew-Hobbys
                Is that a Daewoo?

                Kommentar


                  #23

                  Deanna Troi trainiert ihren Geist in ihrer Freizeit mit 3 D Schach und Poker.,
                  außerdem liest sie gerne, - "alte Western", da ihr diese ihr Vater immer vorgelesen hat.
                  3 D Schach finde ich faszinierend,


                  Worf verbringt -wie bereits erwähnt -seine freie Zeit gerne im Holodeck, mit Programmen, die auch seiner körperlichen Ertüchtigung dienen, außerdem singt er oftmals klingonische Opern. Sein Lieblingssänger ist Barak'karan. - Es ist denkbar, dass er mit diesem "Hobby" seine QuartierkollegenInnen des öfteren in ihrem Ruhebedürfnis störte.

                  lebt lange und in Frieden
                  t´bel

                  Kommentar


                    #24
                    Originalnachricht erstellt von t´bel

                    Deanna Troi trainiert ihren Geist in ihrer Freizeit mit 3 D Schach und Poker., ...
                    3 D Schach finde ich faszinierend,


                    Wobei ich sagen muß, das ihr Sieg gegen Data in "Disaster"/"Katastrophe auf der Enterprise" doch jeden einigermaßen guten Schaschspieler ein Lachen abringt, besonders ihr Spruch: "Schach ist ein Spiel der Intuition, Data!"...da kann man eigentlich nur Kopfschütteln und sich fragen, ob sich Schach in den 350 Jaren so verändert hat.
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                    Member der NO-Connection!!

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von t´bel

                      3 D Schach finde ich faszinierend,
                      lebt lange und in Frieden
                      t´bel
                      Du hättest uns auch enttäuscht, wenn's anders gewesen wäre.
                      Ist das das, was Spock mit Kirk immer gespielt hat oder noch was anderes???

                      endar
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #26
                        Originalnachricht erstellt von endar


                        Du hättest uns auch enttäuscht, wenn's anders gewesen wäre.
                        Ist das das, was Spock mit Kirk immer gespielt hat oder noch was anderes???

                        endar
                        Das ist IMO das gleiche, hab mal auch irgendwo son Spiel zum Kaufen in einem Katalog gesehen, mit richtigen Regeln...kostete aber irgendwie mehrere Hundert Mark, sonst hätte ich vielleicht doch mal drüber nachgedacht...weiß jemand hier wie das Spiel genau funktioniert oder hat es vielleicht sogar jemand???
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                          #27

                          auf dieser Seite fand ich bis dato, die einzige Spielerklärung von 3D Schach.

                          und zwar unter dem link 0-9,der auf der linken Seite zu finden ist,
                          lebt lange und in Frieden
                          t´bel

                          Kommentar


                            #28
                            Recht interessant
                            Nur schade, dass die Kosten für ein 3-D-Schachbrett so hoch sind
                            Is that a Daewoo?

                            Kommentar


                              #29
                              In der offiziellen ST-Enzyklopädie heisst es, dass es zum 3D-Schach sehr viele verschiedene Spielvarianten gibt. Ist das jetzt anders?

                              Kommentar


                                #30
                                @Bluefox
                                Das wurde sicher nur in der Enzyklopädie geschrieben, weil man das gesehene aus TOS und TNG vereinen mußte, da dort aber anscheinend "anders" gespielt wurde hat man eben von verschiedenen Varianten geschrieben...so stell ich mir das vor.
                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                                Member der NO-Connection!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X