Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Liest hier noch jemand FanFiction?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Liest hier noch jemand FanFiction?

    Ich brauch mal ein paar neue Trek-FanFiction-Seiten. Hat jemand welche?

    Liest jemand hier FanFiction? Wenn ja, über welche Paarkonstellationen und überhaupt, mit welchen Themen?

    Zur Erklärung für die, die nicht wissen was FanFiction ist: FanFictions sind Geschichten, die von Fans für irgendwelche Serien geschrieben sind, wobei ich mich hier auf Star Trek beziehe.

    Mfg,

    Bevcrusherfan
    [CENTER]"Vulcan mind-melds - utter foolishness." -Der Doctor
    (Forum verlassen)

  • #2
    Zitat von Bevcrusherfan Beitrag anzeigen
    Ich brauch mal ein paar neue Trek-FanFiction-Seiten. Hat jemand welche?
    Da solltest du dort fündig werden:
    http://www.fanficparadies.de/st/index.php
    sqrt(x^2) = Frieden

    Kommentar


    • #3
      ich lese Fanfiction. Allerdings habe ich schon lange nicht mehr geguckt, wo es gute gibt. leider gibt es zu wenig deutsche Fanfiction und ich habe nicht immer die Muße die sachen auf englisch zu lesen.

      welche art von Fanfiction bevorzugst du denn? Action oder Shipper?
      Der Besitz macht oft weniger glücklich, als der Wunsch nach dem Besitz... (Spock)

      Kommentar


      • #4
        Ich bin Trekkie und FF Fan, aber nein, ich lese keine ST FF´s. Warum? Ich finde keine guten und meine eigentliche Kategorie bei FF´s ist slash....und nein...NIE im leben werde ich Slash zu Star Trek lesen (auf TOS bezogen).
        my props

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
          Ich bin Trekkie und FF Fan, aber nein, ich lese keine ST FF´s. Warum? Ich finde keine guten und meine eigentliche Kategorie bei FF´s ist slash....und nein...NIE im leben werde ich Slash zu Star Trek lesen (auf TOS bezogen).
          worauf beziehst du deine "...und nein..." antwort? wer hat denn von Slash gesprochen?
          übrigens hat keiner gesagt, dass du das tun sollst...
          Der Besitz macht oft weniger glücklich, als der Wunsch nach dem Besitz... (Spock)

          Kommentar


          • #6
            Ich habe es aufgegeben, da das meiste, was ich gefunden habe, einfach gruselig war... meist sehr schlecht geklaut oder schlicht langweilig...
            "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

            "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

            Kommentar


            • #7
              da muss ich dir leider recht geben. wirklich gute fanfiction findet man nur sehr schwer und wer hat die zeit wochenlang durchs net zu surfen und dann vielleicht eine gute story zu finden. jetzt könnten einige leute sagen, "schreib doch selbst eine..." aber ich habe ja nicht gesagt, dass ich es besser könnte, sondern nur, dass es kaum gute stories gibt. und das gilt nicht nur für star trek fanfiction, sondern für das genre allgemein. ich lass mich aber gern umstimmen. falls jemand gute stories zur hand hat, her damit...
              Der Besitz macht oft weniger glücklich, als der Wunsch nach dem Besitz... (Spock)

              Kommentar


              • #8
                Wenn Du was gutes gefunden hast, poste es öffentlich....
                Für gute Geschichten bin ich immer zu haben.... und wahrscheinlich sind hier noch mehr....
                "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                Kommentar


                • #9
                  hab mal wieder ST 8 gesehen....irgendwie passen doch Picard und Data auch gut zusammen oder?
                  my props

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
                    hab mal wieder ST 8 gesehen....irgendwie passen doch Picard und Data auch gut zusammen oder?
                    Ja, sie sind eigentlich gleich...präzise, ruhig und können leute führen, was picard zwar besser kann. Allerdings trifft das nur zu, wenn data keinen Emotionschip hat.

                    Kommentar


                    • #11
                      Naja, nur weil zwei Personen sich in ihrer Art ähneln passen sie noch nicht gleich zusammen. Sowieso find ich die Vorstellung einer Picard/Data "Paarung" eher beunruhigend als interessant.

                      Gleich und Gleich gesellt sich gern: impliziert platonische Freundschaft
                      Unterschiede ziehen sich an: impliziert sexuelle Beziehung

                      Ich fand Data und Tasha haben super zusammengepasst.
                      Ebenso, wie Picard und Beverly Crusher super zusammengepasst haben.
                      Der Besitz macht oft weniger glücklich, als der Wunsch nach dem Besitz... (Spock)

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Vulcan Beitrag anzeigen
                        Ich fand Data und Tasha haben super zusammengepasst.
                        Warum???
                        Die beiden hatten kaum Szenen miteinander.... und nur weil Tasha in ihrem Weltraum-Wahnsinn ALLE Funktionen von Data ausprobiert hat und Data beweist, das er auch ohne Emomtionschip seine Pflicht vergesen kann...

                        Sie waren sicher sowas wie Freunde... aber mehr war nicht....
                        "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                        "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                          Warum???
                          Die beiden hatten kaum Szenen miteinander.... und nur weil Tasha in ihrem Weltraum-Wahnsinn ALLE Funktionen von Data ausprobiert hat und Data beweist, das er auch ohne Emomtionschip seine Pflicht vergesen kann...

                          Sie waren sicher sowas wie Freunde... aber mehr war nicht....
                          Das denke ich auch..ich fand nicht, das es datas "erste Liebe" war. Ich fand Tasha aber eigentliche ehe immer etwas "KALT"

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
                            Ich fand Tasha aber eigentliche ehe immer etwas "KALT"
                            ...was in den harten Umständen ihrer Kindheit und Jugend begründet sein kann. Sie mußte eine gewisse "Kälte" entwickeln, um nicht zu zerbrechen. Und die kann man auch in einer neuen Umgebung nicht gleich wieder abstellen, da sie sich nach Jahren verfestigt hat.

                            Was Tasha und Data angeht, gebe ich meinen beiden Vorpostern aber recht. Ich denke, da hat die Freundschaft zwischen Data und Geordi mehr Bedeutung.
                            Zuletzt geändert von Andraye; 10.11.2006, 11:57. Grund: Vertipper korrigiert ^^
                            ~ Jeder wird als Original geboren - doch so viele sterben als Kopie... ~
                            -------------------------------------------------
                            Ritterschlag gefällig? KnightFight ^^

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Andraye Beitrag anzeigen
                              ...Was Tasha und Data angeht, gebe ich meinen beiden Vorpostern aber recht. Ich denke, da hat die Freundschaft zwischen Data und Geordi mehr Bedeutung.

                              Das stimmt und dem kann ich nur zustimmen. Data und Tasha waren eher Arbeitskollegen, während Data und Gordi eine große und Freundschaft haben, die die ganze Zeit hielt. Ich bezweifle, dass das mit Yar auch funktioniert hätte...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X