Liest hier noch jemand FanFiction? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Liest hier noch jemand FanFiction?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich finde nicht das generell alles platonisch ist was sich gleicht...Und Tasha...na ja, wer hat schon wirklich bemerkt als sie weg war.

    Picard und Beverly sind ok...allerdings passte das nicht auf mein posting da es dort um slash ging...wenn auch mit einem Roboter.
    my props

    Kommentar


      #17
      Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
      Also ich finde nicht das generell alles platonisch ist was sich gleicht...Und Tasha...na ja, wer hat schon wirklich bemerkt als sie weg war.

      Picard und Beverly sind ok...allerdings passte das nicht auf mein posting da es dort um slash ging...wenn auch mit einem Roboter.
      Stimmt, das hat keiner gemerkt, als sie weg war...
      Ich fand es aber nicht schlimm.
      Warum is Yar wohl schon so früh abgegangen??
      Das muss doch eine Grund haben


      Kommentar


        #18
        Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
        Und Tasha...na ja, wer hat schon wirklich bemerkt als sie weg war.
        Ich fand es irgendwie schade... Tasha war durchaus ein interessanter Charakter mit einer beeindruckenden Vorgeschichte, kam aber nie richtig zum Zug.
        Ich mochte sie, gerade weil sie nicht dem üblichen "schöne langhaarige feminine Frau"-Klischee entsprach. Vielleicht konnte sie sich ja gerade aus dem Grund nicht halten...
        ~ Jeder wird als Original geboren - doch so viele sterben als Kopie... ~
        -------------------------------------------------
        Ritterschlag gefällig? KnightFight ^^

        Kommentar


          #19
          Nein, ich glaube der eigentliche Abgang war, dass sie etwas anderes (vielleicht lukrativeres) angeboten bekommen hat. Im Filmgeschäft schließt man nämlich Serien-Verträge über mind. 4 Jahre, so dass man aus Serien nicht vorher rauskommt oder nur unter großer Mühe. Man darf seine freie Zeit zwischen den Staffeln auch nicht für andere Verpflichtungen nutzen. Sonst sind hohe Strafen vorgesehen. Und ich denke, sie wollte dem entgehen, so dass sie ihren Vertrag mit Paramaount & Star Trek aufgelöst hat.

          Übrigens ein Alptraum für jeden Agenten in Hollywood, da Serien auch für ihn ein regelmäßiges Gehalt bedeuten.
          Der Besitz macht oft weniger glücklich, als der Wunsch nach dem Besitz... (Spock)

          Kommentar


            #20
            Aaaaaaaaalso: nach langer Suche habe ich einiges gefunden, besonders zu Voyager:

            http://www.jcindex.de/
            Alles über Janeway & Chakotay :-) (Deutsch)

            http://www.voy-trini.de/
            Ebenfalls Janeway/Chakotay

            http://www.houseofbetazed.com/
            Im Vordergrund stehen Riker und Troi, es gibt aber auch einige Picard/Crusher Stories und auch JC und Paris/Torres, sowie Worf/Keylahr (wird die so geschrieben?) und Kira/Odo dürfen nicht fehlen. Allerdings ist das ganze auf Englisch.

            Das sind jetzt erstmal die besten...

            Gruß,

            Bevcrusherfan
            [CENTER]"Vulcan mind-melds - utter foolishness." -Der Doctor
            (Forum verlassen)

            Kommentar


              #21
              Also ich lese sehr gerne Fanfictions. Allerdings lieber auf deutsch als auf englisch. Meine Lieblingsfanfiction habe ich hier gefunden...

              http://ksarchive.com/categories.php?...&parentcatid=1

              Ist zwar auf englisch, aber das ist es wert.
              Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
              Ach, der ist doch schwul der Ball!
              He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
              HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

              Kommentar


                #22
                Hallo ihr´s,

                hier ein paar Adressen, wo ich des öfteren "rumwusele" :









                Vielleicht ist ja was für dich dabei??
                Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                Kommentar


                  #23
                  DAS sind mal gute Tips! DANKE!!!
                  [CENTER]"Vulcan mind-melds - utter foolishness." -Der Doctor
                  (Forum verlassen)

                  Kommentar


                    #24
                    Deutschsprachige FanFictions

                    Zu Star Trek kann ich dir einige gute Links nennen:

                    Star Trek - Starfury
                    Star Trek - Galatea
                    Star Trek - Intelligence
                    Star Trek - Legacy

                    Das nur ma einige.
                    Auf den jeweiligen Seiten gibts Links zu weiteren FF-Serien Seiten

                    Kommentar


                      #25
                      Ich halte eigentlich nicht viel von FanFiction. Das meiste wird von nicht gerade talentierten "Schriftstellern" geschrieben. Und die meisten Geschichten handeln von irgendwelchen erotischen Abenteuer der Protagonisten - nicht selten "exotischen" Charakters.

                      Wie so oft bestätigen auch hier die Ausnahmen die Regel, und es gibt auch FanFiction im Sinne von Roddenberry. Gegen die hab ich nix.
                      Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


                      - Heinrich Heine -

                      Kommentar


                        #26
                        hey
                        ich suche halbwegs logische P/C fanfictions kann mir jemand eine seite empfehlen alles was ich bisher gefunden habe ist ziemlicher stuß bin schon ganz frustriert




                        Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst, was weißt Du von den Schmerzen, die in mir sind und was weiß ich von den Deinen. Und wenn ich mich vor Dir niederwerfen würde und weinen und erzählen, was wüsstest Du von mir mehr als von der Hölle, wenn Dir jemand erzählt, sie ist heiß und fürchterlich. Schon darum sollten wir Menschen voreinander so ehrfürchtig, so nachdenklich, so liebend stehn wie vor dem Eingang zur Hölle.
                        Franz Kafka
                        Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst, was weißt Du von den Schmerzen, die in mir sind und was weiß ich von den Deinen. Und wenn ich mich vor Dir niederwerfen würde und weinen und erzählen, was wüsstest Du von mir mehr als von der Hölle, wenn Dir jemand erzählt, sie ist heiß und fürchterlich. Schon darum sollten wir Menschen voreinander so ehrfürchtig, so nachdenklich, so liebend stehn wie vor dem Eingang zur Hölle.
                        Franz Kafka

                        Kommentar


                          #27
                          Ich habe zwar welche, die sind aber leider alle nur auf Englisch. Würdest du damit zurecht kommen? (Einzeiler )
                          [CENTER]"Vulcan mind-melds - utter foolishness." -Der Doctor
                          (Forum verlassen)

                          Kommentar


                            #28
                            ja das wäre auch ok wenn die handlung was hergibt tue ich mir das gerne mal an und wenn du ein paar links hättest wäre ich dir dankbar
                            lol


                            Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst, was weißt Du von den Schmerzen, die in mir sind und was weiß ich von den Deinen. Und wenn ich mich vor Dir niederwerfen würde und weinen und erzählen, was wüsstest Du von mir mehr als von der Hölle, wenn Dir jemand erzählt, sie ist heiß und fürchterlich. Schon darum sollten wir Menschen voreinander so ehrfürchtig, so nachdenklich, so liebend stehn wie vor dem Eingang zur Hölle.
                            Franz Kafka
                            Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst, was weißt Du von den Schmerzen, die in mir sind und was weiß ich von den Deinen. Und wenn ich mich vor Dir niederwerfen würde und weinen und erzählen, was wüsstest Du von mir mehr als von der Hölle, wenn Dir jemand erzählt, sie ist heiß und fürchterlich. Schon darum sollten wir Menschen voreinander so ehrfürchtig, so nachdenklich, so liebend stehn wie vor dem Eingang zur Hölle.
                            Franz Kafka

                            Kommentar


                              #29
                              P/C Stories & Co.

                              Aaaaaalso, da wäre als erstes mal diese komplette Bibliothek mit manchen wirklich genialen Stories, die manchmal sogar sehr lang sind.

                              Jazz Library

                              Dann hätte ich da noch das hier (die Seite ist momentan allerdings außer Betrieb, wird aber demnächst wieder zu sehen sein):

                              Just the Romance

                              Es gibt auch noch fanfiction.net, sozusagen eine allgemeine Anlaufstelle für FanFiction, deshalb hier mal allgemeine Trek-Stories:

                              FanFiction.Net

                              Jetzt kommt eine von meinen persönlichen Lieblingsseiten, Nämlich die von Catherine Ell. Hat man Fragen, kann man sicher sein, dass sie auf eine Mail antwortet.

                              Catherine Ell's Page

                              Noch eine gute Seite, die leider vor kurzem gehackt wurde, aber wieder im Aufbau ist:

                              www.picard-crusher.net


                              Das erst mal für's Erste. Und zu guter letzt das hier. Wo houseofbetazed.com als erstes wie eine reine R/T Seite aussieht, ist es doch eine für alle der beliebtesten ST-Paare; J/C (nieder mit J/7 und C/7 ), P/C, Kira/Odo, usw.:
                              Hier einmal die Light-Version in P/C-Form:

                              Bridge to Sickbay

                              Weitere Wünsche, zum Beispiel J/C? Sagt's! Ach ja, weiß hier jemand noch gute Links zu R/T? Hab keine gefunden, auch nicht bei

                              Gruß,

                              Bevcrusherfan
                              [CENTER]"Vulcan mind-melds - utter foolishness." -Der Doctor
                              (Forum verlassen)

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Lupaza-Ross Beitrag anzeigen
                                Also ich lese sehr gerne Fanfictions. Allerdings lieber auf deutsch als auf englisch. Meine Lieblingsfanfiction habe ich hier gefunden...

                                Kirk/Spock Fanfiction :: Automated Archive

                                Ist zwar auf englisch, aber das ist es wert.
                                Auf jeden Fall! Dort sind einige der besten K/S Stories archiviert, die man online finden kann (außerhalb von Zines und trekiverse).

                                Außerdem noch Side by Side (Kardasi) und natürlich div. Adventskalender, ....

                                Auf dem Deutsch-sprachigen FF Sektor haben die K/S ler(-innen) seit letztem Jahr ein eigenes Forum, wo wir Stories posten, feedbacken, Kontakt halten und auch einfach "plaudern". Das ist eine noch übersichtliche und sehr angenehme Runde dort. Manche Autorinnen haben auch eigene Seiten und dort findet man so manche Perlen.

                                Vorsicht: Slash - wer das nicht mag, ignoriert diesen Beitrag einfach

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X