TOS: Die besten und die schlechtesten Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TOS: Die besten und die schlechtesten Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    am besten:

    -Griff in die Geschichte
    -Spock unter Verdacht
    -Spock außer Kontrolle
    -Horta rettet ihre Kinder
    -Der erste Krieg
    -Bele jagt Lokai
    -Der Plan der Vianer
    usw.

    am schlechtesten:

    -Spocks Gehirn
    -Platons Stiefkinder (echt zum Kotzen)
    -Der Fall Charlie
    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
    Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)

    Kommentar


      #17
      Eigentlich schön, dass diesen Thread wieder jemand aufgemacht hat ... ist ja eigentlich immer aktuell.

      Als beste TOS-Folgen gebe ich diejenigen an, die von mir in der Episodenbewertung mit 6 Sternen bedacht wurden, als schlechteste die mit einer 1-Sterne-Bewertung ... uah! Ich habe die Folgen nicht nach Qualität aufgereiht, sondern nach Episodennumerierung.

      Beste Folgen:

      - Implosion in der Spirale
      - Kirk : 2 = ?
      - Spock unter Verdacht
      - Morgen ist gestern
      - Der schlafende Tiger
      - Kampf um Organia
      - Griff in die Geschichte
      - Ein Paralleluniversum
      - Planeten-Killer
      - Reise nach Babel
      - Kennen Sie Tribbles?
      - Computer M5
      - Das Gleichgewicht der Kräfte
      - Das Spinnennetz
      - Bele jagt Lokai
      - Portal in die Vergangenheit

      Schlechteste Folgen:

      - Der dressierte Herrscher
      - Spocks Gehirn
      - Seit es Menschen gibt

      Wie man sieht, habe ich eine Menge Episoden als echte Highlights empfunden (und 18 weitere Episoden mit 5 Sternen bewertet!), was aus meiner Sicht eindeutig für die Qualität der Serie spricht! Bei den "Besten" habe ich daher meine gefühlsmäßigen "Top 5" nochmal extra fett gemarkert. Alle finde ich aus ganz verschiedenen Gründen so herausragend: Die "Tribbles" wegen des Humors, "Bele jagt Lokai" wegen der hintergründig intelligenten Aussage, das "Paralleluniversum" wegen der Idee und des Spaßes an der Schauspielkunst, "Babel" wegen Sarek und der erstklassigen Hintergrundgeschichte Spocks und "Griff in die Geschichte" wegen der Dramatik ... ganz kurz zusammengefasst (ausführlich bei den Epiosdenbewertungen).
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

      Kommentar


        #18
        Die besten Folgen:
        Epigonen / A Piece of the Action
        Die unsichtbare Falle / The Enterprise Incident
        Bele jagt Lokai / Let That Be Your Last Battlefield
        Der schlafende Tieger / Space Seed
        Der Wolf im Schafspelz /Wolf in the Fold
        Ein Planet genannt Erde / Assignment: Earth
        Das Gleichgewicht der Kräfte / The Day of the Dove

        Die schlechtesten Folgen:
        Notlandung auf Gallileo 7 / The Gallileo 7
        Kirk unter Anklage / Court-Martial
        Der Tempel des Apoll / Who Mourns for Adonais?
        "Unmöglich" ist nur ein anderes Wort für "noch nicht passiert"

        "Lächle, du kannst sie nicht alle töten."

        Kommentar

        Lädt...
        X