Spocks Mutter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spocks Mutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Außerdem gibt es auch heute Regionen der Welt, in der die Menschen das Alter von 160 ereichen.
    Achso? Wo soll denn das sein bitte? Ich weiss nur, dass vor ein paar Tagen in der Zeitung stand, der älteste Mensch der Welt feierte seinen 128.sten Geburtstag, aber selbst das sei nicht bestätigt, ob das Geburtstdatum auch wirklich stimmt.

    Aber selbst wenn, das lasse ich mir noch einreden, aber 160 erscheint mir durchaus zu viel. Oder hast du dich im Zehnerblock vertippt und wolltest 130 schreiben? Das würde ich dann im Einklang mit dieser Zeitungsmeldung dann verstehen.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


      #17
      weiß einer zufällig wie alt spock in der classic serie war? Ich weis das er es irgendwann gegenüber Mccoy erwähnt.
      my props

      Kommentar


        #18
        Zitat von ayin
        Achso? Wo soll denn das sein bitte? Ich weiss nur, dass vor ein paar Tagen in der Zeitung stand, der älteste Mensch der Welt feierte seinen 128.sten Geburtstag, aber selbst das sei nicht bestätigt, ob das Geburtstdatum auch wirklich stimmt.

        Aber selbst wenn, das lasse ich mir noch einreden, aber 160 erscheint mir durchaus zu viel. Oder hast du dich im Zehnerblock vertippt und wolltest 130 schreiben? Das würde ich dann im Einklang mit dieser Zeitungsmeldung dann verstehen.
        Zustimmung. Von den 160er habe ich noch nie was gehört. Man könnte mutmaszen, dass es einzelne Menschenversuche diverse Geheimorganisationen zu dem Thema gibt, aber selbst da sind aufgrund des grossangelegten Zeitrahmens konkrete Ergebisse noch lange auszuschliessen.

        Was für Regionen sollten das sein - wir sind uns sicherlich einig, dass solche Werte nur mit erheblicher medizinischer Fortschrittlichkeit zu erreichen sind.

        Kommentar


          #19
          Ist euch aber schon mal aufgefallen das nicht gerade wenige der "alten" Menschen aus Ländern und Regionen stammen die nicht über westlichen Standart verfügen und teilweise sogar abgelegen liegen?

          Und nun zurück zum Thema^^ thanx
          my props

          Kommentar


            #20
            Hier mal das, was die Wikipedia über den/die ältesten Menschen sagt:



            Selbst von 130 habe ich beim Überfliegen nichts gefunden.

            Zur ältesten Frau (122) steht dort folgender Artikel (habe ich früher schonmal gelesen und der ist wirklich zum schießen):



            In dem Artikel wird auch berichtet, dass Jeanne Calment den Titel irgendwann an die Amerikanerin Carrie C. White übergab, ihn allerdings irgendwann zurückbekam, da Zweifel an Carrie Whites Glaubwürdigkeit bestanden.
            Übrigens "Satans jüngste Tochter" hieß auch Carrie White! *lol*

            Der zweite Link ist auf jedenfall lesenswert.

            Gruß

            Krabat

            Kommentar


              #21
              Hm...

              Was mich immer ein bißchen gestört hat:
              Unterstellt man einem "reinrassigen" Vulkanier absolute Logik und Emotionslosigkeit ist es doch eigendlich Humbug dass Sarek eine menschliche Frau geheiratet hat, oder?
              Sareks Statement in einer TOS-Folge es sei "logisch gewesen" hinkt ein wenig...
              Warum sollte ein Vulkanier eine für seine Verhältnisse dumme, kurzlebige, undisziplinierte und emotionsbeladene Frau heiraten?

              Jaja, ich weiß, terranische Männer tun das ja auch

              Kommentar


                #22
                Zitat von Samno
                Was mich immer ein bißchen gestört hat:
                Unterstellt man einem "reinrassigen" Vulkanier absolute Logik und Emotionslosigkeit ist es doch eigendlich Humbug dass Sarek eine menschliche Frau geheiratet hat, oder?
                Sareks Statement in einer TOS-Folge es sei "logisch gewesen" hinkt ein wenig...
                Warum sollte ein Vulkanier eine für seine Verhältnisse dumme, kurzlebige, undisziplinierte und emotionsbeladene Frau heiraten?

                Jaja, ich weiß, terranische Männer tun das ja auch
                Ausserdem sollen Menschen einen für Vulkanier unangenehmen Geruch haben. Naja, vielleicht wollte Sarek nur seine hoch entwickelte Disziplin beweisen, indem er es mit einer Menschenfrau aushält.
                Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


                - Heinrich Heine -

                Kommentar


                  #23
                  Vielleicht wurde das auch gemacht, um die Bande zwischen Menschen und Vulkaniern zu festigen.
                  Textemitter, powered by C8H10N4O2

                  It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Samno
                    Was mich immer ein bißchen gestört hat:
                    Unterstellt man einem "reinrassigen" Vulkanier absolute Logik und Emotionslosigkeit
                    Wann wurde das denn behauptet? Sie kontrollieren ihre Gefühle und Emotionen, aber das heißt nicht (und lässt sich ja zb an Pon Farr nachweisen) das sie keine haben. Zu dem Thema Sarek und Amanda gibt es aber einen sehr schönen Roman, wo dinge zum Thema Kennenlernen etc drin stehen. Kann ich nur empfehlen, es heißt Spocks Welt (oder Mord an der Vulkan Akademie, bin gerade nicht sicher )

                    @ayin Das denke ich weniger, das hieße ja es sei aus rein diplomatischen zweck geschehen. Mag vll ein Vulkanier mit zurecht kommen aber ein mensch?
                    my props

                    Kommentar


                      #25
                      Spocks Welt.
                      Auch wenns natürlich non-canon war, war es schön, einiges über ihre Beziehung zu lesen. z.B. konnte man dort "erfahren" dass auch Leute wie Sarek manchmal lauthals lachen, mann muß halt nur einen echt guten Witz reißen

                      Kommentar


                        #26
                        Ja ist natürlich non-canon, aber da es im canon einfach (interessantn!) Infos oder storys zu solchen Themen hapert, sind die Bücher eine echte Bereicherung für das ST Imperium
                        my props

                        Kommentar


                          #27
                          @McKay
                          Ich WEISS dass Vulkanier ihre Gefühle nur unterdrücken...aber der Effekt ist dersselbe...entweder handle ich emotional oder nicht...und WENN Sarek seiner Gefühle unterdrückt(und nicht so wie Spock immer wieder "rückfällig" wird) gab´s doch keinen Grund Amanda Grayson zu heiraten, oder seh´ ich das so falsch?

                          Kommentar


                            #28
                            Liebe? Ich meine auch wenn Vulkanier zum Teil ihre Ehen arrangieren kann man wohl kaum ausschließen das es etwas wie liebe gibt und sie diese auch ausdrücken. Denn sonst wäre eine wirklich soziale, und das haben ja die vulkanier, gesellschaft möglich. Und Sarek meinte mit seiner Aussage ja eben das es jetzt keinen "logischen" grund gab, also muss es ja ein anderer (gefühlsmäßiger) sein.
                            my props

                            Kommentar


                              #29
                              Letztendlich kann es ja auch logisch sein, einer Emotion nachzugeben, wenn man sie nicht unterdrücken kann. So wird dann das emotionale Gleichgewicht auch wieder hergestellt und man braucht seine Kraft nicht mehr auf die Unterdrückung dieser Emotionen zu verwenden. Und eine Partnerschaft hat ja auch Vorteile. Und eine terranische Ehefrau ist sicherlich auch gut um die Menschen besser kennenzulernen.

                              Whyme
                              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                              Kommentar


                                #30
                                Ich denke mal, die Liebe unter reinrassigen Vulkaniern ist für einen Menschen nicht begreifbar, das wird wohl nur für uns so emotionslos erscheinen.
                                Es wird wohl in jedem Vulkanier ein Gefühl namens Liebe sein, nur fällt dies in unseren Augen nicht auf.

                                Zu Sarek und Amanda, im Roman "Sarek" werden auch sehr gute Einblicke in deren Beziehung gezeigt.
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X