DVD TNG Slimline AUCH RISSE IN DEN DVDs - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVD TNG Slimline AUCH RISSE IN DEN DVDs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DVD TNG Slimline AUCH RISSE IN DEN DVDs

    Ich habe dies mal als neuen Thread aufgemacht , da ich es für ziemlich wichtig halte und der DVD-Season Thread schon sehr lang ist.


    Leider muss ich mein Urteil über die SlimlineBoxen zum Teil wieder revidieren:

    Während meine erste Box (1.1) noch durch leicht zu entnehmende und fest aber nich zu stramm sitzende DVD positiv auffiel , sieht das bei der Box 1.2 schon anders aus.

    Die DVDs sitzen extrem stramm in den Hüllen und lassen sich nur sehr schwer entnehmen , da es in den Slimlinehüllen kein "Niederdrückmöglichkeit" an den Narben gibt.

    Ferner hatte ein dieser Disk bei mir schon direkt nach dem Auspacken einen Spannungsriss von 1 cm ausgehende vom Zentrum!

    Scheinbar gibt es hier eine deutliche Streuung bei der Produktion

    Mich würde interessieren ob auch andere dieses beobachtet haben.

    Wenn ihr merkt das die disk sehr fest sitzt so entnehmt sie mit äusserster vorsicht (evtl. mit leicht drehenden bewegungen). Danach begutachtet die DVD ob sie in ordnung ist und dann sollte die Narbe der Hülle abfeilt werden oder gegen eine bessere Slimline ausgetauscht werden.

    Meine Persönliche meinung : Die lernen es einfach nicht bei PHE Nach dem ärger mit den TNG und DS9 Boxen geht das bei den Slimlinehüllen schon wieder los!

    #2
    Also ich verstehe das nicht - bei DVDs gibt es ein Dutzend verschiedene Möglichkeiten, die DVD vom Zentrum der Hülle aus zu befestigen - und nur ein oder zwei taugen was.

    Warum macht man nciht die gleiche Halterung wie bei 99 % aller CDs? Halten prima und das scheint auch jeder Hersteller begriffen zu haben. Die Hersteller der DVD-Hüllen sollten sich echt mal ein paar ordentliche Musik-CDs zulegen.


    Ich persönlich umgehe das Problem, indem ich meine DVDs in Papierhüllen gebe. Das funktioniert aber nur bei den Original-Boxe. In die Slimcases wird man wohl keine solche Tüte reingeben können.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #3
      Nachdem ich das mit den "alten" Boxen hier im anderen Thread gelesen hatte, habe ich Paramount mal "auf doof" angemailt, weil ich bei mir auch so'n Riss bemerkt hatte. Ich warte noch auf Antwort. Wenn ich die hab', quatsche ich die mal gleich darauf an. Nicht nur die "Römer" spinnen ......... Unglaublich!!!
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

      Kommentar


        #4
        Ich muss euch da uneingeschränkt recht geben. Toll sehen sie ja aus die Staffel-Boxen, aber vom Handling her könnte man einiges verbessern. Bei den Akte X-Staffel-Boxen ist es genau anders herum, die DVDs sind super zu entnehmen, aber diese superedle Kartonverpackung ist nicht sehr robust. Deshalb besitze ich jetzt die Staffeln 1-5 noch im Kartonlook, bin aber ab Season 6 auf die Plastik-Hüllen umgestiegen, die praktisch unkaputtbar sind. Irgendwie schon traurig, da verlangen die Hersteller zum Teil mehr als hundert Euro für die Staffel-Boxen und dann sind sie nicht in der Lage ein ausgereiftes und einwandfreies Produkt zu liefern.
        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

        Kommentar


          #5
          Ich habe bis jetzt keinen Riss bemerkt, aber sollte ich einen bemerken, dann
          gibt es eine saftige Beschwerde bei Paramount. Ich denke manchmal die
          wollen kein einwandfreies Produkt liefern, entweder sind die Episoden nicht
          in der richtigen Reihenfolge, oder es gibt Risse, wieso müssen solche Fehler
          bei der besten Serie auf DVD auftreten. Ich muss hier, obwohl es mir sehr
          schwerfällt sagen, das Warnerbros oder FOX so manchs besser machen.
          Wir können nur hoffen das die weiteren Seasons nicht so verschlampt werden.
          Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
          Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
          40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

          Kommentar


            #6
            Zitat von mag5ST
            Ich denke manchmal die wollen kein einwandfreies Produkt liefern, ...
            Das wäre aber eine äußerst gerissene Verkaufstaktik!

            Zitat von mag5ST
            ... wieso müssen solche Fehler bei der besten Serie auf DVD auftreten.
            Frage ist hier eigentlich nicht, warum die bei unseren "besten (= ST) Serien" auftreten. Frage ist vielmehr: Warum müssen solche Fehler, die von der ersten Veröffentlichung hinlänglich bekannt sind, auch bei einer zweiten Veröffentlichung nochmals auftreten?!? Das ist schlichtweg eine Unverschämtheit auf Kosten der Kunden!!!
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

            Kommentar


              #7
              Zitat von TheMarsToolVolta
              Ich muss euch da uneingeschränkt recht geben. Toll sehen sie ja aus die Staffel-Boxen, aber vom Handling her könnte man einiges verbessern. Bei den Akte X-Staffel-Boxen ist es genau anders herum, die DVDs sind super zu entnehmen, aber diese superedle Kartonverpackung ist nicht sehr robust. Deshalb besitze ich jetzt die Staffeln 1-5 noch im Kartonlook, bin aber ab Season 6 auf die Plastik-Hüllen umgestiegen, die praktisch unkaputtbar sind. Irgendwie schon traurig, da verlangen die Hersteller zum Teil mehr als hundert Euro für die Staffel-Boxen und dann sind sie nicht in der Lage ein ausgereiftes und einwandfreies Produkt zu liefern.
              Ich muss dir zustimmen. Zwar finde ich die Preise bei ST extrem hoch aber die Verpackung ist wesentlich besser als bei manch anderen. Habe zb auch die SGA Season 1 Box, sieht klasse aus, ist aber auch aus Pappe und hat trotz sorgfältiger handhabung bereits an den kanten knicke etc. Und das auch bei immerhin 80€!
              my props

              Kommentar


                #8
                Zitat von Dr.McKay
                Zwar finde ich die Preise bei ST extrem hoch aber die Verpackung ist wesentlich besser als bei manch anderen. Habe zb auch die SGA Season 1 Box, sieht klasse aus, ist aber auch aus Pappe und hat trotz sorgfältiger handhabung bereits an den kanten knicke etc. Und das auch bei immerhin 80€!
                Ja, kann ich nachvollziehen. Diese Kartonverpackungen sehen schon edel aus, insbesondere weil einfach ganz andere Coverdrucke möglich sind und sie meist glanzlackiert sind. Aber vom Handling her unter aller Kanone, da überlegt man es sich schon dreimal, ob man die Akte X-Box rauskramt, um eine Folge der zweiten Staffel anzuschauen. In Zukunft muss sich da schleunigst was ändern, robuste Plastikverpackungen wie bei der Standard-DVD wären eigentlich ideal. Und bei Preisen um die 100 € könnten die Hersteller ruhig auch mal etwas kreativ werden. Nur so langsam beschleicht mich auch der Verdacht, dass die Hersteller kein Interesse daran haben ein astreines Produkt abzuliefern, so lange es zumindest genug Käufer gibt.

                Bist du gerade wirklich in Canada, wie schauen da die Verpackungen aus und wie teuer sind die Serien dort auf DVD?
                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von ieee802.1q
                  Während meine erste Box (1.1) noch durch leicht zu entnehmende und fest aber nich zu stramm sitzende DVD positiv auffiel , sieht das bei der Box 1.2 schon anders aus.

                  Die DVDs sitzen extrem stramm in den Hüllen und lassen sich nur sehr schwer entnehmen , da es in den Slimlinehüllen kein "Niederdrückmöglichkeit" an den Narben gibt.

                  Ferner hatte ein dieser Disk bei mir schon direkt nach dem Auspacken einen Spannungsriss von 1 cm ausgehende vom Zentrum!
                  Ich hatte bei meiner Reklamation der "alten" Boxen bei PHE so "nebenbei" angesprochen, dass auch schon Käufer vereinzelt über Probleme mit den neuen Halbstaffelboxen geklagt hätten. Die freundliche Antwort war sinngemäß, dass von Problemen mit den Halbstaffelboxen nichts bekannt sei und dass es auch eigentlich nicht dazu kommen dürfte, weil es sich ja schließlich um - verbesserte - Neuproduktionen handelt.

                  ... klingt natürlich fantastisch logisch! Sollte man auch meinen. Ich geb' das daher mal so weiter.

                  Ich weiß jetzt also nicht, wie es sich damit verhält (ich hab' ja keine). Vielleicht sollte man dann auf jeden Fall reklamieren, damit PHE das überhaupt erfährt. Kann ja wirklich ein Produktionsfehler sein.
                  "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                  Kommentar


                    #10
                    Heute kam bei mir meine erste DVD-Box von VOY an, als UK-Import (VOY oder TNG dürfte dabei ziemlich egal sein, deswegen poste ich mein Anliegen mal hier ), in einer Ultra-Slim Edition, d.h. die Slimcases sind nur 7 mm dick.

                    Leider waren zwei der Haltesterne komplett zerbröselt, d.h. die entsprechenden - transparenten - Ultra-Slim Doppel-DVD-Hüllen muss ich austauschen .

                    - Weiß jemand wo man Ultra Slim Doppel-DVD Hüllen her bekommt - transparent oder schwarz ?
                    - Die Dicke soll auch genau 7 mm sein, sonst passen die Hüllen nicht mehr in den Karton.
                    - Speziell solche, die nicht aus Recycling-Material bestehen (also auch nicht stinken) ?

                    Kommentar


                      #11
                      Die Doppel Ultra-Slim Hüllen gibt es eigentlich überall. Stehen eigentlich in jedem Laden, in dem es auch die normalen Hüllen gibt. Auch über Google findet man direkt einige Webshops, Amazon inklusive. Darunter 7mm dicke, aber teilweise auch noch schmalere. Einfach mal gucken.

                      Welche nun aus Recyling-Material bestehen und welche nicht, kann ich dir nicht sagen. Ich kaufe meist recht günstige beim Computerhändler um die Ecke. Irgend nen No-Name kram, aber stinken tut da nichts.

                      EDIT: Gerade das hier gefunden
                      Abdeckfolie Baufolie, transparent / milchig 2000mm x 50m, 150my LDPE: Diese Abdeckfolie/Baufolie wird aus Neuware hergestellt und ist transparent bzw. ...

                      Laut beschreibung zumindest keine Recyclingware. Aber gibt bestimmt noch genug andere Shops.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        #12
                        Die Slimlines bei mir haben fast immer abgebrochene Halterungen, da fallen die DVDs also bei öffnen immer raus. das ist zum kotzen.

                        Aber nur bei TNG. Bei DS9 war alles in bester Ordnung.
                        Der nächste bitte!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X