Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beam me up

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beam me up

    Ich weiß jetzt nicht ob die Frage schon gestellt wurde, aber sagte Kirk jemals "Beam me up, Scotty". Habe gehört er hätte es niemals selbst gesagt, sondern nur die anderen.

    Dankbar für eine antwort.

  • #2
    Ne, Kirk hat diesen Satz nie gesprochen, ein ähnlicher Satz wurde von ich glaube Chekov in einer Folge getätigt, aber das weiß ich nicht mehr genau...auf jeden Fall einer der modernen Legenden mit dem "Beam me up, Scotty"
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


    • #3
      Jo, das hat er nie gesagt, zumindest nicht mit dem Scotty hintendran. Allerdings hab ich Kirk schon mal "Beam me up" sagen hören.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


      • #4
        Schon komisch, denn das sagt ein Nicht-ST-Fan doch immer als erstes. Da sieht man mal das dieser dann wirklich keine Ahnung hat.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

        Kommentar


        • #5
          Das ist so ähnlich wie mit dem Derrick-Spruch "Harry, fahr schonmal den Wagen vor", der IMHO auch nie getätigt worden ist, eine weitere moderene Legende..
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


          • #6
            Doch! Den Satz hat Kirk schon mal von sich gegeben und zwar in der Zeichentrickserie. Dort sagte er (in der deutschen Version) "Beam mich mal hoch Scotty". Wie der Satz im Original heißt weiß ich aber nicht.

            Kommentar


            • #7
              Naja, also ich dachte bisher auch, dass das DER Satz schlechtin gewesen wäre bei TOS...habs halt schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen, und schon gar nicht im Original!

              Es gab auch mal so ne Liste mit den 10 bekanntesten "Filmzitaten", und da kam "Beam me up, Scotty" auf Platz 3...den ersten hatte "may the force be with you"...daran liegts wohl auch, dass sich das in den Köpfen der Leute festgesetzt hat...es wird in den Medien einfach so dargestellt!

              Kommentar


              • #8
                naja, TAS zählt nicht wirklich zu der chronologie des star trek universums.

                auch "ich tarzan, du jane" wurde nie gesagt oder der berühmte satz "ich schau dir in die augen, kleines" ist ein von der synchro nur falsch übersetzter trinkspruch.

                diese liste ist lang...
                "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
                Im Krieg die Väter ihre Söhne."


                (Herodot)

                Kommentar

                Lädt...
                X