Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kirks 5 Jahres Mission bis 2270

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kirks 5 Jahres Mission bis 2270

    Hi, gucke gerade die Voy FOlge Q2 und dort sagt Icheb am Anfang, das Kirk 2270 seine 5 Jahresmission beendete. Wenn ich mich nciht recht täusche, das war das aber 2200?! ODer so was um den Dreh.

    Hab ich recht oder ist Voy diesmal richtig?

  • #2
    Das liegt an der falschen Überstzung der Einleitung von TOS. Im Original wird da nämlich gar keine Jahreszahl genannt, weil Roddenberry sich damals selbst noch nicht sicher war, wann die Geschichten spielen.

    Die deutsche Synchronistation hat aber "Der Weltraum, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2200 ..." in die Einleitung "hineininterpretiert".

    2270 ist schon richtig. Im Nachinein wurde festgelegt, dass die drei TOS-Staffeln zwischen 2266 und 2269 spielen.

    Nach der letzten Folge dürfte die Enterprise noch ein paar Monate im All unterwegs gewesen sein, ehe sie umgerüstet wurde.

    Kommentar


    • #3
      2270 ist schon richtig. 2200 war Kirk noch nicht einmal geboren.

      Hier gibt es (englische) Infos zur 5-Jahres-Mission: http://memory-alpha.org/en/wiki/Jame...e-Year_Mission
      Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

      Kommentar


      • #4
        thx

        Kommentar


        • #5
          Was haben sich da wohl die Leute von der deutschen Synchro gedacht, einfach 2200 reinzudichten? Ist mir nämlich auch kürzlich aufgefallen, als ich TOS im Original sah, da war nichts von ner Jahreszahl zu hören.
          Weiß eigentilch wer, wie das jetzt zB bei der französischen oder italienischen Synchro aussieht?
          Völker hört die Signale, auf zum letzten Gefecht,
          die Internationale erkämpft das Menschenrecht


          das geht aber auch so

          Kommentar


          • #6
            Ich zeige dir die ungefähre Laufbahn der 1701:
            2245: In Diennst gestellt unter Captain Robert April
            bis ungefähr 2265: Unter Kommando von Cpt. Christopher Pike
            2265- ca.2270: 5 Jahres Mission unter James Tiberius Kirk
            2270-2272,5 : Umrüstung. Kommando hatte bis dahin Cpt. William Decker
            2272,5: Kirk hat die V'Ger Kriese ausgenutzt, um sie wiederzukriegen.
            2285: Eigentlich sollte sie an diesem Zeitpunkt nach dem Duel mit Khan verschrotten, doch Kirk stahl sie, um Spock von Genesis zu holen. Dabei wurde sie von Kruge's Raubvogel ausgeschaltet (die 1701 war durch die Reliant und der teilverschrottung schon schwer beschädigt worden), dass Kirk, Scotty und noch jemand die Selbstzerstörungssequenz aktivieren musste. Die Codes waren: 11a; 11a2b; 1b2b3: 000destruct0 (im Englischen).Die halbe Klingonenbesatzung starb an Bord.
            Wo ist der Feind?
            PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

            Kommentar


            • #7
              Naja, damit ist halt das Jahrhundert gemeint.
              2200 dauert ja auch keine fünf Jahre, sondern nur eines.
              When I was a boy we had a dog. One day, we took it to the park. Our dad had warned us how fast that dog was, but... we couldn't resist.So, my brother took off the leash, and in that instant, the dog spotted a cat. Well, he just sat down, bored. Guess cats weren't his thing.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von endar
                Naja, damit ist halt das Jahrhundert gemeint.
                2200 dauert ja auch keine fünf Jahre, sondern nur eines.
                "Wir schreiben das Jahr 2200"
                Nicht "Wir schreiben das 22. Jahrhundert"

                Kommentar


                • #9
                  Ach, ich weiß ja, dass du für literarische Freiheit keinen Sinn hast, Dax.
                  When I was a boy we had a dog. One day, we took it to the park. Our dad had warned us how fast that dog was, but... we couldn't resist.So, my brother took off the leash, and in that instant, the dog spotted a cat. Well, he just sat down, bored. Guess cats weren't his thing.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Klingone
                    2270-2272,5 : Umrüstung. Kommando hatte bis dahin Cpt. William Decker
                    Mal eine andere Frage: Lautete sein Name nicht Willard Decker?

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Dax
                      "Wir schreiben das Jahr 2200"
                      Nicht "Wir schreiben das 22. Jahrhundert"
                      Also wenn dann würde man eh das 23. Jahrhundert meinen

                      Kommentar


                      • #12
                        @MFB: William; Willard. Nenn ihn, wie du willst. Einige sagen William, die anderen Willard. Das ist verwirrend. Also: so nennen, wie ihr wollt.
                        Wo ist der Feind?
                        PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Klingone
                          @MFB: William; Willard. Nenn ihn, wie du willst. Einige sagen William, die anderen Willard. Das ist verwirrend. Also: so nennen, wie ihr wollt.
                          Nö, so nennen wie er offiziell genannt wird: Willard Decker.
                          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich und meine Freundin nennen ihn - unter Anführungsstrichen - liebevoll "Eric". Ich hoffe ihr wisst, worauf sich das bezieht. Das gleiche mti einer gewissen anderen Hauptdarstellerin in einem gewissen anderen ST-Film mit gewissen Walen...
                            Os homini sublime dedit caelumque tueri
                            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                            - Ovid -

                            Kommentar


                            • #15
                              @Roman: Könntest du mal bitte für die, die es nicht raffen mal genauer erklären.
                              Wo ist der Feind?
                              PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X