"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von sfradio
    Laut Jan-Hendrik(s.u. Kommentare) war die o.g. Quelle wohl nicht die Verlässlichste. Anscheinend ist
    Star Trek Enhanced in völlig privates Projekt.


    Schade, auf mich hatten die Demos einen guten verbesserten Eindruck gemacht. Es wäre schön, wenn Paramount wirklich mal darüber nachdenkt. TOS habe ich bis jetzt keine einzige Box. Jetzt kommt erstmal Staffel 3 u. 4 von ENT dran, dann mache ich VOY voll (hab erst 1 u. 2) und dann ... irgendwann ... mal TOS. Glaube da ziehe ich sogar noch SG1-9 und Dead Zone vor.
    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

    Kommentar


      #32
      Ich denke die Seite von dem Menschen, der diese Effekte erstellt hat, verschafft Aufklärung. http://www.trekenhanced.com/. Vor Allem den Making of Text sollte an sich durchlesen. Es handelt sich also um ein reines Privatprojekt, welches der Erschaffer Daren R. Dochterman zu einem Zeitpunkt versuchte an Paramount zu verkaufen, aber die waren an seiner Arbeit schlichtweg nicht interessiert.
      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

      Kommentar


        #33
        Zitat von Ford Prefect
        Es handelt sich also um ein reines Privatprojekt, welches der Erschaffer Daren R. Dochterman zu einem Zeitpunkt versuchte an Paramount zu verkaufen, aber die waren an seiner Arbeit schlichtweg nicht interessiert.
        Kein Wunder. Das hat Paramount gar nicht nötig, so ultrakreativ wie die mit Star Trek sind. Die sprühen ja förmlich vor neuen Ideen und warten sicher nicht auf sowas. Paramount weiß, wie moderne SciFi-Serien aussehen! (s. VOY und ENT, hüstel...)
        Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
        -Peter Ustinov

        Kommentar


          #34


          Nun, eine sehr schöne Folge, aber leider etwas kurz. Die Handlung ist auch irgendwie immer so abgehackt, dass man kaum richtig versteht, was da abgeht. Auch das Ende kommt so plötzlich. Ich gebe aber trotzdem sechs Sterne, weil ich prinzipiell immer sechs Sterne gebe!

          Nee, mal ernsthaft. Also ich finde das klasse gemacht und hoffe, dass so ein Projekt irgendwann umgesetzt wird.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #35
            Zitat von MFB
            Also Ausschnitt 1 finde ich doch ziemlich gut gemacht. Die Macher von Ausschnitt 2 haben sich etwas zu viel künstlerische Freiheit genommen, was vor allem das Design des Planetenkillers angeht.

            Nachdem ich Ausschnitt 1 gesehen habe, hätte ich richtig Lust, mir die ganze Serie mal in dieser Form anzusehen. Irgendwie schade, dass in dieser Richtung seit geraumer Zeit offenbar nichts mehr weitergemacht wurde.
            da stimme ich mfb zu. Der erste Ausschnitt hat wesentlich besser ausgesehen als der 2. und der war wirklich ein B5 verschnitt was die Technik anbelangte.

            Zugegeben das CGI nimmt der Serie für uns die "Älteren" (da muss ich selbst drüber lachen wenn ich das sage) wohl den Charme, andererseits so wirklich schlecht sieht es auch nicht aus und macht vorallem für die Leute die in 3 - 10 Jahren das Star Trek Alter erreicht haben es leichter das anzusehen. Obwohl ich wirklich betonen will das Star Trek weitaus mehr ist als eine reine Effekt Show. Star Trek ist und bleibt eine Philosophie!!!


            mfg Sivic
            "I wish, i was James Kirk"

            Kommentar


              #36
              Neinnein, das passt nun wirklich nicht zu TOS. Die trashigen Kullissen und billigen Effekte sind nach meinem Geschmack ein wesentlicher Bestandteil des urigen TOS-Stils. Kirk und Spock auf einer CGI-Enterprise würden für mich viel von ihrem Kultfaktor einbüßen.

              Außerdem kann man durch eine Überarbeitung ja längst nicht alles ändern, schließlich bleiben die gammeligen Kullissen und Masken bestehen. Und deshalb dürfte am Ende eine ziemlich groteske Mischung aus 60er-Jahre-Trash und geschniegelten Pixel-Effekten herauskommen, die im Endeffekt eher noch alberner wirken dürfte als das Original... Wie ein altes, ergrautes Weiblein mit einer Riesenschicht greller Schminke

              Nein, da bleibe ich doch lieber bei der unangetasteten Version. TOS ist nun mal unansehnlich - daran lässt sich jetzt nichts mehr ändern und dazu sollte man stehen.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Sandswind
                Du bist nur einer von Vielen.
                Natürlich. Für die Firmen (verallgemeindernd gemeint) sind wir nur ein Haufen, der Geld reinbringen soll.

                Zitat von Sandswind
                Ich weiß auch nicht, ob man so pauschal sagen kann, daß das die Kaufkraft von Neuem abzieht. Nur weil mehrere Projekte parallel laufen, muß nicht zwingend die Aufmerksamkeit für etwas Neues darunter leiden. Das kann, muß aber nicht passieren.
                Und jeder "kleine Wicht" aus o.g. "Haufen" hat letztendlich nur eine gewisse Menge an Zeit und Geld. Also auch nur begrenzte Möglichkeiten irgendwo Geld und Interesse hineinzupumpen.
                Es ist ein elementarer Erhaltungssatz, dass etwas fehlt, wenn woanders was weggenommen wird.

                Zitat von Sandswind
                Ich gebe Dir aber in einem Punkt Recht: Gerade im Bereich "Star Trek" hat man die goldene Kuh eigentlich zu lange und zu inflationär gemolken...
                Das soll aber nicht heissen, dass ich von Star Trek genug hätte. Von mir aus können die noch 1000 Folgen und 20 Kinofilme drehen. Eben was neues machen anstatt immer nur zurückzublicken - an dieser Einstellung kann unter Umständen Star Trek zugrunde gehen.

                Kommentar


                  #38
                  wie gesagt ich habe ja nichts gegen die alten folgen so wie sie sind.
                  aber vielleicht ist es besser so das sie so bleiben wie sie eben produziert wurden, dann wissen zukünftige Generationen das eben nicht alles aus dem Computer kam und das hier noch mit Schweiß gearbeitet wurde, um uns eine stunde unterhaltung bieten zu können.


                  mfg sivic
                  "I wish, i was James Kirk"

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Marvek
                    Und jeder "kleine Wicht" aus o.g. "Haufen" hat letztendlich nur eine gewisse Menge an Zeit und Geld. Also auch nur begrenzte Möglichkeiten irgendwo Geld und Interesse hineinzupumpen.
                    Es ist ein elementarer Erhaltungssatz, dass etwas fehlt, wenn woanders was weggenommen wird.
                    Die Kunst besteht wohl eher darin, den "Haufen" potentieller Käufer zu vergrößern. Star Trek wird hauptsächlich von Fans gekauft, insoweit stimmt das ja. Vielleicht kann man aber mit dem einen oder anderen Projekt auch neue Käuferschichten erreichen, sodaß der (naturwissenschaftliche) Erhaltungssatz hier natürlich keine Anwendung finden kann - mit der Argumentation dürften nämlich gar keine neuen Produkte auf den Markt geworfen werden: Sie würden ja Kaufkraft von anderen, bereits vorhandenen abziehen...
                    Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                    -Peter Ustinov

                    Kommentar


                      #40
                      Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es für sowas eine ausreichend große Zielgruppe gäbe. Der Großteil der alten Fans brauchts nicht. Neue würden wahrscheinlich TOS nicht deshalb plötzlich gucken, weil da nett animierte Raumschiffe rum fliegen... ich kann es mir zumindest nicht vorstellen!

                      Ich für meinen Teil liebe TOS so wie es ist. Ich brauch da keine aufgefrischte Version.

                      Kommentar


                        #41
                        Ich finde, dass ein Teil des Flairs von TOS darin besteht, dass es noch nicht animiert ist und dass man merkt in welcher Zeit Star Trek angefangen hat. In den sechziger Jahren! Und zu dieser Zeit gab es eben noch keine Computer an denen man all die Sachen hätte animieren können. Außerdem passt eine Digitale-Überarbeitung im Endeffekt doch garnicht mehr zu den Kostümen und der Brücke aus jener Zeit.

                        Deswegen bin ich für meinen Teil mit der unanimierten Serie ganz zufrieden.

                        Kommentar


                          #42
                          Gerade das finde ich an den alten Star Trek Serien so interessant das nämlich schon für die Zeit beeindruckende Spezialeffekte geschaffen wurden und zwar ohne Computer und dem ganzen schnickschnack. damals wusste man sich noch mit allen mittel zu helfen und heute verläst man sich meiner meinung nach zu sehr auf den computer
                          >>manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind und fragen: "Warum?"
                          Ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"<<

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Sandswind
                            - mit der Argumentation dürften nämlich gar keine neuen Produkte auf den Markt geworfen werden: Sie würden ja Kaufkraft von anderen, bereits vorhandenen abziehen...
                            Dieses Prinzip ist auch als "Konkurrenz" bekannt, das im Allgemeinen sehr wohl als existent anerkannt wird.

                            Star Trek schadet sich damit selber, indem es die "Non-Enhanced"-DVDs abwertet.

                            Natürlich kann man das ein wenig aufpeppen und nachher behaupten, dass Millionen Fans bei 80 Folgen sich in der Star Trek Realität verguckt haben.

                            Was das schlimmste dabei ist: Details dazuerfinden.

                            In o.g. Beispiel des "Planetenkillers" hat er in der einen Version so komische seitliche Flügel, die nunmal nicht offiziell sind, und schlecht 40 Jahre später als offiziell verkauft werden können.

                            Kommentar


                              #44
                              Und man darf auch nicht vergessen: Die Warpgondeln sind gerade und nicht leicht schief, wie im Original. Das geht nun wirklich nicht und wäre schwer non canon.
                              Der erste Ausschnitt, der von dem Daren Dochterman ist doch sehr liebevoll gemacht. Natürlich muss man da sehr vorsichtig vorgehen und nicht irgendwas dazuklatschen, was da nicht hingehört, aber ich fände die Idee, das ganze einmal mit besseren Tricks zu sehen, sehr reizvoll.
                              Ich finde hier auch nicht, dass sich das irgendwie beißt.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                #45
                                also ich hab mir vom kumpel mal paar DVDs ausgeliehen und ich muss sagen die quali von TOS ist wirklich mal übelst... da sind überall schwarze punkte und glitches im Bild, das sollt mal wirklich jemand überarbeiten.

                                Ob nun mit neuen 3D Raumschiffen oder nur die allgemeine Bildqualität am Compi verbessern aber da könnt wirklich mal sich jemand drannsetzen.

                                wobei der Fan dann selbstverständlich beide versionen braucht zum vergleichen und als HD-DVD/BluRay in paar jahren sowiso nochmal
                                -derzeit keine Signatur-

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X