"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Star Trek 1, 2 und 6 sind nur als Dir Cuts auf DVD.

    Für Star Trek 1 liegen die Neuen FX Shoots die du auf der DVD hast ( Silber Boxen ) nur in SD. Sie wurden leider nicht in HD gerendert.

    Ok, weiß jetzt nicht wie das mit ST 2 war, da ich diese erst VÖ gemieden habe.

    Nein du wohl eher Probleme mit deinem Augen oder recht anspruchslos.
    http://datirez.bluray-disc.de

    Kommentar


      Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
      Die Bild Qualität der Silber Boxen der Star Trek Filme war schon nicht besonders gut. Vorallem bei einem größerem TV sah man dass Teil 1 (für mich jedenfalls) schrecklich aussah.
      Findest Du? Ich fand sie gegenüber der Erstveröffentlichung doch sichtbar besser ... auf einem 37" = 94 cm Fernseher ("größer" ist ja relativ ). Ehe hier wieder gefeixt wird: Ich habe diesbezüglich sicher auch nicht die größten Ansprüche, aber anspruchslos bin ich nun auch nicht!

      Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
      Die Star Trek Filme werden nicht als die Directors Cuts rauskommen. Es sind jeweils die Kino Versionen die man bisher nicht auf DVD kaufen konnte.
      Danke für die Info bezüglich der Version, die rauskommen soll. Wenn das so ist, sind sie für mich damit eher nicht interessant. Verrätst Du uns, wo die Infos herstammen? Von dem Blue-ray-Link vermutlich nicht?!?

      Ach ja: Wie Dr.Bock schon sagte: Die ursprünglichen Kinoversionen gab's sehr wohl schon auf DVD! Ich hatte die alle und hab' sie dann nach Erwerb der "Silberlinge" alle verscheuert ... bis auf ST2 und ST6, die ja große Veränderungen beinhalteten. ST1 hatte ich stets nur einmal als DC ... die erste (kürzere) Veröffentlichung hatte ich seinerzeit verpasst (es soll sie jedenfalls gegeben haben ) ...

      Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
      Da die Star Trek Filme extra für Blu-ray VÖ neu abgetastet wurden werden sie in dieser Besseren Quali wohl auch auf DVD Veröffentlicht. Denke ich. Genauer wird man es wissen wenn die draussen sind
      Hmmm ... dann warte ich das wohl mal ab.

      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
      Die Original Kinoversionen wurden nämlich sehrwohl auf DVD veröffentlicht, weit vor den Silberboxen.
      Das meinte ich. Ich hatte sie ja alle. Und 2 davon (s.o.) sogar immer noch im DVD-Schrank.

      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
      Die Bildqualität der Silberboxen war um einiges besser als die der Orignalversionen (wenn natürlich auch nicht so toll, wie bei einem neuen Film).
      Sehe ich auch so.

      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
      Und jetzt meinst du, es werden bei dieser Neuveröffentlichung auf DVD wieder nur die originalen Kinoversionen veröffentlicht? So ganz passt das alles nicht zusammen.
      Doch. Durchaus. Es passt wunderbar in die Verkaufpolizik von Paramount. Wenn die wirklich qualitativ besser sind, dann kaufen die Leute die ... und kaufen ... und kaufen ... und irgendwann gibt's die DCs, SEs und was-weiß-ich. War doch bisher immer so ...

      Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
      Star Trek 1, 2 und 6 sind nur als Dir Cuts auf DVD.
      Nee. Das sind zwar die, die ich daraus noch habe (s.o. ... die Änderungen), aber die anderen gab's auch. Hab' ich alle als Supereinfachversionen gehabt und später wieder verscheuert. ALLE!!!

      Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
      Nein du wohl eher Probleme mit deinem Augen oder recht anspruchslos.
      Jedem seine eigenen Ansprüche.
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

      Kommentar


        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
        Wohl eher schlechter Upscaler am TV, was?

        Die Bildqualität ist wirklich nicht so toll. Da gibt´s wesentlich bessere DVD´s. Bei einer durchwachsenen oder schlechten Bildqualität kommt auch eine gute Signalverarbeitung schnell an ihre Grenzen.

        Von daher lasst uns hoffen, dass die Bildqualität der Star Trek-Blu-rays mindestens ordentlich sein wird...
        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

        Kommentar


          kann mir nicht vorstellen, dass das nun riesen schritte nach vorne bringen soll. Es wird doch so laufen: dass viele Dinge sichtbar alt sind und gewisse Dinge geil aussehen. Natürlich sieht es besser als die orgiinal versionen aus, aber alles zusammen wird man trotzdem das Alter ansehen. Also ich werde es mir nicht antun, bin sowieso gedeckt mit DS9,VOY und ENT, die ich noch ansehen will. DAs sind über 200 DVDs...

          Kommentar


            Zitat von gracjanski Beitrag anzeigen
            kann mir nicht vorstellen, dass das nun riesen schritte nach vorne bringen soll. Es wird doch so laufen: dass viele Dinge sichtbar alt sind und gewisse Dinge geil aussehen. Natürlich sieht es besser als die orgiinal versionen aus, aber alles zusammen wird man trotzdem das Alter ansehen. Also ich werde es mir nicht antun, bin sowieso gedeckt mit DS9,VOY und ENT, die ich noch ansehen will. DAs sind über 200 DVDs...
            Was meinst du genau?
            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

            Kommentar


              Ich weiß nicht wie man über TOS-R urteilen kann bevor man es gesehen hat. Ich zb. habe die HD Box günstig bekommen, die DVD Versionen sehen schon verdammt gut aus. Aber ich wollte es in hd sehen. Daher habe ich Kir so ein Hd Laufwerk für die xbox360 gekauft die xbox selber vom Kumpel ausgeliehen und... ja es hat mich umgehauen. TOS sah noch nie so gut aus. Die FX Shoots, die Farben, alles einfach Super. Ok was die cgi shoots angeht werden so manche dagegen sein, für mich aber sind sie eine Bereicherung. Man sieht Star trek tos jetzt sozusagen so wie es sein sollte. Man sollte es sich wirklich erst mal TOS-R ansehen bevor man sich dagegen ausspricht.

              Was die Filme auf Blu-ray angeht so stand das in irgendeiner Ankündigung dass Star Trek 1 nur in der Kino Version daher kommen wird. Was die anderen versionen angeht so konnte ich diese Meldung nicht finden daher tut es als ein Gerücht ab da ich hierfür keine Quelle hab. Wie dem auch sei film finde ich es schade dass die Filme 2 bis6 nur in den Kino Versionen angeblich kommen sollen. Denn vor allem Teile 2 und 6 sind in den Dir cuts für mich besser, runder.
              http://datirez.bluray-disc.de

              Kommentar


                Die ersten neuen Amazon-Links:

                Raumschiff Enterprise - Staffel 1.1: William Shatner, Leonard Nimoy, DeForest Kelley, James Doohan, Walter Koenig, George Takei: Amazon.de: DVD & Blu-ray

                Raumschiff Enterprise - Staffel 1.2: Amazon.de: William Shatner, Leonard Nimoy, DeForest Kelley, James Doohan, Walter Koenig, George Takei: DVD & Blu-ray

                ...und beachtet, dass im Amazon-Titel "DVD & Blu-ray" steht, obwohl es im Moment noch nicht vorbestellbar ist.

                Kommentar


                  Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                  Was meinst du genau?
                  na die neuen Effekte sehen geil aus, aber manche Szenen sehen verdammt alt aus, weil da keine neuen Effekte drin sind oder diese Szenen kaum überarbeitet werden konnten. Alleine schon die Kleidung finde ich furchtbar, die Mode von damals... Solche Dinge kann man nicht bearbeiten.

                  Kommentar


                    Zitat von gracjanski Beitrag anzeigen
                    na die neuen Effekte sehen geil aus, aber manche Szenen sehen verdammt alt aus, weil da keine neuen Effekte drin sind oder diese Szenen kaum überarbeitet werden konnten.
                    Das ist ja aber eine ganz grundlegende Frage: Soll man überhaupt eine Kultserie überarbeiten, oder lässt man das besser ganz. Im Ergebnis ist das ziemliche Geschmacksache, Puristen rollen sich da sowieso die Fußnägel hoch.

                    Zitat von gracjanski Beitrag anzeigen
                    Alleine schon die Kleidung finde ich furchtbar, die Mode von damals... Solche Dinge kann man nicht bearbeiten.
                    Klar, aber gerade die "Schlafanzüge" machen doch den Kultfaktor aus.
                    Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                    -Peter Ustinov

                    Kommentar


                      @Sonic
                      Danke für die ganzen Infos!
                      Nur eine wichtige Frage stellt sich mir noch:

                      Werden die Folgen wieder in dieser schwachsinnigen Ausstrahlungsreihenfolge auf den DVDs verteilt sein?
                      Denn PARAMOUNT dürfte wohl nicht entgangen sein das ALLE Trek-Fans die Serie gerne in CHRONOLOGISCHER REIHENFOLGE auf DVD haben wollen und nicht wie es irgendwelche Filmbosse anno 1966 haben wollten.
                      Ich finde das sie zumindest auf der BLU-RAY-Box die Folgen in richtiger Reihenfolge anordnen sollten!

                      WIESO werden Kritiken von Fans von PARAMOUNT in dieser Sache offenbar überhört?

                      Kommentar


                        Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
                        Nur eine wichtige Frage stellt sich mir noch:

                        Werden die Folgen wieder in dieser schwachsinnigen Ausstrahlungsreihenfolge auf den DVDs verteilt sein?
                        Zur Ausgestaltung der DVDs und/oder Blue-rays habe ich zwar außer dem "groben Hinweis" noch nichts finden können, aber ich bezweifle irgendwie sehr, dass das geändert wird und gehe mal davon aus, dass die Episoden in der gleichen "Nummerierung" auf den neuen Medien enthalten sein werden, wie auf den bisherigen. Ich habe mir die Frage bisher auch noch nicht gestellt, aber schön wäre das "anders" tatsächlich ...
                        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                        Kommentar


                          Zitat von Sonic Beitrag anzeigen
                          ...und beachtet, dass im Amazon-Titel "DVD & Blu-ray" steht, obwohl es im Moment noch nicht vorbestellbar ist.
                          Na das hat doch nicht wirklich viel zu sagen. Ist doch einfach der Titel der Amazon-Kategorie.
                          btw: Mittlerweile ist es vorbestellbar.
                          Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
                          Werden die Folgen wieder in dieser schwachsinnigen Ausstrahlungsreihenfolge auf den DVDs verteilt sein?
                          Ich würde Amazon-Produktbeschreibungen zwar immer mit etwas Vorsicht genießen, aber ich denke die dort angegebene Episodenreihenfolge wird wohl stimmen. Also gleiche Reihenfolge wie immer.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                            Na das hat doch nicht wirklich viel zu sagen. Ist doch einfach der Titel der Amazon-Kategorie.
                            Das stimmt allerdings ...

                            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                            btw: Mittlerweile ist es vorbestellbar.
                            Tatsächlich??? Ich hatte mich da registrieren lassen, um 'ne Info zu bekommen, wenn die Serien bestellbar sind. Bisher hab' ich noch nichts bekommen ...

                            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                            Ich würde Amazon-Produktbeschreibungen zwar immer mit etwas Vorsicht genießen, aber ich denke die dort angegebene Episodenreihenfolge wird wohl stimmen. Also gleiche Reihenfolge wie immer.
                            In der Produktbeschreibung steht jetzt also auch Näheres drin? Das war beim letzten Mal noch nicht. Ich glaube, ich muss da gleich mal vorbeischauen. Danke für die Hinweise ...
                            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                            Kommentar


                              Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                              Tatsächlich??? Ich hatte mich da registrieren lassen, um 'ne Info zu bekommen, wenn die Serien bestellbar sind. Bisher hab' ich noch nichts bekommen ...

                              In der Produktbeschreibung steht jetzt also auch Näheres drin? Das war beim letzten Mal noch nicht. Ich glaube, ich muss da gleich mal vorbeischauen. Danke für die Hinweise ...
                              Sonic hatte die Amazon-Links ja hier gepostet:


                              Momentan wird die Halbstaffel für 24,99 EUR gelistet, allerdings ändert sich der Preis eh noch 20 mal bis die Box wirklich erscheint. (9.April bestätigt)

                              Hier übrigens der Amazon Link zur Movie Box 1-6 auf Blu-Ray:

                              Und wie üblich uralte Filme zum Vollpreis. 120 Euro momentan für die Box. Also 20 Euro pro Film.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar


                                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                                Sonic hatte die Amazon-Links ja hier gepostet:
                                http://www.scifi-forum.de/news-ank-n...ml#post1980542
                                Danke, dass Du das nochmal geschrieben hast. Ich hatte selbst in Amazon geschaut ... und da waren die zwar gelistet, aber mit vernachlässigbaren Infos. Ich weiß jetzt nicht, ob die zwischenzeitlich ergänzt wurden ... aber egal.

                                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                                Momentan wird die Halbstaffel für 24,99 EUR gelistet, allerdings ändert sich der Preis eh noch 20 mal bis die Box wirklich erscheint. (9.April bestätigt)
                                Der Preis ist sogar recht akzeptabel und bewegt sich im (guten!) reglären Bereich für Serien-Halbstaffelboxen! Vielleicht sollte man tatsächlich vorbestellen, damit man einen günstigen Preis bekommt (die Tiefpreisgarantie für DVDs hat Amazon ja leider abgeschafft ... schade ... sie werden's merken!).
                                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X