Frage TNG 20 Euro Boxen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage TNG 20 Euro Boxen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage TNG 20 Euro Boxen

    Hallo Leute, bin gerade durch's Google'n auf dieses Forum gestossen und hab direkt mal eine Frage an Star Trek Fans. Ich wollte mir immer die Staffeln kaufen, aber mein Azubi Gehalt lies das bis jetzt nicht zu. Jetzt sah ich das die ersten Staffeln aufgeteilt wurden und man eine Box für 20 Euro kaufen kann. Jetzt schreiben einige bei Amazon das die Folgen in falscher Reihenfolge sind und der Ton schlecht sei. Stimmt das so? Ist es mit der Reihenfolge wirklich so dramatisch oder verschmerzbar? Denn mit 40 Euro Pro Staffel könnte ich schon ehr leben.

    MfG, Schallf

    #2
    Zitat von Schallf
    Jetzt schreiben einige bei Amazon das die Folgen in falscher Reihenfolge sind und der Ton schlecht sei. Stimmt das so? Ist es mit der Reihenfolge wirklich so dramatisch oder verschmerzbar?
    Hallo und willkommen!

    Also eine Antwort kann ich Dir leider nicht geben, da ich die "alten" Boxen gekauft habe und die "neuen" daher nicht kenne. Aber die wirst Du sicher von irgendeinem der unzähligen User noch bekommen.

    Ich selbst habe gehört, dass die Discs wohl die gleichen sein sollen, wie in den alten Boxen (das ist aber nicht bestätigt!), daher würd's mich mit "neuen" Problemen doch etwas wundern. Das mit dem Ton ist irgendwie vorstellbar, aber da gab's ja auch auf den alten Discs so einige Probleme, also wäre es gar nicht so ungewöhnlich (abgesehen davon, dass man die Fehler vielleicht hätte ausmerzen können . Aber eine falsche Reihenfolge bei den Episoden wäre schon sehr merkwürdig! Hast Du da vielleicht ein Beispiel? Es kommt ja auch vor, dass Amazon-Rezensenten sich da verhauen ...

    Die weiteren Antworten auf Deine Bitte würden mich im Folgenden also auch interessieren ........
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

    Kommentar


      #3
      Ich kann mir das bei bestem willen nicht vorstellen.
      Die Halbstaffelboxen sind mit den Staffelboxen identisch, mit der Ausnahme das sie halt nur eine halbe Staffel enthalten.

      Ich selber habe die Boxen zwar nicht aber mir wurde gesagt das sie identisch wären von der Ausstattung, wie gesagt halt nur jeweils ne halbe Staffel pro Box.


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        #4
        Ich habe alle Halbseason Boxen zu Hause und konnte keinen Unterschied zu meinen Boxversionen feststellen.

        Hier noch ein Link zur letzten Rezension über die 3. Staffel:
        http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=35056
        “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

        Kommentar


          #5
          Auch ich habe einige Halbstaffel-Boxen und kann zumindest sagen, dass der Ton gleich gut ist, wie bei den konventionellen Boxen.

          Was die Reihenfolge angeht, so kann ich sagen, dass mir diese ziemlich Egal ist; ich sehe mir meistens vereinzelte Folgen an. TNG ist ja nicht ganz so zusammenhängend wie VOY oder gar DS9. Aber selbst da hätte ich kein Problem damit.
          Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


          - Heinrich Heine -

          Kommentar


            #6
            Der Ton ist insgesamt etwas mystisch
            5.1 in Deutsch gibbet wohl nur in den letzten 3 Staffeln wenn ich mich nicht irre?

            Kommentar


              #7
              @ Miles + The Sisko: Habt Dank für die Bestätigung! Ich habe mir doch gedacht, dass die DVDs gleich sind. Die Reihenfolge der Episoden ist dann vermutlich auch korrekt, oder?

              Zitat von I_are_Daxter
              5.1 in Deutsch gibbet wohl nur in den letzten 3 Staffeln wenn ich mich nicht irre?
              Ich meine jetzt auf Anhieb, dass nur die letzten beiden Staffeln (6. und 7.) in 5.1 wären. Weiß aber nicht mehr so genau. Vielleicht kann das ja nochmal jemand überprüfen bzw. bestätigen?
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

              Kommentar


                #8
                Zitat von Himmelsläufer
                (...) Ich meine jetzt auf Anhieb, dass nur die letzten beiden Staffeln (6. und 7.) in 5.1 wären. Weiß aber nicht mehr so genau. Vielleicht kann das ja nochmal jemand überprüfen bzw. bestätigen?
                Du hast recht, bis zur 5. Staffel hat es Dolby 5.1 nur im Originalton gegeben. Erst ab der 6. Staffel kam auch in der deutschen Syncro Dolby 5.1 zum Zug.
                Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


                - Heinrich Heine -

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe zwei allgemeinere Fragen zu den DVD -Veöffentlichungen, die hier vielleicht auch beantwortet werden können.

                  Auf der Paramount Homepage wird eine Movie Box (mit allen 10 Filmen) zum 40 Jährigen Geburtstag von Star Trek vorgestellt, die im September erscheinen soll.
                  Weiß jemand wie teuer die Box wohl werden wird?

                  Mit den TNG - Folgen bin ich ja noch eine Weile beschäftigt, aber gibt es schon Informationen wann es Halbstaffelboxen zu DS9 (oder den anderen Star Trek Serien) geben wird?
                  Oder auch ob Karstadt, Mediamarkt etc. die Bestände ihrer DS9 - Boxen zuvor wieder vergünstigt anbieten (wie bei TNG).

                  Kommentar


                    #10
                    Meinst Du diese hier:

                    Star Trek Movie Collection (Special Editions)
                    “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von The_Sisko
                      Eigentlich meinte ich die hier:

                      http://www.paramount.de/details/924/index.html

                      Aber vermutlich ist der Inhalt der beiden Boxen der gleiche, weshalb wohl der Preis auch in beiden Fällen ähnlich sein wird.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Cmdr. Reyes
                        Du hast recht, bis zur 5. Staffel hat es Dolby 5.1 nur im Originalton gegeben. Erst ab der 6. Staffel kam auch in der deutschen Syncro Dolby 5.1 zum Zug.
                        Hups! Erstmal danke, dass Du meine Annahme bzgl. der deutsche Fassung bestätigen konntest. Aber ich hab' überhaupt nicht daran gedacht, die Frage ggf. auch auf die englische Fassung zu beziehen, da ich mir nur die deutsche angesehen habe. Aber so ist's ja gut, dass das geklärt ist.
                        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von John Sheridan
                          Eigentlich meinte ich die hier:

                          http://www.paramount.de/details/924/index.html

                          Aber vermutlich ist der Inhalt der beiden Boxen der gleiche, weshalb wohl der Preis auch in beiden Fällen ähnlich sein wird.
                          Dann gugg dir das hier an

                          http://www.amazon.de/gp/product/B000...lance&n=284266
                          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von John Sheridan
                            Ich habe zwei allgemeinere Fragen zu den DVD -Veöffentlichungen, die hier vielleicht auch beantwortet werden können.

                            Auf der Paramount Homepage wird eine Movie Box (mit allen 10 Filmen) zum 40 Jährigen Geburtstag von Star Trek vorgestellt, die im September erscheinen soll.
                            Weiß jemand wie teuer die Box wohl werden wird?
                            (...)
                            Mir gefallen vor allem diese Themen-Boxen. Ich habe mir jetzt die Borg Collection gekauft, da ich ein großer Fan der Borg bin. Anscheinend ist man da bei Paramount etwas flexibler geworden - obwohl ich weiss, dass sie nur versuchen die Kuh "Star Trek" nochmals zu melken und möglichst den letzten Tropfen herauszuholen.

                            In kürze sollen auch eine Q- und eine Zeitreise-Box herauskommen.
                            Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


                            - Heinrich Heine -

                            Kommentar


                              #15
                              Mhh klingt preiswert, aber ich hab dennoch verzichtet. Ehrlich gesagt wäre mir das schlichtweg zuviel was dann rum steht, bei 7 Seasons währen das ja 14 Boxen. Nein danke, da kann ich auch noch 19
                              my props

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X