Movie Uniformen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Movie Uniformen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Gestern habe ich mir wieder einmal ST: 7 auf Video angesehen und da viel es mir zum erstenmal auf!!! Wie Picard in seinem Bereitschaftsraum sitzt und sich dass Familienalbum ansieht hat er die von TNG gewohnte Uniform an. (oben schwarz, dafür kompletter Brustkorb in rot gehalten) Wie er dann aber in der stellaren Kateographie mit Data den Grund erfahren will was Soran vor hat, da hat er plötzlich, wie alle anderen, die Uniform an welche auch auf der VOY und auf Ds9 getragen wird!!! (genau umgekehrt oben rot dafür kompletter Brustkorb schwarz) Als er in den Nexsus gezogen wird hat er wieder die TNG-Uniform an!! Also irgendwas stimmt da nicht!!! Warum würde Picard ständig seine Uniform wechseln?? Normalerweise dürfte er ja gar keine TNG-Uniform mehr haben wenn es ein "Auslaufmodell" ist. Die komplette Crew hat die VOY-Uniformen an nur der Captain wechselt wie es ihm passt. Und wie hat er eigentlich beim sprung in den Nexsus seine Uniform geändert????
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      #17
      Nein, du musst aufpassen: die anderen wie Deanna zB habe auch noch abundzu die alten TNG-Uniformen an.

      Während ST7(im ST Unniversum) vollzieht die Sternenflotte gerade eine Uniformunstellung, und das ist gerade eine Übergangsphase, in der man beide Uniformen noch tragen kann.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #18
        Ich habe aufgepasst!! Ich weiß dass Deanna und Geordi auch mit alten herum rennen aber,

        1. Wie oft würdest du deine Uniform an einem Tag wechseln?? 2 mal?? Das kann ich mir kaum vorstellen!!!(außer sie wäre stark verschmutzt oder zerrießen!! Beides traf auf den Captain nicht zu)

        2. Ich meine alle Offizier soltten ein einheitliches Gesamtbild abgeben, dass heißt entweder alle TNG-Uniformen oder alle VOY-Uniformen.

        3. Hast du erlebt dass, wie in Ds9 die zur Zeit aktuellen Uniformen heraus kamen (du weißt schon die auch in ST:8 u. 9 getragen wurden), dass da die Hälfte mit den alten und die andere mit den Neuen herumrannte??? Also ich nicht!!!

        4. Ich weiß zwar nicht von wem die neuen Uniformen kommen ich schätze halt Starfleetheadquarters, aber normalerweise gibt man die alten Uniformen zurück wenn man neue bekommt!! Ich schätze halt dass das bei Starfleet genauso wie bei jedem anderen Militär zu unserer Zeit gehandhabt wird!! Das würde heißen auch die Uniformen sind das Eigentum von Starfleet!!!

        Ich würde sagen dass war reiner Schwachsinn von den Produzenten!!!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          #19
          Aber selbst als die ganz neuen Uniformen kamen, waren immer noch ein paar alte modelle zu sehen. Etwa Admiral Ross, der trug anfangs so eine uniform, oder in "Tränen der Propheten": Während des Gesprächs mit den Romulanern steht im Hintergrund ein älterer Sternenflottenoffizier, der eben die alte TNG-Uniform trägt.
          Übrigens finde ich, dass die "Voyager-Uniform" einen ziemlich mässigen Übergang bietet. Mir haben sogar die TNG-Uniformen um einiges besser gefallen.

          Kommentar


            #20
            Ja aber außer dem Admiral hat man aber sonst keinen bekannten oder einen der Hauptcrew in der alten Uniform rumrennen sehen!!!

            Welche Uniform gefällt euch am besten??

            Also mir gefällt die aktuelle am besten da sie nicht wie ein Schlafanzug aussieht, wie die ersten TNG-Modelle, und einfach mehr her gibt. Ich frage mich nur eines!?! In den neuen Uniformen muß man ja verdammt schwitzen. Man hat das Obergewand an darunter ein Gellee (ich hoffe das schreibt man so!!) und ein normales graues Starfleet-Hemd. Puhh. Aber die neuen Gala-Uniformen sehen super aus. Jetzt nehmen sie sich endlich die Marine als Vorbild!! Die alten Gala-Uniformen sahen ja bescheuert aus!!!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              #21
              Also, die neusten Uniformen sind wirklich die besten, obwohl die wirklich sehr, sehrwarm seinen müssten....

              Also, bei DS) liefen sie wohl IMHO immer in den VOY-Uniformen rum, da dass eine Raumbasis war und ich irgendwie die Beobachtung gemacht habe, dass Raumstationen viel früher, als Raumschiffe die "neuen" Uniformen getragen haben!
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #22
                coole seite!!!

                Kommentar


                  #23
                  Zum Thema Uniformen...
                  Bei DS9 kamen die neuen Uniformen schon in der 1. Folge vor, obwohl die Kommunikatoren gleich bleiben. In der gleichen Folge sieht man Picard mit der Standardsternenflottenuniform. Das neue Kommunikator Design sieht man erstmals in der 3. DS9 Staffel und in Star Trek 7. d.h. zu dieser Zeit wurden zuerst die Uniformen und dann die Kommunikatoren verändert. Die Enterprise machte die Umstellung allerdings erst in ST7, während die DS9 Offiziere, die ja Großteils von der Erde kamen schon die neuen anhatten.
                  Ebenso ist es später mit den Kommunikatoren.
                  Ich finde, dass ist die logischte Erklärung
                  Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
                  Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City

                  Kommentar


                    #24
                    Genau so eine Frage, wie ich sie hier in diesem Thread stellte, wurde auch im Star Trek Communicator gestellt. Und die einzig wirklich vernünftige Antwort auf diese Frage war, dass die Uniformen nicht billig sind. Wenn jetzt jeder Statist eine neue Uniform genähnt bekommen würde, dann müßte das Buget um 100.000$ höher sein. Und deshalb nimmt man einfach alle Uniformen die man zur Verfügung hat und steckt die Statisten in jene hinein!!
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      #25
                      Naja, das ist ja nicht so schlimm, dass sie die Uniformen vom Ende non TNG nahmen. Besser, immerhin, als wenn sie die hautengen, erotischen, Pyjamas von den ersten zwei genommen hätten (waren die nicht geil?).
                      Dr. Gillian: Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?
                      Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung.

                      Kommentar


                        #26
                        Die Uniformen die zB bei ST 9 getragen werden, haben theoretisch nen Pullover drunter. Ja die sehen warm aus. Für die Schauspieler hat man es vermutlich so gemacht dass sie nicht nen ganzen Pullover haben, sondern eben halt nur den sichtbaren Kragen.

                        Die amerik. Filmstudios sind wahrscheinlich gut kühl klimatisiert? Dann wirds auch nicht so warm unter den Masken.

                        Und im ST Universum ist der Stoff bestimmt so gut entwickelt dass die unter den Jacken weder frieren noch schwitzen müssen.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                          Ja aber außer dem Admiral hat man aber sonst keinen bekannten oder einen der Hauptcrew in der alten Uniform rumrennen sehen!!!

                          Welche Uniform gefällt euch am besten??

                          Also mir gefällt die aktuelle am besten da sie nicht wie ein Schlafanzug aussieht, wie die ersten TNG-Modelle, und einfach mehr her gibt. Ich frage mich nur eines!?! In den neuen Uniformen muß man ja verdammt schwitzen. Man hat das Obergewand an darunter ein Gellee (ich hoffe das schreibt man so!!) und ein normales graues Starfleet-Hemd. Puhh. Aber die neuen Gala-Uniformen sehen super aus. Jetzt nehmen sie sich endlich die Marine als Vorbild!! Die alten Gala-Uniformen sahen ja bescheuert aus!!!
                          Eindeutig ST II -VII

                          - - - Aktualisiert - - -
                          From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                          We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X