war ich blind - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

war ich blind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ...und man vergesse nicht seinen herausgeschnittenen Auftritt in ST9
    Recht darf nie Unrecht weichen.

    Kommentar


      #17
      Das war doch Nog!! Von einem Quark-Auftritt in ST9 habe ich ja noch nie was gehört!
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        #18
        Originalnachricht erstellt von notsch
        Das war doch Nog!! Von einem Quark-Auftritt in ST9 habe ich ja noch nie was gehört!
        Jetzt hast du mich verwirrt! In einem ST-Film war Quakr auf jeden Fall als Cameo dabei, was aber später rausgeschnitten wurde. Wollte ja nur betonen, dass die Filme eine eigenständige "Disziplin" sind.
        Recht darf nie Unrecht weichen.

        Kommentar


          #19
          Hmm, jetzt haste mich auch verwirrt, denn wenn Dui sicher bist, dass Quark einen Cameo hatte kann da ja eogentlich nur STVI oder ST9 gewesen sein...aber von Beiden wüßte ich das nicht!

          Hilfe Zef, weißt Du da mehr??
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #20
            Der notsch ruft mich, der Quiz-Master schlechthin...ich stehe zu Diensten...

            Also in ST9 war er KEINESFALLS dabei, das war Nog, er wird sogar noch in den Credits erwähnt und in meinem "making of ST9 - Buch" sind auch Bilder von seinen Szenen dabei!

            Und auch in den anderen Filmen kann ich mir nicht vorstellen, dass er da dabei war...hab meine Filmsuchmaschinen alle durchgeklappert...nichts gefunden von Shimerman außer in DS9, Voyager und TNG...

            ...vielleicht verwechselt Narbo das auch mit Rene Auberjonois (odo), der bei ST6 mal einige Minuten Screentime hatte (ohne Odo-Maske), welches aber wieder komplett rausgenommen wurde...aber auf der Video und DVD-version sind die Szenen wieder drauf...

            Kommentar


              #21
              Shimermann taucht sogar noch inden Credits auf, obwohl er eben nicht zu sehen war. Der ganze Handlungsteil wurde rausgenommen und somit leider auch seine Szene, was er angesichts der Maske nicht toll fand. Generations kann es nicht gewesen sein, da hier Shatners Ego allem anderen den Platz nimmt und in ST8 war Picardo ja dabei.

              Muss mal nachforschen...

              War Nog denn in ST9 zu sehen? Vielleicht verwechsel ich da wirklich die beiden Ferengis.
              Recht darf nie Unrecht weichen.

              Kommentar


                #22
                Narbo hat recht! Schön, daß notsch und zefram sich mal auf der falschen Seite befinden.

                Armin Shimerman hatte in der Rolle des Quark einen Gastauftritt in Star Trek - Der Aufstand. Die Rolle wurde dann aber kurzfristig gestrichen und die Szenen rausgeschnitten. Daher scheint er im Film natürlich nicht in den Credits auf, wird aber von den meisten Star Trek Seiten bei den Darstellern mit der Bemerkung auf die gestrichene Rolle aufgeführt.

                Einige der Seiten um euch zu versichern.
                http://sdce.cinemabilia.de/universum...s/actor.asp?72
                http://www.trekstation.yucom.be/kino/st9.html
                http://www.mirkoklotz.de/startrek/st9.htm
                http://www.unet.univie.ac.at/~a9403934/quark.htm

                Da erkennt man halt die wahren Ferengi-Fans.

                Kommentar


                  #23
                  Okay, ich hab schlecht nachgeforscht, aber in meinem offiziellen Buch stand da auch nichts drin!


                  Aber der Vollständigkeit halber mal Szenen, die weggeschnitten wurden:


                  The original version of the movie contained several scenes that were cut before release:

                  an extended library scene in which Riker and Troi throw small paperballs at each other. This scene also include some lines by the Librarian (Lee Arone-Biggs) and a Trill Officer (Max Grodénchik);

                  a scene in which Picard and Anij kiss each other;

                  a scene in which Picard spills cheese on a PADD displaying the Briar Patch;

                  the actual ejection of the warp core;

                  Data punching some Son'as on the planet and nailing them with iso-linear tags;

                  "The will be no cover-up!" line on the Son'a ship.

                  Early previews featured a cameo appereance by Quark, the barkeeper from "Star Trek: Deep Space Nine" (1993). This scene was cut out because director Jonathan Frakes thought the appereance didn't work well for the entire film.

                  The original version of the fight between Picard and Ru'afo contained an additional scene. After Picard was beamed away by the Enterprise, Ru'afo fell into the planet's rings and was regressed into a young child. This scene was cut from the final film, but a "Young Ru'afo" is still listed in the credits. - eigentlich schade....

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X