Was findet ihr Gut bzw schlecht an Deanna bzw Marina - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was findet ihr Gut bzw schlecht an Deanna bzw Marina

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von peterpan Beitrag anzeigen
    In den Serienfolgen von TNG trägt Counselor Deanna Troi ja nur selten eine Uniform, obwohl sie da ja de Rang eines Lt. Commanders bekleidet.

    Wieso trägt die in der TNG-Serie so selten Uniform? Unter Captain Jellico musste sie ihre Uniform tragen. Auf Befehl! Ist es vielleicht Captain Picard nicht wichtig, ob eines seiner Crew-Mitglieder Uniform trägt?
    Ich denke mal, dass Deanna oft keine Uniform trägt, weil sie Therapeutin ist und bei bei rangniedrigeren Crewmitgliedern nicht den Lt. Cmdr. raushängen lassen will. Ausserdem schafft man so eine persönlichere Atmosphäre.
    Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


    - Heinrich Heine -

    Kommentar


      #17
      Zitat von Cmdr. Reyes Beitrag anzeigen
      Ich denke mal, dass Deanna oft keine Uniform trägt, weil sie Therapeutin ist und bei bei rangniedrigeren Crewmitgliedern nicht den Lt. Cmdr. raushängen lassen will. Ausserdem schafft man so eine persönlichere Atmosphäre.

      Da könnte so sein. Mit der Erklärung kann ich mich zufreiden geben. Einen anderen Grund wüsste ich sonst nämlich auch nicht. Vielen Dank, Cmdr. Reyes.
      Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

      Kommentar


        #18
        Ich bin gerade dabei mir TNG mal wieder vollständig anzukucken und daher hier nun meine Eindrücke und ein paar Gedanken zu Deana bis kurz vor Ende der vierten Staffel:

        Ich war überrascht wie gut der Charakter Deana Troi zu Beginn von TNG funktionierte und wie stark dieser Charakter gezeichnet war.
        Deana ist die starke rechte Hand von Picard, er geht nirgends ohne sie hin und entscheidet nichts ohne sie vorher gefragt zu haben. Grundsätzlich sind ihre Vorschläge auch gut und sie macht einen sehr qualifizierten Eindruck.
        Das einzige was bei Deana in der ersten Staffel zu kritisieren ist, ist ihre unmögliche Bekleidung und der noch schrecklichere Haarknoten.
        Da wirkt es dann um so seltsamer, wenn Tasha behauptet, dass Troi privat immer so tolle Kleider tragen würde.

        In der zweiten Staffel setzt dann eine plötzliche und nicht nachvollziehbare Demontage des Charakters ein. In mehreren Folgen finden sich dort kleinere Szenen, die Deana als inkompetent darstellen.
        Sehr merkwürdig bei einem Charakter, der in der ersten Staffel noch zu den stärksten zählte.

        Dieser Prozeß setzt sich bis zum Beginn der dritten Staffel fort und steigert sich gar bis zu einem Punkt, wo Deana dann teilweise gar lächerlich gemacht wird.

        Danach finden sich bis zum Ende der vierten Staffel immer wieder Versuche den Charakter in Einzelepisoden in ein besseres Licht zu rücken.
        Verbunden ist dies jedoch fast immer mit nervenden, unfreiwilligen Peinlichkeiten, die dann häufig zu schlechten Folgen führen.

        Derzeitig befindet sich der Charakter also in einem ziemlich schlechten Zustand.
        Imo hat Deana zum Ende der Serie hin nochmal eine bessere Zeit, was glaub ich vor allem mit Worfs Sohn zusammenhängt.
        Ich bezweifle aber, dass sie in der Serie nochmal ein vergleichbares Niveau wie in Staffel 1 erreichen wird.

        In den Kinofilmen hat sie dann nicht mehr soviel zu tun, aber dafür sieht sie in Star Trek 7 und 8 mit Abstand am besten aus (danach läßt sie optisch dann wieder etwas nach, bleibt aber gut).

        Die Szenen mit Cochrane auf der Erde sind meine Lieblingsszenen mit Troi in den Filmen.

        In Star Trek 10 versucht man sie über die telepathische Schiene nochmal etwas in den Blickpunkt zu rücken. Löblicher Versuch, aber wenn es in der Serie schon nicht geklappt hat, warum sollte es dann in einem Film klappen?
        Man hätte mit Deana sowohl in Teil 9 als auch in Teil 10 einiges Sinnvolles tun können, aber irgendwie war man da zu einfallslos.

        Ihre Gastauftritte in Voyager habe ich in guter Erinnerung.

        Kommentar


          #19
          Deanna hat sich im laufe der Staffeln stark weiterentwickelt. Ihre Kleidung und ihre Frisur wechselt sehr oft.
          Die Deanna der mittleren Staffeln ist für mich ein Symbol für Frauenfeindlichkeit bei Star-Trek. Ich finde, diese engen Cat-Suits erwecken den Eindruck, bei Frauen stehe das Aussehen im Foderngrund. Auch war Deanna immer die zarte, sensible Frau, die keiner Fliege etwas zu leide tun konnte.
          Sie hat sich dann aber zu einer Powerfrau weiterentwickelt, die auch mal eine Phaser in die Hand nimmt und Temperament zeigt.
          Marina Sirtis ist eine super Schauspielerin.

          Kommentar


            #20
            Also die Frisur am Anfang ging überhaupt nicht, so hat sie bei uns den Spitznamen "Antennenaugust". Aber später sah sie wirklich gut aus, auch als Romulanerin und sympathisch war sie auch zu Beginn. Leutnant Natascha Ya fand ich aber besser, schade das die so früh "gestorben" ist und dann nur noch Gastauftritte hatte!

            Kommentar


              #21
              Ich mag Deanna irgendwie ziemlich gerne wegen:
              • ihrem Aussehen
              • ihrer Schokoladen-Schwäche
              • ihrer guten Arbeit als Councelor
              • ihrer betazoidischen Fähigkeiten
              • ihrer freundlichen und sensiblen Art
              • ihrer witzigen Mutter
              "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
              Gene Roddenberry

              Kommentar


                #22
                Schlecht:
                - eine nervtötende Person, weil sie sich permanent Verhaltensweisen bedient, die üblicherweise mit Weiblichkeit assoziiert werden. *lebende Abziehbilder nicht ausstehen kann*
                - die Synchronstimme.
                - ihre gruseligen Outfits vor allem während der ersten Staffel. Im Pilotfilm erinnert sie mich rein optisch zeitweise mehr an eine Edelprostituierte als an eine Schiffsberaterin.
                - die aufdringliche und penetrante Weise, in der sie ständig in der Psyche anderer Crewmitglieder herumfingert. Ich weiß, es ist ihr Job, aber wenn zum Beispiel Picard partout nicht über etwas sprechen will, dann sollte sie ihn vielleicht auch einfach mal in Ruhe lassen; der Mann ist schließlich erwachsen.
                - ihre Männerbeziehungen.
                - ihre Inkompetenz in technischen Belangen. (Wir war das noch gleich mit dem personifizierten Klischee? )

                Gut:
                - ihre Mutter. Und alles, was dazu gehört.
                - Ihre Romanze mit Wil Riker ist zuweilen ganz niedlich.
                - Öh...*schwitz* Manchmal hat sie auch gute Dialoge.
                http://www.youtube.com/watch?v=Yle-vAgTJWQ&NR=1
                Grundeinkommen muss man denken können... http://www.youtube.com/watch?v=rTtVHPKt_Gs
                http://www.youtube.com/watch?v=PO7D7n68CYw ...dann dauert es nicht mehr lang.
                Karotten und Menschenbilder: http://www.youtube.com/watch?v=yufIH32Chu4

                Kommentar


                  #23
                  Mich stört auch vorallem ihre manchmal ezwas aufdringliche Art. Und vorallem auch ihre Kleidung während TNG. Das Zeug war ja echt der Hammer!!!
                  "Planung ist nichts anderes, als das ersetzen des Irrtums durch den Zufall!"

                  Kommentar


                    #24
                    Gut

                    -Schöne Frau
                    -sinnlich ohne billig zu wirken
                    -stark und doch weiblich und emotional
                    -die betazoidische Fähigkeiten will ich auch haben
                    -die Streitereien mit ihrer Mutter, erinnern mich irgendwie an jemanden
                    -eine nette Person, die auch mal Fehler haben darf
                    -ein Besatzngsmitglied, das wirklich auf ein Berufsfeld geschult wurde und nicht zeitgleich noch zusätzlich mit der linken Hand Phaser abfeuern, den Warpkern umbauen und ein Shuttle fliegen kann während sie mit der rechten Hand Mozard auf dem Klavier spielt und Data im Schach schlägt. Mein Hausarzt hat auch keine Ahnung von Technik.
                    -Schokolade

                    Schlecht

                    -Die Synchronstimme geht mal gar nicht
                    -Hatte in der Mitte von TNG einen kurzen Hänger

                    Kommentar


                      #25
                      Also Kleidung und Haare... das ist mir ziemlich egal.... aber ich mag diesen leidenden Dackelblick von Deanna nicht...

                      Ich finde es klasse, das sich die Person im Laufe der Staffeln super entwickeln durfte... vor allem in der Folge, als sie die Prüfung zum Brückenoffizier machte... was leider in den Filmen wieder zurück genommen wurde...
                      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                      "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                      Kommentar


                        #26
                        Ich kann dir nur zustimmen, Aramis. Der Charakter ist wichtig, nicht das Aussehen der Figur (obwohl das Äußere natürlich auch einen bestimmten Eindruck vermittelt).

                        Gerade in der von dir angesprochenen Episode fand ich Deanna besonders gut, sowohl, was die Entwicklung der Figur angeht, als auch bezüglich der Art, wie Marina Sirtis Deanna dargestellt hat.

                        Leider hatte sie nur wenige Episoden, in denen sie die Figur voll entwickeln konnte, aber gerade in diesen wenigen Folgen hat Marina Sirtis sehr gute Arbeit geleistet.

                        Kommentar


                          #27
                          Ihren Charakter finde ich sehr gelungen, besonders in den letzten 3 Kinofilmen und ihrem Auftritt in ST-Voy.

                          In TNG war sie nicht unbedingt mein Favorit (Counselor ist doch kein Beruf )

                          Die Schauspielerin Marina finde ich sehr gut.
                          Sie hat Talent und hat den Charakter immer glaubwürdig darstellen können.
                          Bisher habe ich sie allerdings außerhalb von ST in keinem/r anderen Film/Serie auftreten sehen.

                          Daher kann ich hierzu keine Meinung abgeben

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von newman Beitrag anzeigen
                            Gut

                            -ein Besatzngsmitglied, das wirklich auf ein Berufsfeld geschult wurde und nicht zeitgleich noch zusätzlich mit der linken Hand Phaser abfeuern, den Warpkern umbauen und ein Shuttle fliegen kann während sie mit der rechten Hand Mozard auf dem Klavier spielt und Data im Schach schlägt. Mein Hausarzt hat auch keine Ahnung von Technik.
                            Sinngemäßes Zitat Troi: "Ist ein Warpkernbruch schlecht?"

                            Auch wenn sie natürlich nicht Geordie ersetzen können muss - von einem Crewmitglied, das unter Umständen in eine Situation kommen kann, in der es den Befehl auf der Brücke hat, sollte man doch wenigstens ein Mindestmaß an technischem Sachverstand erwarten können, findest du nicht?

                            und Data im Schach schlägt
                            Gar nicht wahr; das schafft unsere kluge Deanna bekanntlich mit Leichtigkeit.
                            http://www.youtube.com/watch?v=Yle-vAgTJWQ&NR=1
                            Grundeinkommen muss man denken können... http://www.youtube.com/watch?v=rTtVHPKt_Gs
                            http://www.youtube.com/watch?v=PO7D7n68CYw ...dann dauert es nicht mehr lang.
                            Karotten und Menschenbilder: http://www.youtube.com/watch?v=yufIH32Chu4

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Yoko Beitrag anzeigen
                              In TNG war sie nicht unbedingt mein Favorit (Counselor ist doch kein Beruf )
                              Sag das mal deinem Psychater

                              Auch wenn sie natürlich nicht Geordie ersetzen können muss - von einem Crewmitglied, das unter Umständen in eine Situation kommen kann, in der es den Befehl auf der Brücke hat, sollte man doch wenigstens ein Mindestmaß an technischem Sachverstand erwarten können, findest du nicht?
                              Deswegen musste sie ja auch den Test bestehen. Und nach etwas Büffeln hatte sie es ja auch irgendwann mal drauf, sonst wäre sie ja wohl nicht befördert worden.

                              Nur was hatte sie als Councelor davor groß mit Technik zu tun?

                              Gar nicht wahr; das schafft unsere kluge Deanna bekanntlich mit Leichtigkeit.
                              Aber erst seit ST 7, dann kann Data auch Mitleid empfinden.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von newman Beitrag anzeigen
                                Aber erst seit ST 7
                                Falsch, in Folge 114

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X