Was findet ihr Gut bzw schlecht an Deanna bzw Marina - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was findet ihr Gut bzw schlecht an Deanna bzw Marina

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
    Falsch, in Folge 114
    Öhh Aha

    Hab die Folge gefunden, die hat tatsächlich im Schach gewonnen. Dürfte das nicht unmöglich sein. Schach ist doch ein Spiel, das stark auf Mathematik aufbaut, gegen einen dementsprechend hochentwickelten Computer dürfte eigentlich nicht mehr als ein Patt möglich sein.

    Ich erinnere mich an eine andere Folge, in der Data in einem anderen Spiel verlor und gleich meinte er wäre beschädigt worden und permanente Tests durchlaufen ließ, da dies seiner Meinung nach eigentlich nicht möglich sei.
    Nur hat er da in einem relativ neuen und unbekannten Spiel gegen einen Großmeister einer Rasse verloren, die - falls ich mich recht entsinne - ein spezielles strategisches Talent besitzen sollte und der wahrscheinlich ein paar spezielle Tricks auf Lager hatte, die Data noch nicht kannte. Im zweiten Anlauf gelang diesem dann ja auch nicht mehr als ein Patt. Mehr dürfte bei einem so großen Speicher und einer so großen Rechenleistung bei Schach auch nicht drin sein.
    Zuletzt geändert von newman; 05.03.2007, 18:04.

    Kommentar


      #32
      Zitat von newman Beitrag anzeigen
      Deswegen musste sie ja auch den Test bestehen. Und nach etwas Büffeln hatte sie es ja auch irgendwann mal drauf, sonst wäre sie ja wohl nicht befördert worden.

      Nur was hatte sie als Councelor davor groß mit Technik zu tun?
      Naja, du weißt sicherlich, worauf ich anspiele. In "Katastrophe auf der Enterprise" wäre es mMn schon gut gewesen, wenn sie nicht ganz so deppert dagestanden hätte.

      Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
      Falsch, in Folge 114

      Nicht unbedingt einer der stärksten Momente dieser Folge.

      Aber gegen Trois phantastische Schachspieler-Instinkte hatte Supergehirn Data nun mal einfach keine Chance.
      http://www.youtube.com/watch?v=Yle-vAgTJWQ&NR=1
      Grundeinkommen muss man denken können... http://www.youtube.com/watch?v=rTtVHPKt_Gs
      http://www.youtube.com/watch?v=PO7D7n68CYw ...dann dauert es nicht mehr lang.
      Karotten und Menschenbilder: http://www.youtube.com/watch?v=yufIH32Chu4

      Kommentar


        #33
        Zitat von Reginald Barclay Beitrag anzeigen
        Naja, du weißt sicherlich, worauf ich anspiele. In "Katastrophe auf der Enterprise" wäre es mMn schon gut gewesen, wenn sie nicht ganz so deppert dagestanden hätte.
        Ja sie sah schon manchmal etwas deppert da. Aber irgendwie macht sie das auch sympathisch. Wenn selbst 16 Jährige Teenies supergenies sind ist ein etwas "normalerer" Charakter mal ganz nett, vor allem da ich ihre Ahnungslosigkeit bezüglich Technik sehr gut nachvollziehen kann



        Nicht unbedingt einer der stärksten Momente dieser Folge.

        Aber gegen Trois phantastische Schachspieler-Instinkte hatte Supergehirn Data nun mal einfach keine Chance.
        Was Troi wohl mit ihm anstellen musste um das zu erreichen? Ein altes Microsoft Betriebssystem aufspielen wahrscheinlich.

        Kommentar


          #34
          Zitat von newman Beitrag anzeigen
          Ja sie sah schon manchmal etwas deppert da. Aber irgendwie macht sie das auch sympathisch. Wenn selbst 16 Jährige Teenies supergenies sind ist ein etwas "normalerer" Charakter mal ganz nett, vor allem da ich ihre Ahnungslosigkeit bezüglich Technik sehr gut nachvollziehen kann
          Stimmt auch wieder.
          http://www.youtube.com/watch?v=Yle-vAgTJWQ&NR=1
          Grundeinkommen muss man denken können... http://www.youtube.com/watch?v=rTtVHPKt_Gs
          http://www.youtube.com/watch?v=PO7D7n68CYw ...dann dauert es nicht mehr lang.
          Karotten und Menschenbilder: http://www.youtube.com/watch?v=yufIH32Chu4

          Kommentar


            #35
            Marina Sirtis:

            Rundrum klasse Schauspielerin, an der kann ich nix schlechtes finden - spielt die Figur überzeugend und hat die Figur gut erweitert. Sie ist auch selbst eine interessante Person, sehr sympathisch, lacht viel in Interviews. Erstaunlich finde ich nur daß sie ganz hellgrüne Augen hat, wo man doch die schwarzen Betaziod Augen gewohnt ist...

            Deanna Troi:

            --Schlechtes
            -das üble rumgeheule in den frühen Staffeln (ich fühle großen Schmerz...)
            -immer ein wenig blass in den ersten Staffeln, erst später eine wirkliche Persönlichkeit - sie wurde ständig in extreme Episoden eingebaut (als sie das Weltraumkind bekam, oder als sie von diesem Gedankenfinder vergewaltigt wurde)
            -die Klamotten....dafür daß sie auf der Brücke war hätte sie eigentlich nicht in "zivil" erscheinen dürfen. Die Uniform fand ich stand ihr auch am besten, für diese Catsuits war sie irgendwie zu klein und zu breithüftig. Ganz schlimm fand ich ihre Nachthemden - ich hab da so ein oder zwei üble Fetzen vage in Erinnerung

            --Gutes

            -liebenswertes einfühlsames Wesen, viele Szenen mit Data, Beverly und Wil (Eigentlich mit allen) sind mir da in Erinnerung. Hat oft einer Handlung eine gewisse Tiefe gegeben
            -ihre Frisuren fand ich klasse (bin ich wahrscheinlich die einzige hier) sogar den "cone" der zweiten Staffel.
            -fand es immer witzig wenn ihre Mutter ins Spiel kam -- wie oft sie vollkommen fertig war - hat viele Lacher bekommen - hat ihren "aristokratischen" Hintergrund etwas menschlicher wirken lassen
            -ihre Schokolandeabhängigkeit (erinnere mich daran, wie sie mal Wil erklärt wie man ein Schokoladensupereis isst)
            ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

            Kommentar


              #36
              Also ich habe eigentlich nichts gegen Deanna.
              Sie gafällt mir in den späteren Folgen besser.
              Am Anfang, zum Bsp. im Pilotfilm, fand ich sie viel zu Emotional, fast Heulsusenartig. Später, min. nach Radioaktiv, und natürlich auch schon vorher, gefällt sie mir besser

              Kommentar


                #37
                Weiss auch nicht was alle gegen die Frisuren haben. Man wollte damit eben das "Außerirdische" bzw. "Andersartige" etwas betonen.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von newman Beitrag anzeigen
                  Weiss auch nicht was alle gegen die Frisuren haben. Man wollte damit eben das "Außerirdische" bzw. "Andersartige" etwas betonen.
                  Sooo "außerirdisch" fand ich die Frisur gar nicht... sah doch relativ normal aus.... halt typisch 80er Jahre Stil .... und die 80er fand ich nicht sehr utopisch.... (Die Leggins ausgenommen... )
                  "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                  "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                  Kommentar


                    #39
                    Genau typisch 80er aber eben auch irgendwie außerirdisch, Antennenaugust eben! Aber mal ganz ehrlich, in den ersten Staffeln ist sie wirklich etwas nervig und heulsusenmäßig! Doch symphatisch wird sie schon ab den "Pulasky-Folgen"! Muß doch nachher gleich mal ST7 schaun, ist sie da wieder LC? Zitat von Aramis: vor allem in der Folge, als sie die Prüfung zum Brückenoffizier machte... was leider in den Filmen wieder zurück genommen wurde... ---> war das die Folge, wo sie Worf in den Tot schickt auf dem Holodeck, sonst hab ich wohl irgendwas verpaßt oder nicht kapiert was du meinst, Aramis...

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Senatsprokonsul Beitrag anzeigen
                      ---> war das die Folge, wo sie Worf in den Tot schickt auf dem Holodeck, sonst hab ich wohl irgendwas verpaßt oder nicht kapiert was du meinst, Aramis...
                      Soweit ich mich erinnere, war es Geordi... und sie wollte bei der Prüfung alle virtuellen Crewmitglieder durch die Prüfung bringen...
                      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                      "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                      Kommentar


                        #41
                        Ihre Veränderung über die 7 Jahre TNG bis zu den Kinofilmen 9 & 10.
                        Besonders aufgefallen ist mir, dass Marina Sirtis in diser Zeit deutlich attraktiver geworden ist (IMO).

                        Kommentar


                          #42
                          Ja.
                          Am Anfang war sie mehr zurückhaltend, später wurde sie dann "wach", was IMO auch mit der Kommandoprüfung zu tun hat. Sie wurde mehr zur Kämpferin. Mehr dazu auch im Thema "Wird Troi immer brutaler?"

                          Kommentar


                            #43
                            Zu Deanna fällt mir nur eine negative Sache auf, nämlich ihr dunkles Sauerkraut, in der ersten Staffel, auf dem Kopf. Dazu das sensible Gefühlsgeschluchze zu offensichtlichen Dingen, die selbst Data oder Worf als "Gefühlskühlschränke" auffielen.
                            Fazit ist, stylisch wie auch inhaltlich hinkte Deanna in der ersten Staffel sichtlich nach, holte bzw. überholte ab der 2. Staffel aber alles

                            Was mich an Deanna fasziniert, fast schon magisch anzieht ist nicht nur ihre offensichtliche Schönheit, sondern auch ihre souveräne Art. Während ihr Ex-, Will Riker, quantitativ alle Röcke mitnahm, die auf der Enterprise auftauchten, stand Deanna über solchen Dingen cool drüber und ließ sich selten in eine Affäre ein, was sie zusätzlich attraktiv, da irgendwie unnahbar, machte.

                            Und wenn es sie mal erwischte wie in "Der Barzanhandel" oder "Das künstliche Paradies", ging sie ebenso leidenschaftlich wie fair und offen damit um. Das sie auch wahnsinnig sexy und provokant sein kann, zeigte sie in "Der unmoralische Friedensvermittler". Zwar ging ihre Libido da mit ihr durch, dennoch ließ sie sich von niederen Rängen nicht abhalten und schleppte sogar einen Fähnrich ab

                            Deanna ist eine absolut faszinierende Frau, die Attraktivität, Sex und Coolness herrlich in sich vereint.
                            In memoriam

                            DeForest Kelley 20.1.1920 - 11.6.1999 ; James Doohan 3.3.1920 - 20.7.2005

                            Kommentar


                              #44
                              Schlecht:

                              Sie hat mit Riker rumgemacht,warum nicht mit mir???

                              Gut:

                              Sie war die Besonnene von allen und brachte Picard und den Rest oft genug zur Vernunft.Ihr Outfit wurde auch immer besser!
                              Sie hat uns gezeigt,daß auch im 24.Jh Frauen nicht hinters Steuer gehören
                              Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
                              Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

                              Kommentar


                                #45
                                @ Brunt-FCA

                                da, glaube ich, das du mit dieser Meinung nicht alleine dastehst.

                                Ganz sicher nicht.

                                Aber allgemein finde ich,
                                das sie mit Fortdauer der Serie viel reifer geworden ist
                                und sich besser etabliert hat.
                                Nicht unter anderem wegen Ihrem Verhältnis zu Riker.

                                Stimmt
                                Aussehen und Charakter sind 2 Paar Schuhe.
                                Wenn beides paßt, wie bei 7of9
                                is auch OK
                                aber darum gehts da nicht.

                                Ich finde, sie spielt ihre Sache gut,
                                aber find auch genauso,
                                das sie in der Serie besser war als in den Filmen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X