Was findet ihr Gut bzw schlecht an Deanna bzw Marina - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was findet ihr Gut bzw schlecht an Deanna bzw Marina

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich finde, sie spielt ihre Sache gut,
    aber find auch genauso,
    das sie in der Serie besser war als in den Filmen.
    In den Filmen kommt sie leider wirklich etwas zu kurz. Einzig bei dem Gespräch mit Picard über dessen verstorbenen Neffen tritt sie in ihrer Rolle als Psychologin des Schiffs nennenswert in Erscheinung. Das finde ich sehr schade, da sie immer eine der wenigen war, denen sich Picard anvertraute und öffnete und auch sonst in den Filmen stärker ihre Berater Rolle des Captains hätte ausfüllen können.

    Kommentar


      #47
      Besonders positiv ist mir Troi in einer Folge aufgefallen, als sie einen romulanischen Geheimdienst-Offizier gespielt hat. Da hat sie gezeigt, dass sie wirklich Kommando-Fähigkeiten hat. Leider durfte sie diese Fähigkeiten im Verlauf der Serie aber nicht all zu oft einsetzen.

      Negativ fand ich ihr Verhalten in ST8, wo sie sich in Cochranes Gesellschaft betrunken hat. Ich denke als attraktive Frau hätte sie ihn auch anders zum Reden bringen können.
      "You Maniacs! You blew it up!
      Ah, damn you! God damn you all to hell!"
      --Cmdr. George Taylor
      Planet of the Apes (1968)

      Kommentar


        #48
        Zitat von Cmdr.Damien Beitrag anzeigen
        Besonders positiv ist mir Troi in einer Folge aufgefallen, als sie einen romulanischen Geheimdienst-Offizier gespielt hat. Da hat sie gezeigt, dass sie wirklich Kommando-Fähigkeiten hat. Leider durfte sie diese Fähigkeiten im Verlauf der Serie aber nicht all zu oft einsetzen.

        Negativ fand ich ihr Verhalten in ST8, wo sie sich in Cochranes Gesellschaft betrunken hat. Ich denke als attraktive Frau hätte sie ihn auch anders zum Reden bringen können.
        Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat sie das nicht so bewußt gemacht mit dem Tequila... es ist irgendwie ohne ihr Wissen sozusagen geschehen - einfach so.

        Dein Vorschlag als attraktive Frau Cochrane zum Reden zu bringen finde ich etwas undamenhaft, wenn ich dich da richtig verstehe (du meinst sicher mit ihrem Charme weniger mit ihren Reizen)
        ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

        Kommentar


          #49
          Als Schiffsberaterin hat Troi doch eine sehr ausgeprägte Menschenkenntnis. Damit sollte sie in der Lage sein, ihre Gesprächspartner zu durchschauen und zu wissen, wo sie ansetzen kann, um eine Person in eine bestimmte Richtung zu bewegen. Mit Sicherheit wäre das auch bei Cochrane gelungen.
          Ich meine nicht, dass sie hätte in irgendeiner Weise sexuell aktiv werden sollen, sie hätte einfach nur ihre Persönlichkeit ausspielen müssen um Cochrane, den Trinker, zu beeinflussen. Das können Frauen doch sehr gut, meine ich.
          Troi ist doch eine tolle Frau, sie betrunken zu zeigen halte ich für einen Fehler.
          "You Maniacs! You blew it up!
          Ah, damn you! God damn you all to hell!"
          --Cmdr. George Taylor
          Planet of the Apes (1968)

          Kommentar


            #50
            Also blöd an Troi finde ich, das sie ab einer bestimmten Staffel eine viel tiefere Stimme hatte und das sie meistens keine Uniform trägt!
            An sonsten find ich sie ganz gut!
            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
            Amen."

            Zachary Hale Comstock

            Kommentar


              #51
              Griechischer Wein ...

              Zitat von Senatsprokonsul Beitrag anzeigen
              Also die Frisur am Anfang ging überhaupt nicht, so hat sie bei uns den Spitznamen "Antennenaugust". Aber später sah sie wirklich gut aus, auch als Romulanerin und sympathisch war sie auch zu Beginn. Leutnant Natascha Ya fand ich aber besser, schade das die so früh "gestorben" ist und dann nur noch Gastauftritte hatte!
              Das mit der Frisur fand ich genauso. Und aufgrund ihrer Kleidung dachte ich eine ganze Weile, das die Gute so eine Art Zivile Angestellte bei der Sternenflotte sei, also eine Sonderfunktion an Bord ausübt.
              Was Tasha betrifft: Interessant sich vorzustellen, was mit Worf passiert wäre, wenn sie weiter am Leben und Sicherheitschefin geblieben wär.

              MfG
              Holodock
              Unter Zuhilfenahme von bilateralen pathologischen Beziehungsprozessen kann die antiserielle Implikation der normativen Inhibitionsdogmen unter Berücksichtigung der psychoanalytischen Stimuli bei gleichzeitiger residualer Dehydriertheit derart abgeleitet werden, so daß eine Inkontinenz des formalhygienischen Retroeffekts weitgehend invertiert wird.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                Also blöd an Troi finde ich, das sie ab einer bestimmten Staffel eine viel tiefere Stimme hatte und das sie meistens keine Uniform trägt!
                An sonsten find ich sie ganz gut!
                Naja... Troi hatte immer die gleiche Stimme, nur ihre Deutscht Synchronstimme hat gewechselt. Das hat aber nichts mit der Figur Deanna Troi noch mit der Schauspielerin Marina Sirtis zu tun. Für die Performance ihrer Deutschen Stimme kann sie nichts.

                Zitat von holodock
                Das mit der Frisur fand ich genauso. Und aufgrund ihrer Kleidung dachte ich eine ganze Weile, das die Gute so eine Art Zivile Angestellte bei der Sternenflotte sei, also eine Sonderfunktion an Bord ausübt.
                Im Pilotfilm trug sie eine Uniform. Da war schon klar, dass sie keine Zivilistin sein konnte. Und dass Zivilisten auf der Enterprise sind, wurde auch schon im Piloten gezeigt. Also wäre die auch keine Besonderheit.

                MfG
                Whyme
                "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                Kommentar


                  #53
                  Hm, ich würde mal behaupten, dass sie im Vergleich zu TNG & ST VII damals und ST VIII - X irgendwie attraktiver geworden is.

                  Wenn ich an TNG zurückdenke ...*schlotter* o graus.

                  Aber in den Filmen sah sie echt klasse aus.
                  Besonders in den letzten beiden.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                    Naja... Troi hatte immer die gleiche Stimme, nur ihre Deutscht Synchronstimme hat gewechselt. Das hat aber nichts mit der Figur Deanna Troi noch mit der Schauspielerin Marina Sirtis zu tun. Für die Performance ihrer Deutschen Stimme kann sie nichts.
                    Das meinte ich ja auch, ihre deutsche Synchronstimme.
                    Die Original-Stimme von Marina hab ich leider noch nie gehört
                    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                    Amen."

                    Zachary Hale Comstock

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Yoko Beitrag anzeigen
                      Hm, ich würde mal behaupten, dass sie im Vergleich zu TNG & ST VII damals und ST VIII - X irgendwie attraktiver geworden is.

                      Wenn ich an TNG zurückdenke ...*schlotter* o graus.

                      Aber in den Filmen sah sie echt klasse aus.
                      Besonders in den letzten beiden.
                      Da muss man aber auch denken, dass die Serie Ende der 80er; anfang der 90er gedreht wurde. Da war der Geschmack halt ein anderer
                      - Ich werd' ihn jagen um die Monde von Nibia, durch den Antares-Mahlstrom und durch die Flammen der ewigen Verdammnis, bevor ich ihn aufgebe! -

                      Khan Noonien Singh

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
                        Schlecht:
                        - ihr anfänglich verschwendetes Potential und ihre Funktion als übersinnliche Feststellerin des Offensichtlichen
                        Das fällt mir jetzt immer mehr auf. Es liegt aber auch meistens an der Story. Könnte sie beim Kontakt mit einem fremden Schiff etwas Verbindlicheres sagen als "Er hat etwas zu verbergen.", wäre ja die Geschichte der Folge abgekürzt.

                        Wenn sie dann sagte, er oder sie sei tieftraurig oder wütend, sah man das der Person eigentlich schon problemlos an - sonst wäre ja die Person schlecht dargestellt.

                        Außerdem kann sie manchmal die Gefühle oder Gedanken der Ferengi lesen und manchmal ist es grundsätzlich unmöglich.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                          Das meinte ich ja auch, ihre deutsche Synchronstimme.
                          Die Original-Stimme von Marina hab ich leider noch nie gehört
                          Nochmal im Klartext: dass ihre Synchronstimme gewechselt hat, ist kein Bewertungskriterium für die schauspielerische Leistung von Marina Sirtis oder den Charakter Deanna Troi. Und um die beiden gehts ja hier im Thread.



                          MfG
                          Whyme
                          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von MetalManni Beitrag anzeigen
                            Das fällt mir jetzt immer mehr auf. Es liegt aber auch meistens an der Story. Könnte sie beim Kontakt mit einem fremden Schiff etwas Verbindlicheres sagen als "Er hat etwas zu verbergen.", wäre ja die Geschichte der Folge abgekürzt.
                            Natürlich hätte sie da nicht mehr veraten dürfen, aber man hätte gleich die ganze Figur streichen können Gemocht hab ich den Charakter sowieso noch nie und Sirrtis Redeart ist stellenweise einfach nur nervig.
                            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von MetalManni Beitrag anzeigen
                              ... Wenn sie dann sagte, er oder sie sei tieftraurig oder wütend, sah man das der Person eigentlich schon problemlos an - sonst wäre ja die Person schlecht dargestellt. ...

                              Das müsste nicht immer so sein. Menschen, und Aliens auch, können ihre Gefühle ganz gut verbergen. Vor allem, wenn es sich um erfahrene Diplomaten oder Militärs handelt. Denen sieht man nicht unbedingt an, wie sie wirklich fühlen. Hier wäre Troi ganz nützlich. Die Story müsste dann aber auch so geschrieben sein, das dies wichtig ist.

                              Sätze wie: "Er hat etwas zu verbergen." sind natürlich sinnfrei. Welches intelligente Wesen hat schon nichts zu verbergen? Das könnten ja auch private, für die Geschichte völlig unwichtige Kleinigkeiten sein.


                              "Vittoria agli Assassini!"

                              - Caterina Sforza, Rom, 1503

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Yoko Beitrag anzeigen
                                Ihre Veränderung über die 7 Jahre TNG bis zu den Kinofilmen 9 & 10.
                                Besonders aufgefallen ist mir, dass Marina Sirtis in diser Zeit deutlich attraktiver geworden ist (IMO).
                                Komisch, mir geht's genau anders herum!

                                Man beachte Bild 28 - ein absolut niedliches Lächeln

                                Und einen Minirock trägt sie auch noch

                                Ich finde, im Verlauf der Zeit ist Sirtis so ein wenig die Natürlichkeit verloren gegangen und wenn ich mir da die Premierenbilder von "Nemesis" in Erinnerung rufe, kann man fast annehmen, sie hatte "was an sich machen lassen".
                                Schade, das hätte sie wirklich nicht nötig gehabt.
                                Zuletzt geändert von Maximilian; 09.08.2008, 08:21.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X