Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Next Generation DVD Deutsch oder EU ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Next Generation DVD Deutsch oder EU ?

    Ich habe bei ebay alle 48 DVD von Next Generation Staffel 1..7
    ersteigert.

    Es handelt sich dabei um die alte ausgabe, nicht die von 2006.
    Also die mit den Boxen.

    Woran kann ich erkennen ob es sich um die Deutsche Version handelt
    oder um einen EU-Import ?

    Die kleinen Hefte, die jeder Staffel beiliegen sind auf Deutsch (mit den Inhaltsangaben) aber in der Artikelbeschreibung bei ebay
    stand 'EU Import'.

  • #2
    Wie soll denn ein EU-Import funktionieren? Du kannst höchsten einen Re-Import bekommen aber ich denke mal, dass du sicherlich einen UK-Import meinst!?
    Die UK-Importe haben ein englisches Booklet, die Staffeelboxen speziell für Deutschland eben ein deutsches Booklet, was bedeuten würde, dass es sich nicht um einen UK-Import handelt.

    Prinzipiell ist es aber egal, ob du nun ein UK-Import hast oder nicht, denn Beide enthalten die deutschen Tonspuren, der Unterschied besteht wie gesagt nur im Booklet.
    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
    [Albert Schweitzer]

    Kommentar


    • #3
      Hmm, so genau weiss ich dsa auch nicht. EU ist doch ein Platzhalter für
      jedes Europ. Land. Gibt es keine Frankreich Importe?

      Also auf den DVD steht 'EU' gefolgt von einer zahl. Aber die altersbeschränkung auf der dvd ist deutschsprachig.

      Kommentar


      • #4
        Wenn das Booklet auf Deutsch ist, dann wird die Staffel nicht aus Frankreich kommen, denn die Franzosen sprechen ja bekanntlich kein Deutsch!
        Normalerweise müssten alle Staffelboxen identisch sein - egal ob UK-Import oder nicht. Das ganze Unterscheidet sich nur vom Booklet und wenn du ein deutsches Booklet hast, dann wird es kein UK-Import sein.
        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
        [Albert Schweitzer]

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Eckeneckepen Beitrag anzeigen
          Hmm, so genau weiss ich dsa auch nicht. EU ist doch ein Platzhalter für
          jedes Europ. Land. Gibt es keine Frankreich Importe?

          Also auf den DVD steht 'EU' gefolgt von einer zahl. Aber die altersbeschränkung auf der dvd ist deutschsprachig.
          Das Kürzel "EU" auf der DVD bezieht sich meiner Meinung nach allgemein darauf das die DVD für Mitteleuropa produziert ist (RC2 Bereich). Sie enthält fast alle Sprachfassungen der Mitteleuropäischen Länder. Die DVDs sind egal ob du sie in Deutschland oder z.b. in England kaufst quasi immer die gleichen nur die Verpackungen und Beipackzettel (z.b. Englischsprachiges Blooket) sind dem jeweiligen Land wo man sie gekauft hat angepasst.

          EU Import heist da soviel wie das die Händler die Boxen aus dem Europäischen Ausland (RC2) beziehen und die dann hier in Deutschland verkaufen (z.b.eben über ebay). Da ist dann halt das Blooket meist in Englisch aber die DVDs sind die selben wie auch in den Deutschen Boxen.

          Hoffe mal das stimmt so ungefär

          Kommentar

          Lädt...
          X