Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kirks bester Freund?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kirks bester Freund?

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage. Wer ist Kirks bester Freund, Spock oder McCoy?
    Ich war eigentlich immer der Meinung, dass McCoy Kirks bester Freund íst. Immerhin haben die beiden sich beim Vodernamen genannt und geduzt. Außerdem kannte Kirk McCoy ja auch viel länger als Spock.
    Ich dachte immer Spock wäre für Kirk "nur" ein guter Freund und guter Offizier gewesen. Zumindestens am Anfang.
    Nach einigen Kommentaren und diesen K/S fanfictions bin ich mir aber nicht mehr sicher.
    Was glaubt ihr?

    Grüße,
    Lupaza-Ross
    Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
    Ach, der ist doch schwul der Ball!
    He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
    HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

  • #2
    also K/S ist nicht das Maß aller Dinge. Natürlich machen die "Autoren" Spock zu Kirks bestem Freund, wie sonst ließe sich in den Geschichten die Nähe zwischen den Beiden erklären und alles was in den Geschichten darauf folgt.

    Nehmen wir jedoch die Serie und die Filme als Vorbild, ist McCoy Kirks bester Freund. Mit ihm hat er viel mehr gemein. Die Beziehung zwischen Kirk und Spock beschreibe ich eher als sowas wie eine Bruderliebe. Aufgrund von Spocks Verhalten (er sucht ja nicht unbedingt die Nähe zu Kirk, genießt sie aber, wenn sie vorhanden ist) kann da auch niemals so eine enge Vertrautheit herrschen wie zwischen Kirk und McCoy.

    Sehen wir McCoy allerdings als das, was DeForest Kelley auch in Wirklichkeit war, nämlich gut 10 Jahre älter als Nimoy und Shatner, dann sehe ich die Beziehung zwischen allen dreien schon wieder ganz anders. Dann nimmt McCoy für mich nämlich sowas wie eine Onkelfigur ein und dann ist es doch Spock, der Kirk am nächsten steht.

    Allerdings kann man die Beziehungen der Drei sowieso nicht miteinander vergleichen, weil sie auf unterschiedenen Ebenen existieren. Zwischen Kirk und McCoy ist es Freundschaft. Zwischen Kirk und Spock eher Loyalität.
    Der Besitz macht oft weniger glücklich, als der Wunsch nach dem Besitz... (Spock)

    Kommentar


    • #3
      ignoriere am besten K/S !davon halte ich weniger, als man unter den teppich kehren kann. meine ansicht ist, dass beide kirks beste freunde sind.
      wenn ich allerdings zwischen beiden entscheiden müsste, würde ich zu Spock
      tendieren.
      Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
      Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)

      Kommentar


      • #4
        Wenn du schon einen uralten Thread hervorholst dann bitte auch mit einem deutlich konstruktiveren Beitrag als diesem hier. Das gilt für alle Threads die du jetzt bzw. demnächst hier finden solltest.

        Warum ist deiner Meinung nach Spock der "bessere" Freund und nicht McCoy?

        (Neu im Forum sein ist übrigens keine geeignete Ausrede für wenig sinnvolle Beiträge bzw. mangelnde Rechtsschreibung insb. fehlende Groß/Klein-Schreibung. Nur um das vorweg zu nehmen. Auch eine etwaige grundsätzliche Empörung bezüglich K/S ist kein Grund jetzt alle dazu passenden Threads herauszusuchen.)
        "Hat man in Österreich auch den Euro?" | "Rauchen kann ihr Geldbörsel belasten"
        - Wien 2015 -

        "Was ist denn der Unterschied zwischen einem Nilpferd und einem Nashorn? Die sind doch beide dick??"

        Kommentar


        • #5
          ich habe nicht wegen meiner abneigung gegen K/S diesen thread hervorgeholt.
          meine begründung: ich bin der ansicht, dass kirk und spock viel mehr gefährliche situationen zusammen gemeistert haben.deshalb liegt meiner meinung nach die vermutung nicht allzu fern, dass das die freundschaft mehr vertieft.
          Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
          Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)

          Kommentar


          • #6
            Das kann natürlich sein, muss aber nicht. Wie bereits oben erwähnt, kennen sich McCoy schon eine zeitlang länger (gemeinsamer Besuch der Akademie), das verbindet natürlich.

            Als sehr guten Freund von Kirk kann man noch Gary Mitchell anführen. Was aus guter Freundschaft jedoch werden kann, hat man ja in der Pilotfolge "Die Spitze des Eisberges" gesehen.
            'To infinity and beyond!'

            Kommentar


            • #7
              Ich würde sagen und .So wie die beiden miteinander umgehen - zumindest in Deutsch. & sind auch gute Freunde, aber spspock hält doch eine respektvolle Distanz zu Kirk .Ich denke also "Pille"
              ist Kirks bester Freund.
              From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
              We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

              Kommentar

              Lädt...
              X