Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek TMP als Kauf-VCD

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Star Trek TMP als Kauf-VCD

    Hi.

    Noch bevor die DVD ihren Siegeszug antrat, wurde der erste Kinofilm auf VCD veröffentlicht. Ich kann mich noch gut daran erinnern, daß ich den Film mal bei Karstadt gesehen hatte. Hätt ich ihn mir nur gekauft.

    Kennt von euch jemand diese Edition? Oder weiß vielleicht jemand wo ich sie jetzt noch kaufen / ersteigern könnte? Bei eBay hatte ich leider nichts gefunden.

    Danke!
    Rhiannon
    HOFFNUNG ist alles!

  • #2
    1) Was ist eine VCD?
    2) Was ist daran besser als an der DVD? Zusätzliches Bonusmaterial und bessere Bildqualität wird es ja wohl nicht geben.
    Os homini sublime dedit caelumque tueri
    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

    - Ovid -

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Roman Beitrag anzeigen
      1) Was ist eine VCD?
      VCD steht für Video CD.
      Zitat von Roman Beitrag anzeigen
      2) Was ist daran besser als an der DVD? Zusätzliches Bonusmaterial und bessere Bildqualität wird es ja wohl nicht geben.
      Der Film ist besser! Ich finde die Director's Edition vermurkst. Aber dazu gibt es andere Threads.
      HOFFNUNG ist alles!

      Kommentar


      • #4
        ST TMP bekommste auf DVD doch auch als normale Kinoversion, VCD ist von der Qualität doch schlechter als DVD.
        Banana?


        Zugriff verweigert
        - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


        • #5
          Und was ist mit Bonusmaterial? Auf einer VCD ist doch niemals derselbe Speicherplatz für derartige Boni vorhanden wie auf einer DVD...!
          Os homini sublime dedit caelumque tueri
          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

          - Ovid -

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Miles Beitrag anzeigen
            ST TMP bekommste auf DVD doch auch als normale Kinoversion, VCD ist von der Qualität doch schlechter als DVD.
            Echt? Wo? Hast Du 'nen Link?

            Zitat von Roman Beitrag anzeigen
            Und was ist mit Bonusmaterial? Auf einer VCD ist doch niemals derselbe Speicherplatz für derartige Boni vorhanden wie auf einer DVD...!
            Bonusmaterial ist mir egal. Ich will endlich mal eine anständige Version des Filmes sehen. Gerade schaue ich mir meine alte Videokassette an.
            HOFFNUNG ist alles!

            Kommentar


            • #7
              Welche version ist da denn auf deiner Videokassette? Es gab da ja so einige Versionen, ich weiß alleine von 4 (wovon ich aber nur 3 gesehen habe)

              Kommentar


              • #8
                Was ist denn die vierte Version? Ich kenne nur

                1) Original Kinoversion
                2) TV-Version (USA)
                3) Directors Cut

                Letzterer ist meines Wissens nie auf VHS erschienen. Die lange TV-Version eventuell mal als Sonderausgabe.

                PS: Es ist schade, dass es auf der DVD keine Auswahlmöglichkeit zwischen Kinoversion und Directors Cut gibt, wie zB bei "The Abyss".

                Kommentar


                • #9
                  Und was genau ist deiner Meinung nach am DC schiefgelaufen?
                  Dass Vulcan jetzt einen Himmel hat? Und keinen Mond, wie von Spock in TOS festgestellt?
                  Dass mehr von den geplanten, aber nicht umsetzbaren Storyboards eingefügt werden konnten?
                  Dass der Film länger wurde, und dass es wunderschöne mit CGI erstellte Szenen gibt, die den Film nur noch sehenswerter machen?

                  Os homini sublime dedit caelumque tueri
                  Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                  - Ovid -

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                    Was ist denn die vierte Version? Ich kenne nur

                    1) Original Kinoversion
                    2) TV-Version (USA)
                    3) Directors Cut
                    1.) Kinoversion
                    2.) TV-Version USA (143 Minuten)
                    3.) TV-Version, die derzeit ab und an auf Premiere wiederholt wird (lief anfangs unter irgendnem Motto...SE oder so)
                    4.) Directors Cut der DVD

                    Es kann sein dass 3 + 2 übereinstimmen, bei imdb werden in der Tat nur 3 verschiedene Längen geführt. Oder mein Gedächtnis spielt mir da einen Streich...

                    Kommentar


                    • #11
                      Premiere habe ich leider nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es da eine eigene Version gibt.

                      Die TV-Version bietet u.a. eine neue Szene, wie Kirk die Enterprise im Raumanzug verlässt und wie auf der Brücke die Leute auf Ilias Zölibat zu sprechen kommen. Und in einer Szene sagt McCoy dann auch, dass entweder viele Leute an Bord von V`Ger sind, oder viele extrem große Wesen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                        Premiere habe ich leider nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es da eine eigene Version gibt.
                        Das Bild war genauso grottig dunkel wie im FreeTV, aber man machte dafür damals Werbung mit irgendeinem Zusatz ala "SE" oder "Directors Cut", wobei letzteres ja eher unwahrscheinlich ist, denn ich dacht den DC gibts nur auf DVD.

                        Kommentar


                        • #13
                          Die SE Version war glaube ich euinfach nur Grafisch aufgewertet, wenn ich mich da nicht irre.
                          Ansonsten war sie mit der Kinoversion glaube ich identisch.
                          Banana?


                          Zugriff verweigert
                          - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                          Kommentar


                          • #14
                            War dann wohl diese Version, die auch als VHS erschienen ist und auch als digital überarbeitet angebriesen wurde:

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja das kann sein.
                              Es war jedenfalls IMO vom Bild immernoch unglaublich schlecht im Vergleich zur DVD...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X