Star Trek TMP als Kauf-VCD - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek TMP als Kauf-VCD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Roman Beitrag anzeigen
    Und was genau ist deiner Meinung nach am DC schiefgelaufen?
    Dass Vulcan jetzt einen Himmel hat? Und keinen Mond, wie von Spock in TOS festgestellt?
    Dass mehr von den geplanten, aber nicht umsetzbaren Storyboards eingefügt werden konnten?
    Dass der Film länger wurde, und dass es wunderschöne mit CGI erstellte Szenen gibt, die den Film nur noch sehenswerter machen?
    Leider hast Du nur die positiven Aspekte aufgeführt. Eigentlich wollte ich zu meinem alten Post verweisen, aber den finde ich gerade nicht. Darum will ich hier nicht noch einmal darüber diskutieren. Daher nur eine kurze Antwort.
    • Mein Problem ist bei der digital überarbeiteten Musik, die nicht mehr stimmig ist. Durch die Abmischung sind besonders Percussion-Instrumente zu sehr in den Vordergrund geraten.
    • Die Verwendung von Classic Soundeffekten (incl. des furchtbaren Alarmheulens) auf der Brücke der E. Dadurch nahm man dem Film viel von seiner technischen Kälte.
    Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
    Welche version ist da denn auf deiner Videokassette? Es gab da ja so einige Versionen, ich weiß alleine von 4 (wovon ich aber nur 3 gesehen habe)
    Ich habe zwei VHS Cassetten. Beides sind US-NTSC Versionen. Eine kam in einer Box mit den Filmen 1-5 und ist in Widescreen. Die andere ist in 4:3 und hat die zusätzlichen Szenen der ABC Ausstrahlung mit drinne.
    Wie alt die Cassetten sind? Keine Ahnung mehr. Aber aaaalt! Das Bild ist schon so schlecht, daß eine Portierung nach DVD keinen Sinn mehr macht.
    HOFFNUNG ist alles!

    Kommentar


      #17
      VCD ist definitiv schlechter als DVD. VCD ist mpeg1 mit 320x200 Bildpunkten oder so.
      War ne ganz kurze Zeit in Mode, als es eigentlich noch keine Filme aufm Rechner gab. Da waren auch die CPUs noch zu schwach ums richtig anzeigen zu können. Man brauchte glaub ich eine MPEG Zusatzkarte.

      Kommentar


        #18
        Ich kann es zwar auch nicht wirklich nachvollziehen, aber bei YesAsia gibt es die chinesische VCD: http://global.yesasia.com/en/PrdDept...id-1001834399/

        Hat aber wahrscheinlich eingebrannte Unteritel, da VCD m.W. keine Untertitelspuren hat..

        In Asien waren die auch erfolgreicher und werden wie man sieht wegen ihres Preises auch noch verkauft. In Deutschland hatte ich nur mal die VCD der VI in der Hand gehabt.

        VCD ist definitiv schlechter als DVD. VCD ist mpeg1 mit 320x200 Bildpunkten oder so.
        Und nach der Hälfte des Filmes muss man natürlich wechseln.
        "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

        Kommentar

        Lädt...
        X