Frage zu TOS-Film Am Rande des Universum! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu TOS-Film Am Rande des Universum!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja die Crew hatte am Anfang Landurlaub. Hat jemand eine Karte der Milchstraße auf der man die Route der Voyager und die der Enterprise A zum Zentrum sieht?

    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Es sei denn: In einer TOS- Folge haben doch Andromedaner die Triebwerke aufgemotzt um mit dem Schiff schneller zurück in ihre Galaxis zu kommen. Vielleich hat Sybok ja die Aufzeichnungen der Modifikationen zufällig gefunden, abgestaubt und benutzt(ok,ziemlich weit hergeholt )
    Es könnte ja auch sein das die Starfleet die modifikationen für alle Schiffe übernommen.

    Kommentar


      #17
      glaub ich net wieso benutzte dann die voyager nicht diese modi?

      Kommentar


        #18
        vielleicht sind sie zu einem Ort geflogen der nur den namen "das zentrum der galaxsis" hat? Vielleicht meinten sie mit "zentrum" ja nicht die Position, vielleicht ist das ein gebiet mit viel energie das irgendwann mal entdekt wurde, der wo ihn gefunden hat dachte es sei das Zentrum der Galaxie und erst später dank besseren sensoren hat man rausgefunden das es nicht stimmt... klar, mag weit hergeholt sein die These... aber ich denk auch das die Autoren einfach nicht richtig nachgedacht haben oder eine gewisse "dramatik" mit reinbringen wollten
        "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

        Kommentar


          #19
          Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
          vielleicht sind sie zu einem Ort geflogen der nur den namen "das zentrum der galaxsis" hat? Vielleicht meinten sie mit "zentrum" ja nicht die Position, vielleicht ist das ein gebiet mit viel energie das irgendwann mal entdekt wurde, der wo ihn gefunden hat dachte es sei das Zentrum der Galaxie und erst später dank besseren sensoren hat man rausgefunden das es nicht stimmt... klar, mag weit hergeholt sein die These... aber ich denk auch das die Autoren einfach nicht richtig nachgedacht haben oder eine gewisse "dramatik" mit reinbringen wollten
          Unwahrscheinlich! Ich meine selbst wir im 21. JH wissen schon wo das Zentrum der Milchstraße ist!
          http://feedbanner.webmart.de/?id=0AC...32E245ADCC927F

          Kommentar


            #20
            Leute... Bitte versucht jetzt nicht, den in STV gezeigten Unfug im Nachhinein durch wildeste Spekulationen zu rechtfertigen, oder sogar auf andere ST-Filme und Serien auszuweiten! Nicht immer steckt im Unsinn doch noch ein tieferer Sinn und nicht immer schert sich der Autor um den Kanon oder sogar um simpelste Logik. Manchmal bleibt es schlicht und ergreifend Unsinn, ganz gleich, wie man es dreht und wendet!
            Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
            Ich habe das Buch auch gelesen, und dass Sybok das Warpfeld modifiziert hat, klingt wohl nicht glaubwürdig, oder? Warum kann er es, aber die besten Wissenschaftler von Starfleet schaffen es nicht.
            Und dass die Klingonen dasselbe tun, ist noch unwahrscheinlicher.
            Sybok ist eben ein Genie auf dem Gebiet angewandter Transwarp-Technologie...
            Scherz beiseite: Natürlich ist es blühender Unsinn. Ich wollte es ja nur einmal erwähnen. Falls das tatsächlich so einmal auch im Drehbuch stand, wurde es vielleicht sogar vom Autor selbst entfernt, da eine fehlende Erklärung als besser betrachtet wurde, als eine derartig sinnfreie. Frei nach dem Motto: "Wenn man die Zuschauer nicht mit der Nase darauf stösst, bemerkt es vielleicht auch keiner!"
            Zuletzt geändert von Klink; 09.01.2007, 02:51.
            Ich kann es nicht leiden, wenn Leute mitten im Satz

            Kommentar

            Lädt...
            X