Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komische Sprüche in Tos

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komische Sprüche in Tos

    Hi,

    also manchmal muss ich mich über die TOS Sprüche schon wundern.
    Ich weiß, dass den Charakteren damals lustige Sprüche in den Mund gelegt wurden, weil die Serie im Kinderprogramm lief.
    Manche Sprüche sind ja auch witzig, aber ein bisschen nervt es schon. Ich meine Kirk gibt schon ziemlich dumme Sprüche von sich. So bezeichnet er das Beamen zum Beispiel als "Rutschbahn".
    Aber auch die anderen stehen ihm in nichts nach...
    Also ich kann mir kaum vorstellen, dass echte Starfleetoffiziere so sprechen würden. Schon gar nicht ein Captain!

    Was meint ihr?

    Gruß,
    Lupaza-Ross
    Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
    Ach, der ist doch schwul der Ball!
    He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
    HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

  • #2
    Das ist gar nicht allein das "Kinderprogramm", sondern auch darauf zurückzuführen, dass damals "Die Zwei" in Deutschland sehr erfolgreich war und das ZDF lockere Sprüche auch anderen Serien unterjubelte. Genauer findest du das hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Zwei

    Und selbstverständlich würden echte Sternenflottenoffiziere sich wohl kaum so unterhalten wie in den vom ZDF sychronisierten Folgen, das steht außer Frage.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von endar Beitrag anzeigen
      Und selbstverständlich würden echte Sternenflottenoffiziere sich wohl kaum so unterhalten wie in den vom ZDF sychronisierten Folgen, das steht außer Frage.

      Da wäre ich mir bei Kirk nicht ganz so sicher.

      Kommentar


      • #4
        @ Tomba: Naja, du hast ja sicher auch das verzerrte Kirk-Bild der ZDF-Synchro. Das kannst du wirklich nicht auf den echten Kirk anwenden.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


        • #5
          Naja, du hast ja sicher auch das verzerrte Kirk-Bild der ZDF-Synchro. Das kannst du wirklich nicht auf den echten Kirk anwenden.
          Also Kirk spielt da ja vielleicht auch eine Ausnahme. Und er hat ja eine langjährige Freundschaft mit Spock, Pille und Scotty. Da geht man mit den Leuten schon mal anders um. Und der Rest seiner Crew ist ihm ja auch nicht unbekannt. Da darf man sich schon mal was leisten. Und im englischen Original kommt genau das ja auch oft zum Ausdruck.
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

          Kommentar

          Lädt...
          X