Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kirks Haare (bzw. Toupet)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kirks Haare (bzw. Toupet)

    Ich hab mal gehört, daß Kirk (Shatner) eigentlich eine Glatze hat und in der Serie ein Toupet trug. Weiß jemand ob das stimmt?
    Der Himmel ist das Limit!!!

  • #2
    Davon habe ich auch schon oft gehört, ich glaube es gibt auch Fotos von ihm mit dem Toupet (das Toupet dann in der Hand nicht auf dem Kopf). Chekov trug glaube ich auch immer ein Toupet, die Haare auf seinem Kopf sahen ja teilweise echt auch wie von einem Wischmob.
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


    • #3
      Ich kenne nur das Captain-Glatze-Prinzip. Es wird immer gesagt, die besten Captains haben eine Glatze, Sisko, Picard, Kirk. (ist nicht meine Idee) Aber da er ja immer überall mit genannt wird, mu es ja stimmen!

      Kommentar


      • #4
        Dann müsste aber Janeway auch ne Glatze haben

        Nein also bei Kirk ist in den Kinofilmen doch eindeutig zu erkennen, dass er eine Berücke hat. Anscheinend bekam er Haarausfall. Ist doch komisch, dass er in der Classic-Serie immer blonde glatte Haare hatte, und dann dunkle lockige. Vorallem in Star Trek 1 ist es doch gut zu erkennen! Also von was kann man natürlich ausgehen? Er hat eine Berücke auf!
        Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

        Kommentar


        • #5
          Ich bin wirklich kein fanatischer Rechtschreibfehler-Typ, mache selber genug Fehler, will nur mal anmerken, dass es natürlich Perücke heißt, nicht Berücke...nich bös sein...

          Weiß jemand hier, was der Unterschied zwischen Toupet und Perücke ist?? *schäm*
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


          • #6
            Wenn du es Zahnmedizin übetragst, wäre eine "Brücke" immer noch eine "Brücke" (also nur wenige Zähne die dazwischen kommen) und das "Toupet" wäre ein kompletter Satz dritte Zähne! Shatners gutes Teil war aber immer recht deutlich zu sehen, aber bei Chekov bin ich immer von einem absichtlichen Strohhaufen auf dem Kopf ausgegangen!
            Recht darf nie Unrecht weichen.

            Kommentar


            • #7
              Das Shatner eine Glatze haben soll habe ich auch schonmal gehöhrt, deshalb habe ich mal im Internet nach einem Bild von Shatner mit Glatze gesucht. Meine Suche war aber nicht von Erfog gekrönt. Allerding habe ich ein Bild entdeckt auf dem Shatner eine merkwürdige Frisur hatte. Das sah ganz nach einem schlechsitzendem Tupet aus.

              Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

              Kommentar


              • #8
                Gelesen hatte ich das auch schon. Aber es war wohl nötig das er ein Haarteil trägt, denn man konnte sich doch damals kaum vorstellen, das es im 23. Jahrhundert kein Mittel gegen Haarausfall gibt.
                Ist überhaupt ne gute Frage. Soweit ich weiß kann man doch die Haarfoloikel stimulieren. Wieso aber rennt dann Picard mit ner Glatze rum?
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                Kommentar


                • #9
                  Weil er damit ernster und autoritärer wirkt!
                  He gleams like a star and the sound of his horn's /
                  like a raging storm

                  Kommentar


                  • #10
                    Also hat er jetzt schon in der Serie ne Glatze gehabt oder nicht?
                    Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                    Kommentar


                    • #11
                      @Picard
                      Ja, IMO schon!
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Hat Picard nicht noch einige Haare....ich meine um die Glatze aussenrum??????
                        Der Tod ist näher als du denkst!!!
                        :vamp:

                        Kommentar


                        • #13
                          Originalnachricht erstellt von Picard
                          Dann müsste aber Janeway auch ne Glatze haben
                          Was meinst du warum sie im Delta-Quadranten gestrandet ist?
                          Ne, jetzt mal ernst. Das mit dem Toupet habe ich auch schon gehört, aber woher habt ihr die Bilder? könnte vielleicht mal eins davon in diesen Thread stellen?
                          Los, Zauberpony!
                          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                          Kommentar


                          • #14
                            Also, obwohl es niemals einen eindeutigen Beweis gab, dass Kirk/Shatner ein Toupet trug/trägt, sind die Gerüchte doch ziemlich hartnäckig. In den 60ern trug er nur ein Stirn-Toupet (das war die Locke vorne), in den Kinofilmen war es schon ein viel größeres Haarteil.
                            In der Folge "Wie schnell die Zeit vergeht" verzichtete Shatner auf sein Stirn-Toupet, da er in dieser Folge sowieso älter wurde und es dadurch logisch war, dass er Haare verliert.

                            Originalnachricht erstellt von Picard
                            Ist doch komisch, dass er in der Classic-Serie immer blonde glatte Haare hatte, und dann dunkle lockige !
                            Genau! Dachte er etwa wirklich, dass wir ihm abnehmen, dass er auf einmal Locken bekommen hat? Na ja, ist eigentlich egal. Mich stört es eigentlich nicht.
                            Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
                            Meine Musik: Juleah

                            Kommentar


                            • #15
                              @ Moogie
                              Wenn du mir sagen kannst wie ich ein Bild Poste, dann kann ich es mal versuchen. (Bild mit schlecht sitzendem Tupet)
                              Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X