Kirks Haare (bzw. Toupet) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kirks Haare (bzw. Toupet)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Klicke auf das betroffene Bild mit der rechten Maustaste und wähle "Grafikadresse kopieren" an. Dann gehst du ins Forum und klickst bei einem Thema auf "Antworten". Dann siehst du oben einen Button wo "Bild" steht. Das klickst du an, und es wird ein Textfeld kommen, wo du dann das vorgegebene http löscht und dann rechts drauf klickst und "Einfügen" wählst. Dann nur mehr auf "okay".

    Ich hoffe das war genug erklärt
    Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

    Kommentar


      #17
      Hat jemand von Euch mal in letzter Zeit "miss undercover" gesehen?
      da spielt auch Shatner mit und IMO sehen die Haare ziemlich echt aus. Außerdem...in dem Film sind seine Haare grau und kurz. Warum sollte sich jemand so ein Toupet besorgen? Echt oder nicht echt...das ist hier die Frage!

      Kommentar


        #18
        Ja graue Haare hatte er auch schon in Star Trek 5, 6 und 7.. Warum? Ganz einfach! Er will sich doch auch nicht anmerken lassen, dass das ne Perücke ist, wenn er älter wird..
        Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Picard Beitrag anzeigen
          Dann müsste aber Janeway auch ne Glatze haben

          *AltenThreadwiederhochhol* - Bin über Google drauf gestoßen.


          In der Folge "Lebe Flott und in Frieden" gibt es sogar ein "Janeway-Double" mit Glatze.

          Kommentar


            #20
            Die Gerüchte das William Shatner in Wirklichkeit eine Glatze hat und Toupet trägt habe ich auch gehört, inwieweit das stimmt weis ich aber nicht?
            Mich hat eben nur auch gewundert das er in der TOS Serie blonde glatte Haare hatte und in den Kinofilmen gelockte dunkle Haare hatte!

            Kommentar


              #21
              In diesem Screenshot kann man zumindest das Haarteil, das er im Original trug, recht deutlich erkennen. Ist mir aber ehrlich gesagt nie aufgefallen, bevor ich nicht darauf aufmerksam gemacht wurde. Und gestört hat es mich sowieso nie. Dass das so ein Thema ist, mit dem sich das Fandom immer und immer wieder beschäftigt, konnte ich ehrlich gesagt noch nie ganz nachvollziehen.

              Kommentar


                #22
                Ich glaube nicht, dass er bereits in den Sechzigern eine Glatze hatte und würde doch vermuten, dass das ein wenig photoshopped ist.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von endar Beitrag anzeigen
                  Ich glaube nicht, dass er bereits in den Sechzigern eine Glatze hatte und würde doch vermuten, dass das ein wenig photoshopped ist.
                  Du meinst das Bild, das ich gepostet habe? Das ist ein Screenshot von der Bluray der Episode "Balance of Terror". Also nix Photoshop.

                  Kommentar


                    #24
                    Ist das auch dein eigener Screenshot? Und selbst wenn, das kann auch aufgrund von Beleuchtung etc. so wirken.

                    Ich bin da recht skeptisch. In den ersten Filmen der 50er Jahre, als er um die 25 war, hatte er die Haare wie in TOS, als er ca. 35 war. Und ich glaube nicht, dass er seine Filmkarriere bereits mit Glatze begann.

                    Im ersten Kinofilm waren die Haare dann deutlich anders. Da sieht mans auch. Vielleicht hat er tatsächlich schon in TOS ein Toupet getragen, aber dann bleibt nur die Frage, wieso es da noch nicht, aber später sehr auffällig war. Hat er seinen Toupetmacher gewechselt?

                    edit: Naja, ich habe auch ein bisschen gegoogelt und bin da nicht mehr so sicher. Ich sehe nur noch Toupets.
                    Zuletzt geändert von endar; 18.11.2010, 23:12.
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von endar Beitrag anzeigen
                      Ist das auch dein eigener Screenshot? Und selbst wenn, das kann auch aufgrund von Beleuchtung etc. so wirken.
                      Der Screenshot ist von Trekcore.com aus der HD-Abteilung. Für eine Täuschung durch Licht oder ähnliches halte ich das nicht; das sieht eher wie die Klebefläche eines Haarteils aus. Allerdings bin ich auf dem Gebiet auch kein Spezialist.

                      Zitat von endar Beitrag anzeigen
                      Ich bin da recht skeptisch. In den ersten Filmen der 50er Jahre, als er um die 25 war, hatte er die Haare wie in TOS, als er ca. 35 war. Und ich glaube nicht, dass er seine Filmkarriere bereits mit Glatze begann.
                      Ich persönlich glaube gar nicht, dass er da eine Glatze drunter hat(te). Nur eben einen etwas weit zurückreichenden Haaransatz. Was man in "The Deadly Years" sieht, scheint dichter an der Realität zu sein. Dass seine Frisur in anderen Auftritten vor Star Trek genauso aussah, würde ich dem Umstand zuschreiben, dass er da eben dasselbe Haarteil trug.

                      Kommentar


                        #26
                        Ach, wenn es gleich aussah, trug er da womöglich dasselbe Haarteil? Auf die Idee wäre ich nie gekommen, Ihre Logik ist wie immer unanfechtbar, Mr. Spock.

                        Mir ist es auch egal, aber es gibt da einen lustigen Blog:
                        Shatner's Toupee: Toupee art.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Xon Beitrag anzeigen
                          In diesem Screenshot kann man zumindest das Haarteil, das er im Original trug, recht deutlich erkennen.
                          Glaube keinem Screenshot, den du nicht selbst nachgearbeitet hast

                          Dieser "Screenshot" geistert nämlich in vielen Foren herum, es ist also definitiv nicht sicher ob das Bild echt ist oder nicht ;-)

                          Übrigens müsste das ja auf einem 40" TV noch besser zu erkennen sein, mir ist da aber nie etwas aufgefallen.

                          Hier noch ein anderes Bild zum Vergleich: wäre ja absolut außergewöhnlich, wenn ein Toupet stets 100% an der gleichen Stelle sitzen würde. Und hätte Shatner früher ein Toupet getragen, wäre es auf dem von mir verlinkten Bild über einen Großteil der linken Stirn befestigt ;-)

                          http://farm4.static.flickr.com/3630/...a027c8bdc3.jpg

                          (übrigens: Haare kann man auch färben und glätten bzw. künstliche Locken reinmachen. ;-)

                          Kommentar


                            #28
                            Was die Farbe und Locke/nichtLocke angeht kann man auch argumentieren, dass Kirk einfach mit dem Stil der Zeit ging. Ich mein vieles aus den 70ern und so wird heut teilweise auch wieder modern...möglicherweise ist es zu Kirks Zeiten nicht anders und er als Vorzeigecaptain ist immer mit der Mode mitgegangen, wie man die Haare trägt. Und Haare zu färben ist nun wahrlich kein Monopol der Frauen.
                            Als Danny Crane hat er auch noch volles Haar, und das sieht beileibe nicht nach Toupet aus.
                            Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                            Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                            Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                            und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Wanderer Beitrag anzeigen
                              Glaube keinem Screenshot, den du nicht selbst nachgearbeitet hast

                              Dieser "Screenshot" geistert nämlich in vielen Foren herum, es ist also definitiv nicht sicher ob das Bild echt ist oder nicht ;-)

                              Übrigens müsste das ja auf einem 40" TV noch besser zu erkennen sein, mir ist da aber nie etwas aufgefallen.
                              Also mir schon. Ich habe dem Screenshot übrigens auch erst dann geglaubt, als ich mir die Folge bzw. die Szene nochmal angesehen habe.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                #30
                                Ich denke nicht, daß Kirk eine Glatze hatte bzw. hat. Er hatte mal ne fette Dauerwelle mit vielen kleinen doofen Kringellöckchen, aber ich seh ihn mehr oder weniger regelämßig mit ergrautem Haar seinem Interviewpartner gegenüber sitzen auf: Biography Channel in "Chat mit Shattner" (ist in original und in deutsch untertitelt). Kam vor einiger Zeit übrigens mit Leonard Nimoy und es ging nicht um Star Trek, sondern es geht wirklich um das jewilige Leben seines Interviewpartners.
                                Wenn ich mal wieder reinzappe, schau ich mal genauer hin und hier schreib ich mal eben den nächsten Sendetermin, ggf. schaut jemand anderes das dann auch und hält dabei Ausschau nach Haarteilen oder Glatzen.
                                Bei "Boston Legal" hatte er übrigens auch keine Glatze und ich mein, auch kein Haarteil, dafür aber jede Menge kultiger Anspielungen auf Star Trek...


                                Also heute "Chat mit Shatner" von 22:30 - 23:00 als Gaststar: Drew Cary auf dem Sender Biography Channel (ist ein Digitalsender, wenn mich nicht alles täuscht).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X