Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

An Barcley betreff:Picards Musikstücke

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An Barcley betreff:Picards Musikstücke

    He Barcley bei der Episodenbewertung von Illusion oder Wirklichkeit hast du das Klavierstück erwähnt welches er sich in seinem raum anhört, bin dir echt dankbar das du es aufgegriffen hast Wär wohl nie drauf gekommen.
    Hast du oder habt ihr noch andere Beispiele für Picards bevorzugte Musikstücke oder auch Datas Interpretationen mit seiner Violine?
    Wie hat die Menschheit bis heute bloss überlebt?

  • #2
    In ST8 hört Picard "Berlioz", ist kein Stück sondern nur der Künstler!
    Mehr fällt mir spontan aber auch nicht ein...

    Kommentar


    • #3
      Na ja, Picard mag glaube ich "Frèré Jaques" ganz gerne, zumindest hört man es dreimal ("Disaser"/"Katastrophe auf der Enterprise", "The Inner Light"/"Das zweite Leben" und "Lessons"/"Der Feuersturm").

      Was Data da immer spielt..??, er sagt es zwar immer, aber ich vergess es auch immer wieder, muß ich mir beim nächsten Mal gucken mal aufschreien!
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


      • #4
        Data?
        A British Tar is a ...
        Er hat ja wenn er Violine spielt, mehrere Komponisten miteinander verbunden. Deren Namen kann ich mir aber nicht merken, obwohl ich die Folge vor wenigen Tagen erst gesehen habe.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

        Kommentar


        • #5
          @Colmi
          Du meinst sicher "Sarek"/"Botschafter Sarek", da vermixt er aber nicht die einzelnen Kompositionen sondern die Spielstile verschiedener Interpreten!
          Ich glaube in der Folge spielen sie was von Beethoven und Brahms.
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


          • #6
            Nein ich meinte eigentlich die Folge "Die Macht der Paragraphen" Da spielt Data am Anfang auf einem Konzert die Violine. Und am Ende der Folge reden Picard und Data darüber und dann sagt Data halt er habe die Komponisten ... und ... mit einander verknüpft, sprich deren Spielweise.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

            Kommentar


            • #7
              Naja, aber Komponisten komponieren und Solisten spielen Instrumente, wie willst Du die Spielweise eines Komponisten (der ja garnicht spielt sondern komponiert) verknüpfen
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


              • #8
                Ob ich wegen Star Trek zum Classic Fan werde? Bisher hab ich immer Rikers Musikgeschmack geteilt aber mittlerweile hör ich mir beide Stile gern an.

                PS: Danke für eure Antworten
                Wie hat die Menschheit bis heute bloss überlebt?

                Kommentar


                • #9
                  Das weiß ich leider auch nicht.
                  Da musst du schon Data fragen.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X