Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dieses Gas in First Contact

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dieses Gas in First Contact

    Was war das für ein Gas/Dampf/Rauch mit dem J.L. Picard in First Contact die Borg Queen erledigte ?


    Anm.:
    Ich habe nachgedacht und bin zu dem Schluss gekomen, das meine Verurteilung von Star Trek übereilt war. Vielleicht ist es nicht so kindisch wie ich dachte. Ich möchte mich daher über das ST-Universum informieren, damit ich mir ein gebieldetes Urteil darüber erlauben kann !

  • #2
    Plasma Kühlmittel war das.
    Die Tanks sitzen links und rechts neben dem Warpkern und wurden von Picard kaputt geschossen. Die Flüssigkeit hat dann die organischen Bestandteile der Borg komplett zersetzt.

    Kommentar


    • #3
      THX, das wollte ich näml schon immer mal wissen

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Mendred Beitrag anzeigen
        Plasma Kühlmittel war das.
        Die Tanks sitzen links und rechts neben dem Warpkern und wurden von Picard kaputt geschossen. Die Flüssigkeit hat dann die organischen Bestandteile der Borg komplett zersetzt.
        Falsch.
        Picard hat nicht auf die Tanks geschossen, Data hat einen Tank kaputt geschlagen wodurch das Kühlmittel entwichen ist.

        Plasmakühlmittel löst Organische Materialien bei kontackt auf.
        Banana?


        Zugriff verweigert
        - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Miles Beitrag anzeigen
          Falsch.
          Picard hat nicht auf die Tanks geschossen, Data hat einen Tank kaputt geschlagen wodurch das Kühlmittel entwichen ist.

          Plasmakühlmittel löst Organische Materialien bei kontackt auf.
          Genau.
          Dadurch war die Borg Queen aber noch nicht vollständig zerstört.
          Wie jedes andere kypernetisches Wesen können die Borg nur mit den beide Seiten, organisch und künstlich, überleben.

          Trotzdem wurde die Queen erst durch das zerstören der Wirbelsäule durch Picard zerstört.

          Aber eigentlich hätte Data ja fast Picard getötet.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
            Genau.
            Dadurch war die Borg Queen aber noch nicht vollständig zerstört.
            Wie jedes andere kypernetisches Wesen können die Borg nur mit den beide Seiten, organisch und künstlich, überleben.
            Du hast dir eben widersprochen. Wenn man nur mit beiden Komponenten (biologisch und kybernetisch) überleben kann und eines davon zerstört wird, ist man vollständig zerstört. Was sollte denn ein Schädel mit Wirbelsäule noch anrichten? Der Rest symbolisch gemeint.
            Zuletzt geändert von maestro; 18.02.2007, 15:12.
            Forum verlassen.

            Kommentar


            • #7
              Hmm...
              Aber man hat ja gesehen, wie die Borg-Queen in ihren Körper reingefahren wurde. Vielleicht hätte man den Schädel noch mal neu "reinassimilieren" können.
              Das könnte aber auch nur symbolisch gewesen sein. Ich habe das nämlich nur gelesen.

              Kommentar


              • #8
                Na ja, vielleicht hatte man ja die Sorge, die Wirbelsäule könnte sich selbstständig machen, und dann die ganze Enterprise zerstören... oder es war einfach ein Zornakt..
                http://www.startrek-tff.de.vu

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                  Du hast dir eben widersprochen. Wenn man nur mit beiden Komponenten (biologisch und kybernetisch) überleben kann und eines davon zerstört wird, ist man vollständig zerstört. Was sollte denn ein Schädel mit Wirbelsäule noch anrichten? Der Rest symbolisch gemeint.
                  Ja so sehe ich das auch.
                  Es waren eben die letzten Zuckungen und Picard brauchte noch einen gehaltvollen Auftritt.
                  War aber auch interessant zu sehen wie innerlich die Borgqueen sich von den anderen Borg unterscheidet ...

                  Kommentar


                  • #10
                    @Warser: Nur als kleine Anmerkung. Wieso eröffnest du für alles einen Thread? Es gibt etliche Threads in denen dieses Thema schon behandelt worden ist und wenn dies nicht der Fall ist, könntest du dir ein Thema raussuchen, indem du die Frage stellen kannst! Ich glaube die Mods und Admins haben langsam genug davon!
                    ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Captain Picard13 Beitrag anzeigen
                      @Warser: Nur als kleine Anmerkung. Wieso eröffnest du für alles einen Thread? Es gibt etliche Threads in denen dieses Thema schon behandelt worden ist und wenn dies nicht der Fall ist, könntest du dir ein Thema raussuchen, indem du die Frage stellen kannst! Ich glaube die Mods und Admins haben langsam genug davon!
                      Keine Panik... Warser ist doch schon längst deaktiviert....

                      Und wahrscheinlich machte es Spaß, seinen eigenen Nick überall zu lesen und Unsinn zu verbreiten...
                      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                      "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X