Warum musste die Enterprise D der E weichen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum musste die Enterprise D der E weichen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das was du sagst ist "Schwachfug". Denn die regenerative Wirkung wird durch diese redundanz erreicht! Die stärkeren oben während sich die schwächeren darunter regenerieren.

    Und das mit der Frequenz dürfte sowieso spätestens seit der Zerstörung der Enterprse D Standard sein.
    "Planung ist nichts anderes, als das ersetzen des Irrtums durch den Zufall!"

    Kommentar


      #32
      Die Enterprise E ist ein Schiff der Sovereign Klasse und damit für den Kampf bei weitem besser ausgestattet als die Enterprise D . Es musste halt ein neues Flaggschiff her, die Enterprise D hätte zum Beispiel nicht eine Minute gegen die Scimitar aushalten können (Obwohl meines erachten die Schiffe der Galaxie Klasse immer noch zu den mächtigsten Schiffsklassen zählen, sind immerhin noch die größten Schiffe , wenn auch nicht mehr die besten). Ach ja, die 2 Bilder zeigen den Größenunterschied an .
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Puddle Jumper Warship; 20.02.2007, 21:49.
      O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
      Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Puddle Jumper Warship Beitrag anzeigen
        Die Enterprise E ist ein Schiff der Sovereign Klasse und damit für den Kampf bei weitem besser ausgestattet als die Enterprise D . Es musste halt ein neues Flaggschiff her, die Enterprise D hätte zum Beispiel nicht eine Minute gegen die Scimitar aushalten können (Obwohl meines erachten die Schiffe der Galaxie Klasse immer noch zu den mächtigsten Schiffsklassen zählen, sind immerhin noch die größten Schiffe , wenn auch nicht mehr die besten). Ach ja, die 2 Bilder zeigen den Größenunterschied an .
        Ja finde auch das die Schiffe der Galaxy Klasse immer noch zu den besten gehören. Aber mit der Sovereign können sie eben nicht mithalten.

        Außerdem kann man an den beiden Schiffen den Geist der Zeit sehr gut erkennen.
        "Planung ist nichts anderes, als das ersetzen des Irrtums durch den Zufall!"

        Kommentar


          #34
          Zitat von James_T._Kirk Beitrag anzeigen
          Das was du sagst ist "Schwachfug". Denn die regenerative Wirkung wird durch diese redundanz erreicht! Die stärkeren oben während sich die schwächeren darunter regenerieren.

          Und das mit der Frequenz dürfte sowieso spätestens seit der Zerstörung der Enterprse D Standard sein.


          Nur das die mehrschichtigen Schilde ABSOLUT Non-Canon sind



          @ Puddle Jumper:

          Das die Enterprise-E Flaggschiff ist wurde niemals erwähnt. Fakt ist, dass nach der Zerstörung der Enterprise-E die USS Venture zum Flaggschiff wurde. Daran hat sich bisher noch nichts geändert, erwähnt wurde in der Richtung zumindest nie etwas^^

          Kommentar


            #35
            Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
            Das die Enterprise-E Flaggschiff ist wurde niemals erwähnt. Fakt ist, dass nach der Zerstörung der Enterprise-E die USS Venture zum Flaggschiff wurde. Daran hat sich bisher noch nichts geändert, erwähnt wurde in der Richtung zumindest nie etwas^^
            Das wüsste ich doch gerne etwas genauer.
            Enterprise E? Zerstörung?
            Venture? Flaggschiff?
            Absolut Non Canon.
            Selbst wenn man Ente E mit Ente D ersetzt
            Die USS Venture hat mal einen Verband geführt, thats all.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
              Das wüsste ich doch gerne etwas genauer.
              Enterprise E? Zerstörung?
              Venture? Flaggschiff?
              Absolut Non Canon.
              Selbst wenn man Ente E mit Ente D ersetzt
              Die USS Venture hat mal einen Verband geführt, thats all.


              Zerstörung? Da hab ich wohl das "E" mit dem"D" verwechselt^^

              Die Venture wurde in "Way of the Warrior" als Flaggschiff bezeichnet. Das ist Canon -> Venture ist das einzige Schiff das Canon als Flaggschiff bezeichnet wurde (egal wovon). Fakt ist un bleibt, dass die Enterprise-E niemals als Flaggschiff bezeichnet wurde

              Kommentar


                #37
                Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
                Die Venture wurde in "Way of the Warrior" als Flaggschiff bezeichnet.
                Nope
                Das hieß es nur was in Richtung "X Starships lead by the Venture"
                Für den markierten Teil lege ich meine Hand ins Feuer. Das davor war irgendwas anderes, es fällt mir im Moment aber nicht ein.
                Bei Bedarf schaue ich heute Abend nach.

                Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
                Fakt ist un bleibt, dass die Enterprise-E niemals als Flaggschiff bezeichnet wurde
                Das hatte ich auch nicht behauptet.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                  Nope
                  Das hieß es nur was in Richtung "X Starships lead by the Venture"
                  Für den markierten Teil lege ich meine Hand ins Feuer. Das davor war irgendwas anderes, es fällt mir im Moment aber nicht ein.
                  Bei Bedarf schaue ich heute Abend nach.
                  Das hatte ich auch nicht behauptet.[/QUOTE]


                  Ich hab DS9 nie auf Englisch gesehn, ich kenn dur die deutsche Snycro^^


                  Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                  Das hatte ich auch nicht behauptet.

                  Das MUSSTE ich einfach (mal wieder) sagen

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
                    Ich hab DS9 nie auf Englisch gesehn, ich kenn dur die deutsche Snycro^^
                    Womit wir das Problem ja identifiziert hätten.
                    Way of a Warrior in Deutsch? brrr
                    Das zerstört doch jede Atmosphäre.

                    Ums noch mal Festzuhalten: Die Venture war das Flaggschiff des Ersatzverbandes unter Admiral Hayes. Nicht mehr und nicht weniger.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
                      @ Puddle Jumper:

                      Das die Enterprise-E Flaggschiff ist wurde niemals erwähnt.
                      Erwähnt worden ist es nie, stimmt schon. Jedoch war es doch bis jetzt fast immer so das die Schiffe mit der Kennzeichnung NCC 1701 A,B,C,D Enterprise meistens die Flaggschiffe waren, zu dem kommt auch noch das die Enterprise E zur Sovereign Klasse gehört. Also ich würde sagen das sie das neue Flaggschiff ist
                      O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                      Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                      Kommentar


                        #41
                        [QUOTE=Ich hab DS9 nie auf Englisch gesehn, ich kenn dur die deutsche Snycro^^[/QUOTE]

                        Und in der deutschen Synchro sagt Dax:" Fünf Schiffe, angeführt von der Venture..."
                        Wenn ich mich richtig erinnere(damit es kein Einzeiler wird)

                        Kommentar


                          #42
                          Bin auch der Meinung dass die E wieder das Flaggschiff ist. Schon allein wegen dem "Picard Faktor". Außerdem ist es nur logisch dass das technologisch fortschrittlichste Schiff der Flotte auch das Flaggschiff ist.
                          "Planung ist nichts anderes, als das ersetzen des Irrtums durch den Zufall!"

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Puddle Jumper Warship Beitrag anzeigen
                            Erwähnt worden ist es nie, stimmt schon. Jedoch war es doch bis jetzt fast immer so das die Schiffe mit der Kennzeichnung NCC 1701 A,B,C,D Enterprise meistens die Flaggschiffe waren, zu dem kommt auch noch das die Enterprise E zur Sovereign Klasse gehört. Also ich würde sagen das sie das neue Flaggschiff ist


                            Die einzige Enterprise, die On-Screen (und das ist das einzige was zählt) als Flaggschiff bezeichnet wurde ist die USS Enterprise NCC-1701-D. Die original Enterprise wurde nicht als Flaggschiff bezeichnet, ebensowenig die-A, -B, -C oder -E. Nur die Enterprise-D wurde Canon als Flaggschiff bezeichnet.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von James_T._Kirk Beitrag anzeigen
                              Bin auch der Meinung dass die E wieder das Flaggschiff ist. Schon allein wegen dem "Picard Faktor". Außerdem ist es nur logisch dass das technologisch fortschrittlichste Schiff der Flotte auch das Flaggschiff ist.


                              DAS wäre dann wohl die Prometheus, die ist nähmlich neuer und technologisch fortschrittlicher als die Sovereign-Klasse (auch wenn der Unterschied nicht allzu groß sein dürfte).

                              Kommentar


                                #45
                                Naja das mit der Prometheus ist jetzt wieder so ne Sache für sich! Außerdem kann ich nicht erkennen wo die fortschritlicher sein soll als eine Sovereign. Für mich ist die einfach nur ein Stück von dem Käse der in Voyager produziert wurde. Schließlich hat man von der niemehr was gehört und wird wahrscheinlich auch nichts mehr hören.
                                "Planung ist nichts anderes, als das ersetzen des Irrtums durch den Zufall!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X