Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten Staffeln der Star-Trek-Serien

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die besten Staffeln der Star-Trek-Serien

    Jede Star-Trek-Serie hat gute und schlechte Folgen. Ebenso insgesamt gute und insgesamt schlechte Staffeln. Ich frage euch, welche Staffeln ihr bei den Star-Trek-Serien am besten von allen findet (wenn möglich nur eine Staffel pro Serie angeben, damit das Ganze nicht zur einer Art "alle waren toll" wird!!!).


    Meine Meinung:

    VOY: Staffel 4, da gab's viele absolute Top-Folgen (danach würde die 5. kommen)

    DS9: Staffel 6, da war viel Action, Physolophie und Spannung drin (besonders gut: die 6 Folgen, in denen die Föderation DS9 zurückerobert)

    TNG: Mhhh, schon lange her, seit ich es zum letzten Mal gesehen hab', ich glaube, in den Jahren '93 und '94 war es am besten.

    TOS: keine Ahnung, ich gehöre zu den Star-Trek-Guckern der "neueren" Generation.


    @ Mods: Sorry, ich hab' das Thema versehentlich im "TNG/TOS/Filme"-Forum geschrieben, wollte es aber eigentlich unter "ST allgemein" haben. Könnte es jemand dorthin verschieben?
    Die besten Freeware-Angebote aus dem Web: jetzt beim NEUEN OAA-POWER.de !

  • #2
    TOS: Eigendlich waren alle Staffeln gleich gut/sehe keinen Unterschied.
    TNG: Die siebte Staffel war klasse.
    DS9: Ab Staffel 3 waren alle gut. (obwohl die ersten 2 auch gut waren)
    VOY: Bis jetzt die vierte Staffel.

    Kommentar


    • #3
      TOS: Alle Staffel eigentlich gleichgut - Pluspunkt für TOS
      TNG: So ab Staffel 4 wurde es dann richtig gut. (Natürlich gabs vorher auch ganz brauchbare Folgen, bis auf Staffel 1, die war schwach)
      DS9: Staffeln 4 und 5 waren die besten. Man hatte sich noch nicht soo auf den Krieg fixiert und die Stimmung mit Politik, Intrigen, etc.. is spitze.
      VOY: Staffeln 1-3. Da wirkt es noch teilweise wie ein Überlebenskampf im D-Q mit knappen Ressourcen, wovon man später ja gar nix mehr merkt.
      He gleams like a star and the sound of his horn's /
      like a raging storm

      Kommentar


      • #4
        TOS: Sehe ich mich nicht im Stande, nach Staffel zu bewerten!
        TNG: das gleiche Dilemma, hab zwar alle mal gesehen, ist aber laaange her
        DS9: Die fünfte und die siebte! (wundert mich, dass diese bislang noch keiner erwähnt hat)
        Voy: Auch hier war die fünfte wohl die bislang beste, von der 7ten bin ich eher etwas enttäuscht...

        Kommentar


        • #5
          Bewertung

          TOS: 3 Staffeln alle Folgen sehr ähnlich keine Staffel herausragend aber auch keine schlecht

          TNG: 7 Staffeln: die erste eher durchschnittlich was dann besser wurde. Die beste ist eindeutig die 6. ... die letzte (die 7.) konnte das nicht toppen

          DS9: Sehr schwach zu beginn erst die letzten staffeln waren klasse

          Voyager: insgesamt eher schwach
          Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
          Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

          Kommentar


          • #6
            TOS: würde sagen, dass alle Staffeln Durchschnitt waren

            TNG:Ich würde mich Supernic anschließen, ab der 4. wurde es ziemlich gut

            DS9: Die 5. und 6. Staffel waren am besten

            VOY:Hier war die 6. Staffel bisher die beste, aber nach den Infos zur 7. könnte die letzte Staffel noch aufschließen

            Kommentar

            Lädt...
            X