Star Trek: Nemesis: Extended Ending - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek: Nemesis: Extended Ending

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von garakvsneelix
    Nach allem, was ich über die Zusatzszenen gelesen habe, schlussfolgere ich, dass genau dies die Szenen waren, die man für einen guten Abschluss gebraucht hätte. Stimmt das so?
    Das wird wohl im Auge des Betrachters liegen ... und kann man vermutlich auch wieder erst sagen, wenn man so eine Fassung mal gesehen hat. Da mir "Nemesis" an sich nicht wirklich gefallen hat und mir genau solche Aspekte, wie sie in den entfallenen Szenen angedeutet wurden, viel zu sehr gefehlt haben, gehe ich aber mal davon aus ...

    Zitat von Captain Picard13
    Es bleiben erstens zu viele Fragen offen und zweitens hat man die Crew ganz aus dem Auge verloren. Immer nur Kampf, Kampf, Kampf....
    Ja, diese Priorität war mir viel zu einseitig gesetzt und ging mir zu sehr Richtung actiongeladenes "Popcorn-Kino". Schade für ST ...

    Zitat von PercyKeys
    diese Szenen hätten den Film ein ganzes Stück besser gemacht...
    Wie oben schon gesagt: Als Fazit gehe ich ebenfalls davon aus ...
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

    Kommentar


      #17
      Zitat von PercyKeys Beitrag anzeigen
      Leider ist es immernoch eine Sache, sich diese Szenen zusammenhangslos im Internet/auf der Bonus-Disk in schlechter Qualität und unfertig anzusehen, und eine andere Sache, sie aufpoliert und in den Film integriert anzusehen...
      Tja, Nemesis war wie schon jemand gesagt hat Kampf, Kampf & nochmal Kampf... diese Szenen hätten den Film ein ganzes Stück besser gemacht...
      Allgemein sind Deleted Scenes eines Films schwer zu beurteilen. Wenn das alles richtig in den Film eingefügt wird ist die Wirkung noch eine andere und kann einen Film besser oder auch schlechter machen (bei manchen Filmen ist es besser das was weggelassen wurde/ bei anderen weniger aber das ist eben auch eine Kunst beim schneiden). Ich schaue mir zwar sehr gerne gestrichene Szenen an aber sie bleiben für mich mehr oder weniger nur eine Quelle zur Information was alles "hätte noch sein können". Bei guten Filmen halte ich den Original Cut zu 99% für die beste Version.
      Ob Nemesis davon noch grossartig profitiert hätte hm schwierig zu sagen, ich mag den Film ob so oder nicht sonderlich und würde wahrscheinlich für mich nur zu einem "Extended Elend" werden .

      Kommentar


        #18
        Zitat von PercyKeys Beitrag anzeigen
        Leider ist es immernoch eine Sache, sich diese Szenen zusammenhangslos im Internet/auf der Bonus-Disk in schlechter Qualität und unfertig anzusehen, und eine andere Sache, sie aufpoliert und in den Film integriert anzusehen...

        Tja, Nemesis war wie schon jemand gesagt hat Kampf, Kampf & nochmal Kampf... diese Szenen hätten den Film ein ganzes Stück besser gemacht...
        Da hast Du mich sicherlich missverstanden.
        Ich hätte selber gerne eine erweiterte Schnittfassung, jedoch hat garakvsneelix folgendes geschrieben:

        "Nach allem, was ich über die Zusatzszenen gelesen habe, schlussfolgere ich, dass genau dies die Szenen waren, die man für einen guten Abschluss gebraucht hätte. Stimmt das so?"

        Da hatte ich mich gefragt, warum er andere Leute fragt, wenn die Szenen oben verlinkt sind und warum er von lesen spricht, wenn man sich Szenen für gewöhnlich anschaut.
        "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
        Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

        Kommentar


          #19
          Ich schliess mich da mal ausnahmslos allen anderen an, dass ich den Zusatz lieber im Film hätte sehen wollen, als als Bonusfeatures...
          Ironischerweise waren das genau DIE Szenen, auf die ich beim Filmgucken erwartet habe.
          (Es ist echt unschön, wenn man vorher das Buch gelesen hat, wo diese ganzen Backgrounds lückenlos eingewebt worden sind - Zwar weiss man dann, was passiert, ärgert sich aber dennoch gemeinsam mit allen anderen Filmzuschauern über das, was man da sieht ^^)

          @ Himmelsläufer :
          Schön wäre es in der Tat, mal das ganze Produkt in ner "Extended Version" zu sehen - Ob's die aber geben wird... Ich würde da jedenfalls nicht drauf wetten
          Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass sich nichtmal die "Special Edition", die ja nun vor etwas mehr als nem Jahr rausgekommen ist soooo sonderlich berauschend verkauft hätte.
          Ob das dann den (finanziellen) Aufwand wert wäre ne EV rauszubringen...
          ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
          (River Song)

          Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

          Kommentar


            #20
            Oh Mann....ich frag mich echt wer diesen Film geschnitten hat. "It's a place where.......where no one has gone before." Allein diese Szene hätte man als Abschied drinlassen sollen.
            ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

            Kommentar


              #21
              Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
              Da hast Du mich sicherlich missverstanden.
              Ich hätte selber gerne eine erweiterte Schnittfassung, jedoch hat garakvsneelix folgendes geschrieben:

              "Nach allem, was ich über die Zusatzszenen gelesen habe, schlussfolgere ich, dass genau dies die Szenen waren, die man für einen guten Abschluss gebraucht hätte. Stimmt das so?"

              Da hatte ich mich gefragt, warum er andere Leute fragt, wenn die Szenen oben verlinkt sind und warum er von lesen spricht, wenn man sich Szenen für gewöhnlich anschaut.
              Ok, mein Fehler.

              Zitat von Captain Picard13
              Oh Mann....ich frag mich echt wer diesen Film geschnitten hat. "It's a place where.......where no one has gone before." Allein diese Szene hätte man als Abschied drinlassen sollen.
              dito - wäre ideal als Schlusssatz gewesen...
              Visit http://www.c4dieband.de/

              Kommentar


                #22
                Zitat von June
                Schön wäre es in der Tat, mal das ganze Produkt in ner "Extended Version" zu sehen - Ob's die aber geben wird... Ich würde da jedenfalls nicht drauf wetten
                Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass sich nichtmal die "Special Edition", die ja nun vor etwas mehr als nem Jahr rausgekommen ist soooo sonderlich berauschend verkauft hätte.
                Ob das dann den (finanziellen) Aufwand wert wäre ne EV rauszubringen...
                Andererseits verspricht vielleicht gerade eine solche Version nochmal, gut verkauft zu werden, oder? Man braucht sich ja nur mal die Meinungen hier anzuschauen. Ich würde die sofort kaufen!

                Hoffnungsvoll stimmt mich eigentlich, dass fast von jedem Mist eine "Extended Version" neu zusammengeschnibbelt wird, wenn das machbar ist, weil man dann mit fast dem gleichen Film nochmal Geld machen kann, denn den kaufen dann auch viele, die die Kinofassung schon haben. Ich sehe das daher weder optimistisch noch pessimistisch. Ich rechne nicht damit, sondern lasse mich einfach überraschen. Argumente gibt's für beide Möglichkeiten genug ...
                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                Kommentar

                Lädt...
                X