Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bleistift und Papier im 24ten Jhd.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bleistift und Papier im 24ten Jhd.

    Eine Frage die mich seid kurzem doch beschäftigt.....
    Jede aufzeichnung ,Idee ect... wird auf PADDS 'niedergeschrieben' was mich mal interessieren würde: Können die Leute im 24ten Jhd. notfalls auch noch mit einem ganz normalen Stift auf ein Blatt papier schreiben oder haben sie völlig vergessen wie man richtig schreibt?
    Aber was machen die dann bei einem Stromausfall wenn kein Computer und keine PADDs funktionieren
    "Ich würde ihnen die Gleichung gerne aufschreiben aber ich weiß nicht wie..."
    "Ich müsste die Flugbahn berechnen - wie verdammt sieht nochmal ne 1 aus?"



    Kara
    Chefingenieure sind schlimmer wie MacGyver sie basteln dir aus einem isolinearen chip und einem Kommunikator einen funktionierenden Warpantrieb! :geordi:

  • #2
    Die DS9 Folge, "die Muse" müsste dir eigentlich alles erklären!!
    Jake schreibt dort mit einem Stift auf Papier!!!!!
    Der Tod ist näher als du denkst!!!
    :vamp:

    Kommentar


    • #3
      Aber das war auch nur ne Ausnahme, normalerweise "schreibt" Jake auch ´mit einem PADD...aber ich denke es wid noch Papier und Stifte geben, sie werden wahrscheinlich nur nicht mehr so häufig genutzt, weil es mit PADDs wahrscheinlich doch praktischer ist.
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


      • #4
        Heutzutage sieht man Leute mit diesen Dingern (Taschen Computer auf die man schreiben kann) auch schon rumlaufen. Also wird das bei uns auch irgendwann zum Problem das die Leute vergessen wie man auf Papier schreibt!

        Kommentar


        • #5
          Naja, auf dem PADD schreiben sie doch auch Buchstaben, es hat dort ja keine Tastatur oder so was. Notfalls bringen sie, da bin ich mir sicher, auch noch ein paar krakelige Buchstaben zu stande. Andererseits könnte es sehr gut sein, dass eigentlich alle auch auf Papier schreiben können. Janeway konnte das auf dem Holodeck doch auch, ich glaube das war in "Scorpion".
          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

          Kommentar


          • #6
            Hmm aber ich denke das es auf den PADDs sowas wie schrifterkennung gibt...
            was ich eigentlich wollte: kann das was jemand auf Papier schreiben würde dann noch irgendjemand lesen - ausser dem Schreiber *bg*


            Kara
            Chefingenieure sind schlimmer wie MacGyver sie basteln dir aus einem isolinearen chip und einem Kommunikator einen funktionierenden Warpantrieb! :geordi:

            Kommentar


            • #7
              Und bei der einen Voy Folge konnte es Chakotay auch, damit er diese eine Rasse da nicht vergisst, oder gerade weil er sie vergisst, hat er ja auf Papier geschrieben!!
              Der Tod ist näher als du denkst!!!
              :vamp:

              Kommentar


              • #8
                Och, so hochtalentiert, wie die alle sind, können die bestimmt auch noch Süterlin schreiben, wenn es sein muss.

                endar
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                • #9
                  Schreiben auf Papier werden sie sicher noch können und in vielen Bereichen wird es auch noch angewendet. Zum Beispiel hat die Gründerin in "Das, was du zurücklässt" den Friedensvertrag unterzeichnet. Und Joseph Siskos Speisekarte imm Restaurant ist wohl auch in Handschrift angefertigt worden, weil es einfach besser aussieht. ...
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                  Kommentar


                  • #10
                    das mit dem verlernen des schreibens ist vielleicht gar nicht so weit hergeholt, wenn man bedenkt, dass wir heute schon kaum etwas anderes machen, wenn wir SMS verschicken, diue worterkennungsfunktion ist wahrscheinlich sehr ähnlich, ein bischen fortschrittlicher vielleicht, aber trotzdem können wir noch schreiben und genauso geht es möglicherweise auch den leuten im 24. jhd.
                    Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

                    Kommentar


                    • #11
                      @ Colim
                      Die mussten den Friedensvertrag doch auch unterschreiben, da sie keinen eigenen Fingerabdruck hat, den sie verwenden könnte!!
                      Aber wenn man es genauer betrachtet haben die Gründer och gar keine Namen, wie hat die dann unterschreiben könne.... hat die "Die Gründer" druntegeschrieben???
                      Der Tod ist näher als du denkst!!!
                      :vamp:

                      Kommentar


                      • #12
                        Das Verlernen der Handschrift ist sicher kein Problem, da es keine wirkliche Tastatur mehr gibt. Die Computer werden die normale Schrift auch bei den PADDs einfach erkennen können und Jake hat auch immer so einen Multifunktionsstab dabei mit dem wohl "Copy"/"Paste" etc. möglich sind.

                        Der eigentliche Text wird aber mit der normalen Handschrift erfasst und dann weiterverarbeitet. Beispiele in der Serie gibt es wohl genug, zumal Handschrift wohl als schützenswert gesehen wird.
                        Recht darf nie Unrecht weichen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Es ist wohl auch nicht schlecht wenn man etwas niederschreiben kann wenn es keine technischen Hilfsmittel gibt, so kann man auch noch Aufzeichnungen anferigen, wenn man auf nem Planeten mit nem Dämpfungsfeld abgestürzt ist !!
                          Der Tod ist näher als du denkst!!!
                          :vamp:

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X