Einzelheiten (TNG+Filme) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einzelheiten (TNG+Filme)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hey, die borg können tarnung durchdringen, das hab ich mehrmals gelesen, und ich glaube es steht auch in wikipedia und memory alpha....
    und die scimita könnte nichts gegen hunderte kuben anrichten...hundert ?
    wenn die romulaner den gesamten alpha und beta quadranten besitzen, werden die borg doch wohl alle kräfte massieren um die romis zu assimilieren
    und spätestens da wär shinzon tod oder ein grün,weiß,grauer arm des kollektivs....

    und wenn die borg die tarnung nicht durchdringen könnten (möglich, da diese tarnung ja sehr neu ist, allerdings sind die borg auch nich von gestern),
    und sie angegriffen werden würden, würden sie sich nach dem verlust 1 kubuses an die thaleronstrahlung anpassen...
    irgendwann würde die gesammte romulanische flotte assimiliert werden...



    fazit:
    ich glaube nicht, das die romis sich gegen die grüne gefahr (borg) effektiv verteidigen könnten....
    oder was meint ihr ?
    Mit freundlichen Grüßen,
    Rob

    Kommentar


      Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
      hey, die borg können tarnung durchdringen, das hab ich mehrmals gelesen, und ich glaube es steht auch in wikipedia und memory alpha....
      und die scimita könnte nichts gegen hunderte kuben anrichten...hundert ?
      wenn die romulaner den gesamten alpha und beta quadranten besitzen, werden die borg doch wohl alle kräfte massieren um die romis zu assimilieren
      und spätestens da wär shinzon tod oder ein grün,weiß,grauer arm des kollektivs....

      und wenn die borg die tarnung nicht durchdringen könnten (möglich, da diese tarnung ja sehr neu ist, allerdings sind die borg auch nich von gestern),
      und sie angegriffen werden würden, würden sie sich nach dem verlust 1 kubuses an die thaleronstrahlung anpassen...
      irgendwann würde die gesammte romulanische flotte assimiliert werden...



      fazit:
      ich glaube nicht, das die romis sich gegen die grüne gefahr (borg) effektiv verteidigen könnten....
      oder was meint ihr ?
      Ist echt interessant, aber mit dieser Tarnung, die keine Tachyonen freisetzt, kann man nicht orten. Das heisst, dass du nicht weist wo der Warbbid ist, bis er direkt vor deiner Nase die Talaronwaffe abfeuert. Dann ist es zu spät. Und bis die Borg sich anpassen, bis dahin würden dann noch ein paar Kuben draufgehen. Und mit 100 auf einmal werden die nie kommen. Und in einem Kriegsfall wird bestimmt die komplette romulanische Flotte mit dieser Tarnung ausgerüstet.
      Fazit. Die Romulaner können vielleicht nicht ewig mit dieser Tarnung und der Thalaronwaffen durchhalten, aber sie können mit diesen Technologien ordentlich dagegen halten.

      - - - - Mein VT - - - -

      Kommentar


        aber wenn die Borg die möglichkeit hätten, die größte macht im universum zu assimilieren, würden sie ja nicht unbedingt mit nur 1 kubus kommen....
        und die scimata ist nicht überall, wenn mehrer kuben kommen und die schonmal anfangen schiffe und planeten zu assimilieren... sieht das schlecht aus...
        ich glaube das die borg jede tarnung durchdringen können, den dieser memory alpha/wikipedia eintrag wurde doch nach nemesis gemacht...
        und kann die Thaleron waffe überhaupt feuern wenn sie getarnt ist ?
        und warum kann ma dem nicht ausweichen ?
        Mit freundlichen Grüßen,
        Rob

        Kommentar


          Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
          aber wenn die Borg die möglichkeit hätten, die größte macht im universum zu assimilieren, würden sie ja nicht unbedingt mit nur 1 kubus kommen....
          Bisherige Angriffe auf die Föderation die zu dem jeweilige Angriffszeitpunkt wohl die größte Macht darstellten sind auch nur mit einem Kubus durchgeführt worden, da ist nix von Angriffen mit mehreren Kuben zu sehen, nur im Deltaquadranten gabs das dieses Verhalten zu sehen.

          Das läßt die Rückschlüsse zu das die Borg das Angreifen mit mehreren Kuben erst nach FC eingeführt haben und es bei möglichen Angriffen im AQ/BQ noch kommen könnte oder das sie das nur im Deltaquadranten machen warum auch immer.
          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

          Kommentar


            Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
            Bisherige Angriffe auf die Föderation die zu dem jeweilige Angriffszeitpunkt wohl die größte Macht darstellten sind auch nur mit einem Kubus durchgeführt worden, da ist nix von Angriffen mit mehreren Kuben zu sehen, nur im Deltaquadranten gabs das dieses Verhalten zu sehen.

            Das läßt die Rückschlüsse zu das die Borg das Angreifen mit mehreren Kuben erst nach FC eingeführt haben und es bei möglichen Angriffen im AQ/BQ noch kommen könnte oder das sie das nur im Deltaquadranten machen warum auch immer.
            wie du schon festgestellt hast, nach FC eingefürt (als wärwen die ne firma... hmm *vorstelle* Queen:mir ist langweilig, kollektiv:langweil ist irrelevant, Queen:ruhe...ich muss nachdnken *denk* AHA wir führen was neues ein, wir kommen nicht nur mit einem unserer tausend kuben um unseen todfeind zu vernichten, sondern mit mehrere, kollektiv: yea, juhu *pfeif, klatsch*)
            *enkrieg*
            back um thema...
            100 Kuben gegen die romi flotte....
            scimita zerstört 10
            bleiben 90
            sie passen sich an und machen die romis kaput...
            We are the romulanian Borg.... resisnt is futile
            Mit freundlichen Grüßen,
            Rob

            Kommentar


              Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
              100 Kuben gegen die romi flotte....
              scimita zerstört 10
              bleiben 90
              sie passen sich an und machen die romis kaput...
              We are the romulanian Borg.... resisnt is futile
              Sicher hätten die Romulaner in einem totalen Krieg gegen die Borg keine Chance, aber wenn die Borg sich dumm genug anstellen, und mit ihrer Flotte auf einen Schlag auftauchen, macht die Scimitar diese erste Flotte wahrscheinlich erst mal platt, der Taleron-Impuls kann sich immerhin weit genug ausdehnen, um einen ganzen Planeten zu umfassen (also sicher auch eine komplette Borg-Flotte).
              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
              Das hoffe ich sehr!
              (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
              Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

              Kommentar


                Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                Sicher hätten die Romulaner in einem totalen Krieg gegen die Borg keine Chance, aber wenn die Borg sich dumm genug anstellen, und mit ihrer Flotte auf einen Schlag auftauchen, macht die Scimitar diese erste Flotte wahrscheinlich erst mal platt, der Taleron-Impuls kann sich immerhin weit genug ausdehnen, um einen ganzen Planeten zu umfassen (also sicher auch eine komplette Borg-Flotte).
                hmm, aber borg sind keine kazon, sie sind nich die dorftrottel der galaxis...
                und wenn die romulaner die herschaft im AQ und BQ haben, würden die borg den totalen krieg doch wollen, da dies die inzige möglichkeit ist, die romis aufzuhalten....
                Mit freundlichen Grüßen,
                Rob

                Kommentar


                  Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
                  und wenn die romulaner die herschaft im AQ und BQ haben, würden die borg den totalen krieg doch wollen, da dies die inzige möglichkeit ist, die romis aufzuhalten....
                  Woher nimmst du das?
                  Objektiv gesehen sind die Romulaner in keiner Hinsicht wesentlich weiter als die Föderation. Für die Borg wären sie ein leichtes Opfer.

                  Mögliche Thalaron-Waffe hin oder her...
                  Die Tarnung der Romulaner würde sie auch nicht ewig verstecken, und selbst wenn die Borg (ich übertreibe jetzt ganz absichtlich) 10.000 Schiffe gegen die Romulaner verlören, was macht das für einen Unterschied bei einer Militärmacht, die über Millionen Schiffe verfügt?
                  Os homini sublime dedit caelumque tueri
                  Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                  - Ovid -

                  Kommentar


                    Die Romulaner sind schwächer als die Förderation. Das haben wir schon in anderen Threads durchdiskutiert. In einem totalen Krieg hat keiner bis auf Spezies 8472 eine Chance, gegen die Borg durchzuhalten, geschweige denn zu gewinnen. Nicht einmal die Romulaner mit ihrer Thalaronwaffe.

                    - - - - Mein VT - - - -

                    Kommentar


                      Zitat von Roman Beitrag anzeigen
                      Woher nimmst du das?
                      Objektiv gesehen sind die Romulaner in keiner Hinsicht wesentlich weiter als die Föderation. Für die Borg wären sie ein leichtes Opfer.

                      Mögliche Thalaron-Waffe hin oder her...
                      Die Tarnung der Romulaner würde sie auch nicht ewig verstecken, und selbst wenn die Borg (ich übertreibe jetzt ganz absichtlich) 10.000 Schiffe gegen die Romulaner verlören, was macht das für einen Unterschied bei einer Militärmacht, die über Millionen Schiffe verfügt?
                      wir waren bei einem additional endvon nemesis, und zwar das die romulaer die beiden Quatranten beherschen ^^

                      genau meine ich auch, die borg sind einfach eine ultimatve macht, und ihre technick ist unübertroffen, genauso wie die tarnaufdeckung...
                      Mit freundlichen Grüßen,
                      Rob

                      Kommentar


                        Irgendwie sind wir hier in nem Stillstand gekommen. Hast du nen neues Thema Trekie92 oder hat jemand anderes eines?

                        - - - - Mein VT - - - -

                        Kommentar


                          hmm villt. die medien im 24. Jahrhundert... gibt es da noch fernsehn (ST7, auf der ENT B journalisten und kammeras)
                          oder ?
                          Mit freundlichen Grüßen,
                          Rob

                          Kommentar


                            Bei ST 7 gabs das, und ich würde sagen, dass es das auch gibt, weil wie sollen sonst die Leute auf den Planeten der Förderation wissen, was der Förderationsrat beschliest etc.

                            - - - - Mein VT - - - -

                            Kommentar


                              fernsehen hat laut data das *grübel* ich glaub 22. jhdt nicht überlebt. kann man in der folge mit dem ersten kontakt mit den romis seit 50 jahren nachschauen.

                              aber irgendwas an medien muss es noch geben, kann mir das nicht ohne vorstellen.

                              Kommentar


                                Zitat von genervt Beitrag anzeigen
                                aber irgendwas an medien muss es noch geben, kann mir das nicht ohne vorstellen.
                                Nachrichten wird es sicherlich noch geben, sieht man, wenn ich mich recht erinnere, auch ganz am Anfang von Endgame, als Janeway einen Bericht über die Heimkehr der Voyager vor zehn Jahren sieht, aber Unterhaltung im Sinne von Spielfilmen oder Serien wohl kaum. Das wurde wohl im Laufe der Zeit durch Holoromane u.ä. ersetzt, und die Leute haben sich wohl angewöhnt, den größten Teil ihrer Zeit sinnvoll zu nutzen.
                                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                                Das hoffe ich sehr!
                                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X