Einzelheiten (TNG+Filme) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einzelheiten (TNG+Filme)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Kraftfelder halt...

    Kommentar


      #17
      Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
      villt. weil dann genau diese Frage kommen würde, das sie doch hätte zerstört sein müssen.
      was das andere angeht kann sie doch eine panzerung haben, die durch die explosion zerstört wurde, und daher machn 4 QT die kaputt
      Mir erscheint das ziemlich sinnlos und auch unrealistisch. Die Sphäre soll eine Panzerung gehabt haben, die genau die Explosion eines Kubus aushält (was mir schon relativ schwer machbar erscheint), und danach nichts mehr? Und vor allem, die Panzerung hätte bestimmt nicht vor allen Schäden geschützt, und für eine Zeitreise musste die Sphäre ja noch weitgehend intakt sein. Jeder Kubus hat doch eine entsprechende Schleuse, wieso sollte man Sphären also so konzipieren?
      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
      Das hoffe ich sehr!
      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

      Kommentar


        #18
        Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
        Mir erscheint das ziemlich sinnlos und auch unrealistisch. Die Sphäre soll eine Panzerung gehabt haben, die genau die Explosion eines Kubus aushält (was mir schon relativ schwer machbar erscheint), und danach nichts mehr? Und vor allem, die Panzerung hätte bestimmt nicht vor allen Schäden geschützt, und für eine Zeitreise musste die Sphäre ja noch weitgehend intakt sein. Jeder Kubus hat doch eine entsprechende Schleuse, wieso sollte man Sphären also so konzipieren?
        hey dabei kommt mir grad son anderer gedanke, die voyager(zmnd. ein Shuttle^^) wurd doch mal in einen Kubus gezogen oder ?
        und war dort eine kleine Fluchtsphere drin ?
        Mit freundlichen Grüßen,
        Rob

        Kommentar


          #19
          Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
          hey dabei kommt mir grad son anderer gedanke, die voyager(zmnd. ein Shuttle^^) wurd doch mal in einen Kubus gezogen oder ?
          und war dort eine kleine Fluchtsphere drin ?
          Auf welche Folge beziehst du dich da?
          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
          Das hoffe ich sehr!
          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
            Auf welche Folge beziehst du dich da?
            sorry hab ich vergessen, aber ich kan mich daran errinern... ich glaub mit den 5 Borgkidys auf den Kubus...
            Mit freundlichen Grüßen,
            Rob

            Kommentar


              #21
              Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
              sorry hab ich vergessen, aber ich kan mich daran errinern... ich glaub mit den 5 Borgkidys auf den Kubus...
              Ich schau nachher mal, ob ich die Folge finde, wenn ich mich recht erinnere, wurde da doch ein recht großer Andockbereich im Inneren des Kubus gezeigt, oder?
              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
              Das hoffe ich sehr!
              (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
              Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

              Kommentar


                #22
                ja, und da müsste dan auch eine sphäre zu finden sein...
                Mit freundlichen Grüßen,
                Rob

                Kommentar


                  #23


                  Hier ist zumindest schön die Schleuse sichtbar aus der die Späre fliegt.
                  "Fortune favors the bold!"

                  kosst-amojan.mybrute.com

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von GilGalad Beitrag anzeigen


                    Hier ist zumindest schön die Schleuse sichtbar aus der die Späre fliegt.
                    ja, normalerweise müßte man wenigstens die umrisse sehen oder ?!
                    Mit freundlichen Grüßen,
                    Rob

                    Kommentar


                      #25
                      Mir würde jetzt spontan nur einfallen, dass die Voyager im PC-Spiel "Elite Force II" mal in so einen Kubus reingezogen wurde, aber sonst...
                      [CENTER]"Vulcan mind-melds - utter foolishness." -Der Doctor
                      (Forum verlassen)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Bevcrusherfan Beitrag anzeigen
                        Mir würde jetzt spontan nur einfallen, dass die Voyager im PC-Spiel "Elite Force II" mal in so einen Kubus reingezogen wurde, aber sonst...
                        da wurs die in eine sphere gezogen ^^, aba in ef1 gibts en cube (hat aba nix hiermit zu tun^^)
                        Mit freundlichen Grüßen,
                        Rob

                        Kommentar


                          #27
                          Also ich hab' mich mal ein wenig umgeguckt und keine Folge gefunden, in der die Voyager in ein Borgschiff, egal welcher Bauart, hineingezogen wird...
                          [CENTER]"Vulcan mind-melds - utter foolishness." -Der Doctor
                          (Forum verlassen)

                          Kommentar


                            #28
                            zumindest bei BotF ist die Texture des Borgkubuis mit der Öffnung versehen, und zwar an zwei Stellen...aber ansonsten habe ich die noch nie gesehen...vielleicht war es ein spezieller Kubus...denn immerhin war ja die Königin an Bord...und das heißt schon was...

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Bevcrusherfan Beitrag anzeigen
                              Also ich hab' mich mal ein wenig umgeguckt und keine Folge gefunden, in der die Voyager in ein Borgschiff, egal welcher Bauart, hineingezogen wird...
                              Der Delta-Flyer schon. In der Folge, in der die Voyager Icheb und die anderen Borg-kids aufsammelt, wird der Flyer in einen Kubus gezogen, und dort sieht man auch den Andockbereich.
                              Übrigens, die Voyager selbst wird in "Endgame" in eine Sphäre gezogen, dort sieht man bloß nicht besonders viel.
                              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                              Das hoffe ich sehr!
                              (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                              Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                              Kommentar


                                #30
                                Okay, aber der Delta-Flyer ist ja schließlich nicht die Voyager. Aber was "Endgame" angeht, ich glaube, du hast Recht... Und da setzt ja z.B. auch Elite Force II dann ein.
                                [CENTER]"Vulcan mind-melds - utter foolishness." -Der Doctor
                                (Forum verlassen)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X