Einzelheiten (TNG+Filme) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einzelheiten (TNG+Filme)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Bevcrusherfan Beitrag anzeigen
    Okay, aber der Delta-Flyer ist ja schließlich nicht die Voyager. Aber was "Endgame" angeht, ich glaube, du hast Recht... Und da setzt ja z.B. auch Elite Force II dann ein.
    genau, und das mit dem flyer meinte ich auch... und den kleinen borg kiddys (ich alter Mann^^)
    da war aber auch keine sphere zu sehen, doch ich glaube das logischste ist hierbei wirklich, dass diese Sphere extra für die Queen reingebracht wurde...
    Mit freundlichen Grüßen,
    Rob

    Kommentar


      #32
      Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
      da war aber auch keine sphere zu sehen, doch ich glaube das logischste ist hierbei wirklich, dass diese Sphere extra für die Queen reingebracht wurde...
      Also der Kubus von FC war sicherlich kein Einzelexemplar. Mindestens einmal sieht man in Voyager, wie eine Sphäre durch eine entsprechende Schleuse in einen Kubus fliegt.
      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
      Das hoffe ich sehr!
      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

      Kommentar


        #33
        Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
        Also der Kubus von FC war sicherlich kein Einzelexemplar. Mindestens einmal sieht man in Voyager, wie eine Sphäre durch eine entsprechende Schleuse in einen Kubus fliegt.
        echt ?
        gut das Voy jetzt läuft
        hmm, aber es wäre doch möglich, das jeder Kubus mit so einem riesigen innenbereich bestückt ist, in dem eine Sphere oder "missionsspeziffische" (wäre bei den Borg interesant) Vehikel angedockt werden können.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Rob

        Kommentar


          #34
          Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
          echt ?
          gut das Voy jetzt läuft
          Also bei einer Folge pro Woche sind wir wahrscheinlich alle in Rente, bevor die entsprechende Episode (Ich glaube es war "Das ungewisse Dunkel") läuft.

          Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
          hmm, aber es wäre doch möglich, das jeder Kubus mit so einem riesigen innenbereich bestückt ist, in dem eine Sphere oder "missionsspeziffische" (wäre bei den Borg interesant) Vehikel angedockt werden können.
          Ein solcher Bereich wäre auf jeden Fall sinnvoll, auch um fremde Schiffe besser assimilieren zu können.
          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
          Das hoffe ich sehr!
          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

          Kommentar


            #35
            In einer Folge is doch die ganze Voyager in nem kubus drinne (glaube ich mcih vg erinnern zu können...)

            Kommentar


              #36
              Zitat von semmelmichi Beitrag anzeigen
              In einer Folge is doch die ganze Voyager in nem kubus drinne (glaube ich mcih vg erinnern zu können...)
              Daran, dass die Voyager im Innern eines Kubus gewesen wäre, kann ich mich im Moment gar nicht erinnern, nur daran, dass sie in "Endgame" in einer Sphäre war, und dass der Delta-Flyer mal in 'nem Kubus war. Aber ich lass mich da gerne korrigieren. Weißt du noch den Titel der Folge, oder die ungefähre Handlung?
              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
              Das hoffe ich sehr!
              (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
              Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

              Kommentar


                #37
                hmmm ist ja eigentlich auch eine einzelheit (war ein föderationschiff je in einem kubus)
                ich denke das die VOY nie in einem Kubus war, aber denken ist nicht wissen^^
                Mit freundlichen Grüßen,
                Rob

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
                  hmmm ist ja eigentlich auch eine einzelheit (war ein föderationschiff je in einem kubus)
                  ich denke das die VOY nie in einem Kubus war, aber denken ist nicht wissen^^
                  Ich bin alle in Frage kommenden Folgen in Gedanken nochmal durchgegangen, und bin zum gleichen Ergebnis gekommen wie du. Die Voyager war meines Wissens nie on screen in einem Kubus zu sehen. Sollte ich mich doch irren, lass mich mich durch 'nen Screenshot gerne vom Gegenteil überzeugen (@Semmelmichi).
                  Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                  Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                  Das hoffe ich sehr!
                  (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                  Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                    Ich bin alle in Frage kommenden Folgen in Gedanken nochmal durchgegangen, und bin zum gleichen Ergebnis gekommen wie du. Die Voyager war meines Wissens nie on screen in einem Kubus zu sehen. Sollte ich mich doch irren, lass mich mich durch 'nen Screenshot gerne vom Gegenteil überzeugen (@Semmelmichi).
                    hmm, aber um mal auf die kernfrage zurück zu kommen...
                    Sphere und Kubus möglich, aber nur in TFC bewisen aber in VOY (durch flug von flyer in kubus) wiederlegt, da in kubus keine sphere ^^
                    Mit freundlichen Grüßen,
                    Rob

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
                      hmm, aber um mal auf die kernfrage zurück zu kommen...
                      Sphere und Kubus möglich, aber nur in TFC bewisen aber in VOY (durch flug von flyer in kubus) wiederlegt, da in kubus keine sphere ^^
                      Das sich in Kuben Sphären befinden können dürfte klar sein, da entsprechende Schleusen und Andockbereiche vorhanden sind, aber es muss sich wohl nicht in jedem Kubus eine befinden, sondern wahrscheinlich nur bei entsprechenden Missionen o.ä.

                      P.S.: "TFC"? Ich vermute mal, du meinst FC für "First Contact", es heißt nur im deutschen "Der erste Kontakt", im Englischen gibt's da kein "The".
                      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                      Das hoffe ich sehr!
                      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                      Kommentar


                        #41
                        Leutz, ich muss ganz ehrlich sagen: Ich glaube, so kommen wir hier ned weiter...
                        [CENTER]"Vulcan mind-melds - utter foolishness." -Der Doctor
                        (Forum verlassen)

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Bevcrusherfan Beitrag anzeigen
                          Leutz, ich muss ganz ehrlich sagen: Ich glaube, so kommen wir hier ned weiter...
                          und ich muss dir ganz ehrlich rechtgeben...

                          naja macht jemmand von euch en fazit und dann stimmen wir ab ob das ok is, und dann beginnt ein neues thema ^^
                          Mit freundlichen Grüßen,
                          Rob

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
                            naja macht jemmand von euch en fazit und dann stimmen wir ab ob das ok is, und dann beginnt ein neues thema ^^
                            Also da ich hier der Ranghöchste in der Diskussion bin , mach ich das mal:

                            Fazit:
                            Kuben können in ihrem Inneren Sphären transportieren, da man das mehrmals on screen gesehen hat (FC, "Das ungewisse Dunkel"). Ob alle es können, wissen wir nicht, aber bei den Standard-Kuben sind offenbar sowohl die nötigen Schleusen, als auch genügend Innenraum vorhanden. In keinem dieser Kuben muss zwangsläufig eine Sphäre angedockt sein, bei entsprechenden Missionen bzw. wenn eine Queen an Bord ist, ist das jedoch offenbar der Fall.
                            On screen haben wir außerdem gesehen: Den Flyer in einem Kubus; Die Voyager in einer Sphäre; ob die Voyager je in einem Kubus war bleibt offen/ ist fraglich (spielt für die eigentliche Frage aber auch keine Rolle).

                            Zur anfänglichen Behauptung/Frage:
                            Da Kuben, die eine Fluchtmöglichkeit in Form einer Sphäre enthalten, on screen stets über entsprechende Schleusen zum Start verfügt haben, gibt es keinen offensichtlichen Grund, warum die Sphären sich während deren Zerstörung noch im Inneren aufhalten sollten, ob mit Panzerung, Schilden, oder was auch immer, da es keinerlei Vorteil mit sich bringen würde, sich während der Explosion im Inneren des Kubus aufzuhalten.

                            So, ich weiß nicht, was du jetzt mit "stimmen wir ab" gemeint hast, aber gibt's sonst noch irgendwelche Fragen, Anmerkungen, Kommentare? Wenn nicht, dann fühlt euch frei, weitere Einzelheiten anzusprechen.
                            Bitte sehr!
                            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                            Das hoffe ich sehr!
                            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                            Kommentar


                              #44
                              Ich stimme dem bis auf das letzte zu...
                              TFC ist dsa erste mal wo man die Schleuse eines Kubuses sieht,
                              und daher weiß man nicht, ob man je gedacht hat eine Sphere so stark zu panzern, dass sie die explosion eines Kubuses aushält...
                              Es ist aber Wahrscheinlicher das man dieses Konzept nie in erwegung gezogen hatte!
                              Allerdings wil ich noch hinzufüge, dass die Queen wahrscheinlich an Board der Sphere war, also nicht das die Queen direkt im Kubus ist, weil der Weg zur Sphäre wär doch etwas umständlich (oder beamen).
                              Mit freundlichen Grüßen,
                              Rob

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
                                Ich stimme dem bis auf das letzte zu...
                                TFC ist dsa erste mal wo man die Schleuse eines Kubuses sieht,
                                Also wenn ich mich nicht irre, sieht man in FC zum zweiten Mal die Schleuse eines Kubus, denn soweit ich weiß, fliegt in Voy:"Das ungewisse Dunkel" die beschädigte Sphäre nach dem Überfall der Voyager auch in einen Kubus. Wer Zeit hat, sich die Folge nochmal anzusehen, kann mich aber gerne korrigieren.

                                Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
                                Allerdings wil ich noch hinzufüge, dass die Queen wahrscheinlich an Board der Sphere war, also nicht das die Queen direkt im Kubus ist, weil der Weg zur Sphäre wär doch etwas umständlich (oder beamen).
                                In Klammern steht mal wieder das Wichtigste: "oder beamen". Ein Ort-zu-Ort-Transport dauert keine zwei Sekunden, also warum sollte sich die Queen die ganze Zeit über an Bord der "Fluchtsphäre" aufhalten. Aber da wir auch das nie genau wissen werden, lohnt es sich wohl nicht, das Thema auch noch über zwei Seiten zu verteilen.
                                Es gibt schließlich noch genug andere Einzelheiten zum diskutieren, das Thema Sphäre wird doch etwas eintönig.
                                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                                Das hoffe ich sehr!
                                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X