Einzelheiten (TNG+Filme) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einzelheiten (TNG+Filme)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
    Also wenn ich mich nicht irre, sieht man in FC zum zweiten Mal die Schleuse eines Kubus, denn soweit ich weiß, fliegt in Voy:"Das ungewisse Dunkel" die beschädigte Sphäre nach dem Überfall der Voyager auch in einen Kubus. Wer Zeit hat, sich die Folge nochmal anzusehen, kann mich aber gerne korrigieren.
    Ob in der VOY-Folge jetzt die Schleuse zu sehen ist kann ich nicht sagen, aber das definitiv FC das erste Mal die Schleuse gezeigt hat denn FC spielt Sternzeit 50893,5. Die erste richtige Begegnung mit den Borg hatte die Voyager bei Sternzeit 50984,3 in "Skorpion, Teil 1" (die 2 Gastspiele in "Pon Farr" und "Die Kooperative" mal nicht einbezogen). "Das ungewisse Dunkel" spielt erst bei Sternzeit 52619.2, also knapp 2 Jahre später.
    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
      Ob in der VOY-Folge jetzt die Schleuse zu sehen ist kann ich nicht sagen, aber das definitiv FC das erste Mal die Schleuse gezeigt hat denn FC spielt Sternzeit 50893,5. Die erste richtige Begegnung mit den Borg hatte die Voyager bei Sternzeit 50984,3 in "Skorpion, Teil 1" (die 2 Gastspiele in "Pon Farr" und "Die Kooperative" mal nicht einbezogen). "Das ungewisse Dunkel" spielt erst bei Sternzeit 52619.2, also knapp 2 Jahre später.
      Also wenn das so ist, nehm ich diesbezüglich natürlich alles zurück. Auf die Sternzeit hatte ich gar nicht geachtet. Danke für die Berichtigung.
      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
      Das hoffe ich sehr!
      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

      Kommentar


        #48

        Was auch dieses Mysterium erklären würde...

        So, wo ist jetzt die nächste Einzelheit?

        Mir würde noch etwas zu Nemesis einfallen, aber dazu muss ich wohl etwas weiter ausholen:

        Es begab sich zu der Zeit... Nein, Quatsch. Also, in Nemesis ist ja eine Szene zu sehen, in der Picard ein Foto von sich als Kadett betrachtet. Dann kommt Crusher herein und Picard zeigt ihr das Foto und fragt sie, ob sie sich noch an "den" erinnern könnte. Daraufhin antwortet sie, dass er etwas arrogant war und so weiter...

        Das ist ein ganz schön grober Schnitzer. Picard hat seinen Abschluss an der Akademie in 2327 gemacht, da war Crusher, damals noch Howard, erst 3 Jahre alt. Woher kannte sie ihn da schon? War er ihr Babysitter oder sowas ? Man kann nämlich in "Attached" deutlich erkennen, dass Picard sie erst kennengelernt hat, als sie so um die 22 Jahre alt war. Hat jemand DAFÜR eine Erklärung?
        [CENTER]"Vulcan mind-melds - utter foolishness." -Der Doctor
        (Forum verlassen)

        Kommentar


          #49
          Stimmt, wenn im englischen Original auch "remember him" gesagt wird, ist das echt ein Fehler. Wenn gesagt würde "know him", könnte Beverly auch aus zweiter Hand - z.B. von Jack Crusher oder Walker Keel - erfahren haben, dass Picard früher ein arroganter Kerl war.

          PS: Habe mir das Skript jetzt angesehen und da steht wirklich "Remember him?"
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #50
            hää helft mir mal, wo war das in nemesis *verpeilt*
            Mit freundlichen Grüßen,
            Rob

            Kommentar


              #51
              Da ist Picard in seinem Quartier (?) und war bei Shinzon und sagt dann, dass er ihm hätte vertrauen wollen. Dann wird er irgendwie gerufen oder so... Kann mich nicht mehr so genau dran erinnern, mir ist dieser Fehler so ins Auge gestochen
              [CENTER]"Vulcan mind-melds - utter foolishness." -Der Doctor
              (Forum verlassen)

              Kommentar


                #52
                Zitat von Bevcrusherfan Beitrag anzeigen
                Da ist Picard in seinem Quartier (?) und war bei Shinzon und sagt dann, dass er ihm hätte vertrauen wollen. Dann wird er irgendwie gerufen oder so... Kann mich nicht mehr so genau dran erinnern, mir ist dieser Fehler so ins Auge gestochen
                komsch kann ich mich garnet mehr drann errinern ....
                zu lang net mehr geguckt ^^
                aber vielleicht finde ich es ja beim diskutieren heraus
                Mit freundlichen Grüßen,
                Rob

                Kommentar


                  #53
                  irgendwie habe ich das gefühl, das das hier niemanden mehr interesiert...
                  hat denn jemmand ein neues thema oder was zu dem/den alten ?
                  Mit freundlichen Grüßen,
                  Rob

                  Kommentar


                    #54

                    Hab keine Ahnung, ob das hier schon irgendwo diskutiert wurde, aber mir ist da was aufgefallen, über das ich mir nicht so ganz sicher bin:

                    Picard zerstört die Borgqueen ja in "First Contact", aber Janeway zerstört sie später dann nochmal, oder was? Liegt das an dem Zeitphänomen? Oder haben die Borg etwa ganz viele von den Dingern da? Das fänd' ich ja jetzt nicht so angenehm ...
                    [CENTER]"Vulcan mind-melds - utter foolishness." -Der Doctor
                    (Forum verlassen)

                    Kommentar


                      #55
                      Naja ich glaube, dass die Borgqueen ein besonderer Fall ist. Entweder wurde das in ST 8 oder in einer Voyagerfolge genauer behandelt. Ich weis es nicht mehr genau. Dazu müsst ich das noch mal anschauen.

                      - - - - Mein VT - - - -

                      Kommentar


                        #56
                        also als jean-luc ihr sagte das sie doch auch auf dem cube sei, der zerstört wurde, meinte sie er denke nur so 3-dimensional etc.
                        also ich glaube, das die das "gedächtnis" der queen, einfach im zentral speicher haben, und wenn eine zerstört wurde, einfach eine neuer dieser bestimmten spezies (von denen sie villt. ein paar verstreut im borgraum haben) die gedanken geben, somit geht der "geist" weiter...
                        Mit freundlichen Grüßen,
                        Rob

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
                          also als jean-luc ihr sagte das sie doch auch auf dem cube sei, der zerstört wurde, meinte sie er denke nur so 3-dimensional etc.
                          also ich glaube, das die das "gedächtnis" der queen, einfach im zentral speicher haben, und wenn eine zerstört wurde, einfach eine neuer dieser bestimmten spezies (von denen sie villt. ein paar verstreut im borgraum haben) die gedanken geben, somit geht der "geist" weiter...
                          Stimmt das hab ich gemeint. Vielleicht sind das ja nur "Avatare" von ihrer selbst, die mit ihren Gedanken und GEfühlen ausgestattet sind, und dann würde es nichts ausmachen wenn ein paar drauf gehen, solange es nicht sie ist.

                          - - - - Mein VT - - - -

                          Kommentar


                            #58
                            stimmt, aber ich glaube auch das die borg eine art schock erhalten, wenn die Queen tod ist, und sie der einzige "mittelpunkt" des kollektivs ist (TFC). Im Deltaquadranten wäre der Verlust einer Queen nicht so tragisch wie sagen wir mal im Alphaquadranten...
                            Hey dabei geht mir ein Licht auf... Bei jedem "Borgbesuch" der Fed. mit war die Queen da... Wolf359 und in TFC.... ich denke das die Kuben einfach zu weit vom Borgkolektiv entfernt sind, daher brauchen die Drohnen an Board einen "Mittelpunkt", die Queen... im Deltaquadranten übernimmt diese Rolle dann wohl eine Art Programm....
                            Mit freundlichen Grüßen,
                            Rob

                            Kommentar


                              #59
                              Ich würde eher sagen es ist andersrum, dass auf jedem Kubus eine Kopie der BorgQueen ist oder ein Programm. Weil die Gefahr, dass so ein Kubus schneller zerstört werden kann als Unimatrix 01 ist höher. Da wird dann die Queen dort sicherer sein. Während auf einem Schiff, dass ziemlich weit entfernt ist eine Kopie der Borgqueen ist oder ein Programm. Das wäre für mich sinnvoller als andersrum.

                              - - - - Mein VT - - - -

                              Kommentar


                                #60

                                Das könnte ich mir bei genauerem nachdenken auch vorstellen, aber die Borg hatten in diesem Transportknotenpunkt aus "Endgame" doch innerhalb von hunderten von Schiffen und Konstruktionen nur eine Queen. GGibt es also selbst unter den Königinnen "Rangunterschiede"?
                                [CENTER]"Vulcan mind-melds - utter foolishness." -Der Doctor
                                (Forum verlassen)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X