'The Next Generation - Remastered', Was meint Ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

'The Next Generation - Remastered', Was meint Ihr?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von ichmussweg Beitrag anzeigen
    @MFB
    Danke!!! Jetzt sehe ich schon klarer. Bei Voyager könnte man ja dann mit hochwertigeren CGI-Makroviren rechnen...aber du hast recht - wird wohl nichts vernünftiges als BD erscheinen.
    Die schauen dort schon sehr aufs Geld.
    Was ich in dieser Hinsicht vorhin noch zu erwähnen vergessen habe und was den Ausblick auf künftige DS9- und VOY-Staffeln auf Blu-ray etwas aufhellt: Die Blu-ray-Verkäufe sind wichtig, keine Frage. Aber CBS lukriert auch zusätzliche Einnahmen von den Sendern, die TNG-R nun ausstrahlen.

    Da so ziemlich jeder Fernsehsender, der was auf sich hält in HD sendet, ist "Star Trek" in nativem HD natürlich interessant. Soweit ich weiß vergeht in den USA kein Tag, an dem nicht auf irgendeinem Sender irgendeine Star Trek-Serie ausgestrahlt wird. Wenn sich alle Sender, die jetzt DS9 und VOY ausstrahlen dazu entscheiden, die Serien nochmal in HD zu kaufen, würde die Einnahmenseite für CBS schon besser aussehen.

    Wenn die Blu-ray-Nachfrage nach DS9 und VOY von CBS als nicht so hoch eingeschätzt wird, könnten sie vielleicht finanziell besser abschneiden, wenn sie den Fernsehsendern die Erstveröffentlichung überlassen. So wie damals bei TOS-Remastered. Erst nach kompletter Ausstrahlung der Serie im TV erschienen die Blu-ray-Boxen.

    Zitat von Aci
    Meine italienische Box der 5. Staffel ist heute wohl versandt worden und sollte wohl Ende des Monats bei mir eintreffen (wenn nicht wieder irgend etwas damit passiert und viel später ankommt).
    Meine ist auch unterwegs und ich hoffe auch sehr, dass nicht so lange wie Staffel 4 unterwegs sein wird.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      Was ich in dieser Hinsicht vorhin noch zu erwähnen vergessen habe und was den Ausblick auf künftige DS9- und VOY-Staffeln auf Blu-ray etwas aufhellt: Die Blu-ray-Verkäufe sind wichtig, keine Frage. Aber CBS lukriert auch zusätzliche Einnahmen von den Sendern, die TNG-R nun ausstrahlen.

      Da so ziemlich jeder Fernsehsender, der was auf sich hält in HD sendet, ist "Star Trek" in nativem HD natürlich interessant. Soweit ich weiß vergeht in den USA kein Tag, an dem nicht auf irgendeinem Sender irgendeine Star Trek-Serie ausgestrahlt wird. Wenn sich alle Sender, die jetzt DS9 und VOY ausstrahlen dazu entscheiden, die Serien nochmal in HD zu kaufen, würde die Einnahmenseite für CBS schon besser aussehen.

      Wenn die Blu-ray-Nachfrage nach DS9 und VOY von CBS als nicht so hoch eingeschätzt wird, könnten sie vielleicht finanziell besser abschneiden, wenn sie den Fernsehsendern die Erstveröffentlichung überlassen. So wie damals bei TOS-Remastered. Erst nach kompletter Ausstrahlung der Serie im TV erschienen die Blu-ray-Boxen.
      Stimmt, erscheint logisch. Danke für die Infos!

      Wusste gar nicht, dass TOS-R bei den Amis zuerst im TV kam. Die sind bei der Vermarktung schon ein Stück weiter, wie so oft.

      Kommentar


        So, dieses mal ging es aber wirklich schnell. Die 5. Staffel Box sollte laut Mail von Amazon Italien am 30. November bei mir eintreffen. Nun haben wir erst den 26. und diesmal ist das Paket schon eingetroffen. Diesmal hat also wieder alles geklappt mit der Lieferung.
        Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

        Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

        Kommentar


          Wo bleibt eigentlich der Trailer zur 6 Staffel ??

          Bin gespannt, ob wir darin ein Blick auf die DS9 Station bekommen.

          Kommentar


            Zitat von human8 Beitrag anzeigen
            Wo bleibt eigentlich der Trailer zur 6 Staffel ??
            Der ist leider nicht rechtzeitig zur Veröffentlichung der 5. Staffel fertig geworden. Da CBS-D die Staffeln 5, 6 und 7 nun alle selber macht und keine Staffel mehr auslagert (wie Staffel 2 und 4), wurde auf trekcore.com darauf hingewiesen, dass aufgrund des Arbeitsaufwands der Trailer zur 6. Staffel wahrscheinlich erst im Jänner erscheinen wird. Auch das Veröffentlichungsintervall zwischen den Staffeln soll 2014 dadurch etwas länger werden. Erscheinen soll Staffel 6 daher auch eher Ende des Frühjahrs, April oder Mai.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              Review: TNG-Remastered – Season 5 auf Blu-ray

              Da die 5. Staffel von TNG-Remastered bereits die dritte ist, die von CBS-D stammt, gibt es betreffend Bildqualität nicht viel Neues zu sagen. Die neuen Scans des Bildmaterials sehen wirklich hervorragend aus, Live-Action als wäre sie gestern und nicht vor 20 Jahren aufgenommen worden. Effekte sind routiniert im typischen kontrastreichen CBS-D-Stil der Staffeln 1 und 3 gehalten. (Für meinen persönlichen Geschmack wieder etwas zu viel Kontrast, was sich mit der sanfter ausgeleuchteten Live-Action seit Staffel 3 etwas beißt, aber wie gesagt: Geschmackssache.)

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Effekt10.jpg
Ansichten: 1
Größe: 110,0 KB
ID: 4269912
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Live-Effect-Mix02.jpg
Ansichten: 1
Größe: 629,0 KB
ID: 4269915Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Effekt09.jpg
Ansichten: 1
Größe: 440,4 KB
ID: 4269911Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Effekt08.jpg
Ansichten: 1
Größe: 273,3 KB
ID: 4269910Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Effekt07.jpg
Ansichten: 1
Größe: 324,8 KB
ID: 4269909Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Effekt06.jpg
Ansichten: 1
Größe: 264,3 KB
ID: 4269908Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Effekt05.jpg
Ansichten: 1
Größe: 252,6 KB
ID: 4269907Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Effekt04.jpg
Ansichten: 1
Größe: 242,8 KB
ID: 4269906Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Effekt03.jpg
Ansichten: 1
Größe: 401,1 KB
ID: 4269905Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Effekt02.jpg
Ansichten: 1
Größe: 320,7 KB
ID: 4269904Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Effekt01.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,9 KB
ID: 4269903Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Effekt11.jpg
Ansichten: 1
Größe: 112,8 KB
ID: 4269913

              Ein großes Thema vorab waren die hochskalierten Live-Action-Szenen. Anders als bei den Staffeln 1 und 4 bzw. der Demo-Disc waren diesmal nicht nur wenige Sekunden, sondern über 2 Minuten des ursprünglichen Filmmaterials nicht auffindbar und mussten vom alten DVD-Master hochgerechnet werden. 1 Minute und 41 Sekunden entfallen hierbei auf die Folge „Ungebetene Gäste“ und ich kann hier wirklich Entwarnung geben: Da die Szenen alle im ziemlich dunklen Ambiente von 10Vorne spielen, fallen die hochgerechneten Szenen – auch dank Farbkorrekturen – überhaupt nicht auf. Die Folge war schon zu Ende, als mir einfiel, dass diese Folge ja auch hochskaliertes Bildmaterial enthält und ich musste extra nochmal die Szenen abspielen und noch näher an den Bildschirm ran gehen und zu merken, dass hin und wieder etwas verwaschen wirkende Szenen enthalten sind. (Größtenteils Nahaufnahmen von Data und Troi, deren Make-up ohnehin viele Details im Gesicht schluckt.) Also mit dem Ergebnis kann man wirklich leben.

              In der Folge „Ein missglücktes Manöver“ sind 37 Sekunden hochskaliertes Bildmaterial enthalten. Hier fällt es etwas stärker auf, es sind hauptsächlich Szenen auf der heller ausgeleuchteten Brücke und Picards Bereitschaftsraum. Die 37 Sekunden sind aufgeteilt auf wahrscheinlich ca. 10 verschiedene Einstellungen, die meistens abwechselnd mit HD-Material erscheinen und daher entsprechend kurz und verteilt auf so ziemlich die komplette Laufzeit sind. Also auch zu verschmerzen, da das hochgerechnete Material auch wieder gut nachbearbeitet wurden – mit einer Ausnahme: Eine Totale von der Brücke sieht deutlich schwächer aus als der Rest des hochskalierten Bildmaterials.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Live_upscaled.jpg
Ansichten: 1
Größe: 308,1 KB
ID: 4269917
              Diese hochskalierte Szene fällt am deutlichsten auf.

              Ein weiteres Thema ist auch der Einsatz eines überarbeiteten CGI-Modells für die Enterprise, wenn ursprüngliche Effektszenen nicht auffindbar waren. In „Wiedervereinigung, Teil 1“ gibt es zumindest zwei Einstellungen, in denen das CGI-Modell als Ersatz einspringen musste. Die neue CGI-Enterprise sieht aber wirklich gut aus, wurde passend in das vorhandene Bildmaterial eingefügt und sticht wenn, dann nur durch eine etwas andere Beleuchtung hervor. Genauer kann ich es auch nicht ausdrücken, aber die Eigenbeleuchtung – Fenster, Warpgondeln, Deflektor – sieht irgendwie „zu perfekt“ aus.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CGI-ENT01.jpg
Ansichten: 1
Größe: 383,9 KB
ID: 4269901Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CGI-ENT02.jpg
Ansichten: 1
Größe: 182,2 KB
ID: 4269902
              CGI-Enterprise in "Wiedervereinigung, Teil 1"

              Abgesehen vom Einsatz in speziellen Szenen von „Wiedervereinigung, Teil 1“ fiel mit die CGI-Enterprise noch bei zwei „Konserven-Szenen“ auf, die in so ziemlich jeder Folge mal vorkommen. Einerseits ist da natürlich die seit der Demo-Disc bekannte Szene, wenn die Enterprise von links hinten kommend rechts an der Kamera vorbeizieht. Auf der Demo-Disc war diese Szene aus „Das zweite Leben“ die einzige neue CGI-Szene, die nicht überzeugen konnte. In der 4. Staffel, in der die Szene chronologisch erstmals vorkam, wurde ebenfalls teilweise diese CGI-Aufnahme (ich vermute aber immer noch, dass sie schon dort etwas aufpoliert war und besser aussah) verwendet und teilweise eine Ersatzszene des physischen Modells, die ursprünglich nur in „Angriffsziel: Erde“ auf Locutus‘ Kubus-Monitor zu sehen war und am Ende einen kleinen Schönheitsfehler hatte. Diese Szene des physischen Modells kam auch in Staffel 5 speziell in der ersten Hälfte der Staffel noch häufig zum Einsatz, aber in der zweiten Hälfte wurde dann nur noch eine CGI-Szene verwendet, die bedeutend besser aussah als die ursprüngliche aus „Das zweite Leben“. Allerdings ist es schade, dass man gerade in „Das zweite Leben“ die alte CGI-Szene nicht durch die neue ersetzt hat. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es ein zu großer Aufwand gewesen wäre, nur die allererste Szene dieser Folge auszutauschen.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: verzerrung_original.jpg
Ansichten: 3
Größe: 14,2 KB
ID: 4269918Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: verzerrung_cgi.jpg
Ansichten: 3
Größe: 188,7 KB
ID: 4269919
              Originalszene in SD | CGI aus "The inner Light"

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: verzerrung.jpg
Ansichten: 2
Größe: 33,5 KB
ID: 4269920Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tngs5-blu-review-flyby.jpg
Ansichten: 3
Größe: 186,0 KB
ID: 4269921
              Ersatzaufnahme des physischen Modells | Überarbeitetes CGI

              Die zweite immer wiederkehrende Szene betrifft eine Aufnahme der Enterprise auf Warp, wie sie von der „Kamera“ von links nach rechts fort fliegt. Auch von dieser Effektaufnahme dürfte wohl zumindest ein Teil gefehlt haben, weshalb auch hier stets das CGI-Modell zum Einsatz kommt.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: unificationparttwo349.jpg
Ansichten: 1
Größe: 47,6 KB
ID: 4269922
              Originalszene in SD


              Ansonsten ist mir das CGI-Modell nicht aufgefallen. Aber wie gesagt, man muss schon sehr darauf achten, um es in bewegten Bildern vom physischen Modell zu unterscheiden, da die CGI-Szenen den Originalszenen auch 1:1 nachempfunden sind. (Wie auch alle CGI-Szenen, die schon vor 20 Jahren erstellt worden sind und ebenfalls durch sehr ähnlich aussehende neue Effekte ersetzt wurden, wie z.B. das Spiel aus „Gefährliche Spielsucht“.)

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: review11.jpg
Ansichten: 1
Größe: 420,2 KB
ID: 4269924Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: review8.jpg
Ansichten: 1
Größe: 410,2 KB
ID: 4269923Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Live-Effect-Mix03.jpg
Ansichten: 1
Größe: 335,1 KB
ID: 4269916Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Live-Effect-Mix01.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,9 KB
ID: 4269914

              Wobei ich es ja vorziehen würde, wenn sich CBS-D zumindest ein wenig mehr Freiraum gäbe und in manchen Fällen ein bisschen vom Original abweicht und kleine Nachbesserungen macht. Ein paar kleine Ausbesserungen gab es zumindest in Staffel 5: Im Zweiteiler „Wiedervereinigung“ sieht Galorndon Core nun gleich aus wie in der 3. Staffel („Der schmale Grat“) und das Spiegelbild eines Set-Mitarbeiters in einem Deko-Gegenstand in Selas Büro wurde entfernt. Weiters fiel mir auf, dass die Bildschirmgrafik in „Ein missglücktes Manöver“ nun das korrekte Akademie-Logo mit dem Schriftzug „ex astris scientia“ statt „ex astra scientia“. Und in der Folge „Darmok“ feuert die Enterprise die Phaser nicht mehr von der Torpedorampe. Stattdessen wurde eine Szene aus „In den Händen der Borg“ wiederverwendet.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: thefirstduty220.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,2 KB
ID: 4269925
              Hier die Szene in SD noch mit dem falschen Text auf dem Akademie-Logo

              Trotz dieser Korrekturen hätte es noch mehr Änderungsmöglichkeiten gegeben: Am Beginn der Staffel ist in den Quartieren häufig ein Replikator mit einer Display-Grafik des 23. Jahrhunderts (übrig geblieben von der Produktion von ST6 kurz davor) zu sehen. Wenn man schon keine TNG-Grafik einbaut, hätte man das Display zumindest „abschalten“ können. In einer weiteren Folge geht ein Traktorstrahl wieder von der Torpedorampe aus. Die gleiche Szene wurde so zwar auch von Modern VideoFilm in Staffel 4 so umgesetzt, aber zumindest in Staffel 1 hat CBS-D extra einen Szene aus „Die Schlacht von Maxia“ so verändert, dass dort der Traktorstrahl eben nicht mehr von der Torpedorampe ausgeht, sondern von unterhalb des Schiffes. Schade, dass man auf diese Änderung vergessen hat, zumal es bei der Kameraeinstellung auch diesmal problemlos möglich gewesen wäre, den Strahl vom unteren Emitter ausgehen zu lassen. Und wie erwartet gab es in „Ich bin Hugh“ beim Auflösen der toten Borg wieder keinen „Asche-Effekt“, den es nur in HTVs überarbeiteter Folge „Zeitsprung mit Q“ gab.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Replicator_Fehler.jpg
Ansichten: 1
Größe: 64,0 KB
ID: 4269926
              Eine von mehreren Szenen am Beginn der Staffel mit falschem Replikator-Display

              Abgesehen von diesen verpassten Veränderungsmöglichkeiten gibt es aber auch zumindest einen Fehler, der neu entstanden ist: In „Die imaginäre Freundin“, wenn Troi und Clara 10Vorne verlassen, sieht man im Hintergrund den Blue-Screen vor den Fenstern von 10Vorne. Im Original war hier der rötliche Nebel zu sehen. Ein paar Sekunden später, wenn die beiden an der zweiten 10Vorne-Tür vorbeigehen, sieht man durch das Fenster ebenfalls den Blue-Screen. Hier fehlte er aber schon im Original, war dort aber in SD weniger auffällig.

              Und noch negativ fiel auf, dass häufig Planeten-Modelle wiederverwendet wurden. Max Gabl hat zwar schon öfters Planeten auf Basis von anderen Modellen erstellt, aber zumindest kleine Änderung in Beleuchtung oder Wolkenformen vorgenommen. Aber in Staffel 5 kam mir vor, dass einerseits viele neue und sehr auffällige Planetenmodelle erstellt wurden, diese aber nur wenige Folgen später einen anderen Planeten darstellten. Besonders auffällig war der Planet in „Ich bin Hugh“, der unverändert nur ein paar Folgen vorher zu sehen war und eine äußerst auffällige Textur und Farbgebung aufwies. (Die zudem auch nicht zum dazugehörenden Ambiente auf dem Planeten-Set passte.)

              Gesamtfazit: Routinierte CBS-D-Arbeit. Zu ca. 99 % sehr gut, aber sicher 1 % verpasste Möglichkeiten und kleine Schnitzer, die vermeidbar gewesen wären.

              Zum Ton kann ich wieder nur sagen, dass er sich auf meiner 2.1-Anlage sehr gut anhört. Keine Tonhöhenfehler oder Vergleichbares wahrnehmbar. Deutscher Ton (wie auch viele andere auswählbare Sprachen) liegt in Mono vor, Englisch in DTS-HD 7.1.

              Die Specials von Staffel 4 waren ja etwas ernüchternd. Vor allem das Gag-Reel mit nur knapp dreineinhalb Minuten war sehr kurz ausgefallen. In Staffel 5 ist es dafür sieben Minuten lang … dafür allerdings nicht besonders witzig. Da konnte ich bei den Gag-Reels der vorherigen Staffeln besser lachen.

              Das mehr als einstündige „In Conversation“-Special konzentriert sich diesmal auf die Musik. Hier hatte ich anfangs Sorge, dass es ähnlich langweilig würde wie das Gespräch der Ausstattungs- und Effektmacher in Staffel 4. Leute die über die Arbeit nur quatschen, aber nichts von der Arbeit herzeigen bzw. aufgrund des Diskussionsformats nichts herzeigen können. Die Komponisten Dennis McCarthy, Ron Jones und Jay Chattaway sprachen mit dem sehr zurückhaltenden Moderator Jeff Bond allerdings kaum über konkrete Kompositionen, sondern mehr über ihre allgemeine Einstellung bei ihrer Arbeit und wie konträr diese war zu den Wünschen der Produzenten. Im Grunde dufte keiner von den dreien das machen, was er für richtig hielt. Seltsame und aufgrund ihrer Absurdität lustige Anekdoten wurden erzählt. (à la Forderung eines Produzenten an McCarthy: „Ich will keine Musik, die meine Emotionen manipuliert.“) Auf ein paar der auffälligeren Tracks sind sie dann auch eingegangen und hier wäre es doch schön gewesen, ein paar Zuspielungen während des Gesprächs bereit zu haben. McCarthy saß z.B. die ganze Zeit über hinter einem Piano, aber anstatt Stücke anzuspielen, durfte er nur am Beginn zwei Melodien ins Mikro „singen“.

              Von den vier neuen Audiokommentaren habe ich mir nur jenes von „The inner Light“ angehört mit den Okudas und dem Drehbuchautor der Folge. Generell ärgerlich bei den neuen Blu-ray-Audiokommentaren (sowohl TNG als auch ETP) ist, dass keinerlei Untertitel enthalten sind. Da häufig über Dialog aus der laufenden Folge drübergesprochen wird, hätte ich mir schon zumindest englische Untertitel gewünscht.

              Im zweiteiligen Special lag erwartungsgemäß der Fokus auf Gene Roddenberry, der während der Dreharbeiten am Beginn der 5. Staffel gestorben ist. Der erste Teil konzentrierte sich auf die Autoren der Serie und deren Probleme, die sich aus Roddenberrys Vorstellungen (Dokumentation einer utopischen Zukunft zu Lasten der Dramaturgie) ergaben. Viele Meinungen hierzu sind bereits aus dem "In Conversation"-Special der 3. Staffel bekannt. Umrahmt wurden diese Aussagen von Zuspielungen aus einem Interview mit Roddenberry aus dem Jahr 1981. Der zweite Teil des Specials konzentriert sich dann vor allem auf Roddenberrys Tod. Produzenten, Autoren und Schauspieler erinnern sich, wie es war, als sie von Roddenberrys Tod erfuhren. Hierin eingebettet ist auch ein dreiminütiger „Entertainment Tonight“-Bericht aus dem Jahr 1991. Danach geht es um einige konkrete Folgen der Staffel und mit dem Fokus auf die Gaststars Michelle Forbes (Ro Laren), Wil Wheaton (Wesley Crusher) und Colm Meany (Chief O’Brien) und um die Folge „Das zweite Leben“.
              Die neuen Specials sind qualitativ ziemlich gut geworden, dazu kommen natürlich auch die obligatorischen DVD-Specials. Und trotzdem ist es schade, dass sich eine sich immer wiederholende Formel bei den Specials durchgesetzt hat. Gag-Reel, In Conversation, mehrteilige Interviews und Audiokommentare. Mehr gibt es jetzt offenbar nicht mehr.

              Auch wenn das zweiteilige Special dieser Staffel etwas Archivmaterial enthält, vermisse ich wirklich die eigenständigen Raritäten à la alternativen Szenen aus „Der Sammler“ in Staffel 3, „Reading Rainbow“-Making-of aus Staffel 2 oder „On the Set“-Folge aus ETP-Staffel 1. Gibt es in den Archiven sonst wirklich nichts, was man noch direkt auf die Blu-rays geben könnte? Ich persönlich würde mir wünschen, wenn die letzte TNG- oder ETP-Staffelbox die History Channel-Doku zur großen Star Trek-Versteigerung im Jahr 2006 enthalten würde. Sie war ursprünglich nur auf der DVD-Seite der DVD/HD-DVD-Kombi von TOS-Staffel 1 enthalten, aber dann auf den Blu-rays nicht mehr.

              Die Aufmachung ist wieder gleich wie bei den vorangegangenen Staffeln: Standard-Blu-ray-Hülle für 6 Discs umgeben von einem oben und unten offenen Schuber aus Pappe. Das Disc-Menü ist seit Staffel 2 auch unverändert strukturiert.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tng_s5_menu.jpg
Ansichten: 1
Größe: 286,0 KB
ID: 4269927

              Ein kleines Kuriosum: Im oberen rechten Bereich wechseln sich in Endlosschleife diverse Computergrafiken ab. Interessanterweise hat sich auch eine Grafik im Stil des 23. Jahrhunderts (Movie-Ära) eingeschlichen, die die Dyson-Sphäre zeigt. Diese Grafik gehört eindeutig zur Staffel-6-Folge „Besuch von der alten Enterprise“ und wurde wohl für die Displays auf der USS Jenolan neu erschaffen. In Staffel 5 hat sie aber eigentlich nichts zu suchen.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                Eine dumme Frage: Sollte man eurer Meinung nach das Remastering auch mit anderen alten Serien machen? Irgendwie kann ich mir "Raumpatrouille - Remastered" ganz und gar nicht vorstellen ...
                Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

                Kommentar


                  Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
                  Eine dumme Frage: Sollte man eurer Meinung nach das Remastering auch mit anderen alten Serien machen? Irgendwie kann ich mir "Raumpatrouille - Remastered" ganz und gar nicht vorstellen ...
                  Das dann eher bitte in einem separaten Thread.
                  Hier geht es um ST TNG Remastered.


                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                    OK, Dann kann die Moderation diese Anfrage bitte löschen.
                    Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

                    Kommentar


                      Leider keiner guten Neuigkeiten zur 6. TNG-Staffel: Über TrekBBS lies Trekcore ausrichten, dass sie eher mit einer Veröffentlichung im Juni rechnen. Zuletzt wurde noch mit Ende April/Anfang Mai spekuliert. Sieht also so aus, als ob es ein rund 7monatiges Intervall zwischen 5. und 6. Staffel gibt (US-Erscheinungstermin herangezogen).

                      Da es derzeit auch eine Nachrichtensperre bis Ende Jänner gibt, wird wohl auch der Trailer zur 6. Staffel frühestens im Februar erscheinen.

                      Da CBS-D die Staffeln 5, 6 und 7 alle selbst remastered war mit einem längeren Veröffentlichungsintervall zu rechnen, aber es ist schon schade, dass dadurch ein bisschen der Schwung verloren geht. Ich persönlich hätte ja nichts dagegen gehabt, wenn die 6. Staffel wie die 4. Staffel wieder von Modern Videofilm remastered worden wäre. An deren Arbeit gab es eigentlich so gut wie nichts auszusetzen. (Zumindest nicht mehr als bei CBS-Ds selbst.) Aber natürlich ist nicht gewiss, ob Modern Videofilm nicht schon ausgebucht war bzw. kommt die Auslagerung wahrscheinlich teurer als die Arbeit im Haus.

                      Zumindest wird die Lücke der Veröffentlichung zwischen den TNG-Staffeln 5 und 6 dafür genutzt, die beiden restlichen ETP-Staffeln zu veröffentlichen. Bin gespannt, ob sie zur Überbrückung der Wartezeit zwischen Staffel 6 und 7 dann TAS auf Blu-ray veröffentlichen. (Die Zeichentrickserie wurde bereits im Vorfeld der DVD-Veröffentlichung in HD-Qualität neu abgetastet und könnte ohne großen Aufwand auf Blu-ray veröffentlicht werden. Wobei ich nichts dagegen hätte, der Serie vorher einer leichten Überarbeitung zu unterziehen, um zumindest die auffälligsten Kompositions- und Kolorierungsfehler zu korrigieren.)

                      Zitat von FrontierTrek auf TrekBBS
                      We have an embargo on news until next month I'm afraid.

                      At the moment, we're looking at June for the release month. It's slightly longer because CBS-D have been doing S5-S6-S7 consecutively, with no assistance from an external company..
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        Also ich finde es gut, dass CBS-D sich die Zeit nimmt und lieber auf Qualität setzt anstatt auf schnelle Veröffentlichungen.
                        Ich warte da gerne etwas länger.

                        Kommentar


                          In England hat die 6. Staffel offenbar den Erscheinungstermin 16. Juni lt. Amazon.co.uk. (Derzeit noch keine Vorbestellung möglich.)



                          Der US-Erscheinungstermin ist dann wahrscheinlich zwei Wochen früher, Anfang Juni. Noch keine Infos zu einem Erscheinungstermin in Deutschland.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            Und hier der Trailer zur langersehnten 6 Staffel.


                            Die "Geheime Mission auf Celtris III" Doppelfolge, wird auch als Einzel Blu ray geben.
                            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
                            Zuletzt geändert von human8; 07.03.2014, 10:47.

                            Kommentar


                              Gefällt mir. Der Trailer erscheint mir visuell wieder etwas spektakulärer als die Trailer der letzten zwei Seasons. Da haben sie ein paar schöne Effektaufnahmen aus dieser Staffel ausgewählt. Naja, dann kann die Vorfreude auf den Juni ja beginnen.

                              Aus dieser Staffel wird es übrigens wieder eine Doppelfolge als Single-Release geben: "Chain of Command"/"Geheime Mission auf Celtris III".

                              Hier der Link zum Trailer und zum ziemlich "retro" anmutenden Cover:

                              TNG ?Chain of Command? Blu-ray: New HD Trailer | TrekCore Blog

                              Ich hoffe, CBS-D hat sich in dieser Folge des Fehlers beim Start des Enterprise-Shuttles angenommen. (Es startet ein Klasse-7-Shuttle, nach dem Schnitt sind Picard, Crusher und Worf aber in einem Klasse-6-Shuttle.)
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                Das Cover von Chain of Command sieht ja mal extrem geil aus. Allein dafür würde ich es mir schon wo hinstellen wollen.
                                Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                                Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X