Abspann von "Nemesis" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abspann von "Nemesis"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Geschichte begonnen, die Wesley wieder als Mitglied der Sternenflotte zeigt. Da habe ich mir folgende Sache überlegt, um seine Rückkehr zu erklären:



    So war meine Idee zu dem Thema, die ziemlich plausibel klingt.
    Aber soll man solch eine lange Geschichte etwa Wesley in Nemesis erzählen lassen, obwohl sie absolut gar nichts mit der Handlung des Films zu tun hat?
    Die Idde ist gut, aht aber einen Haken.

    Frage: War das Angebot des reisenden nicht:
    "Folge mir auf meinen Reisen und lerne was niemand sonst lernen wird."
    Ich glaube damit ist nicht gemeint auf einem Planeten zu versauern.
    Drum hab ich mich der Magie ergeben,
    Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
    Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
    Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

    Kommentar


      #17
      Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
      Die Idde ist gut, aht aber einen Haken.

      Frage: War das Angebot des reisenden nicht:


      Ich glaube damit ist nicht gemeint auf einem Planeten zu versauern.
      wie gesagt...bei Nemesis haben sie nicht weiter nachgedacht...vermutlich wußte Baird gar nicht, dass Wesley mit dem Reisenden unterwegs war...wie auch, wenn "ROMAN" sagt, dass der Typ niht mal TNG gesehen hat....für ihn wsar nur wichtig, dass die gesamte Familie an dem TIsch anwesend sein sollte...da das die letzte Reise sein sollte und sie alle nochmal kurz auftreten sollten....mehr is da nicht...

      Kommentar


        #18
        Na ja...dass Baird keine Ahnung hatte, wer da aller bei Tische saß, mag ja richtig und bedauerlich sein, aber dass Wesley da überhaupt saß, ist einzig und allein auf John Logan zurückzuführen.
        Os homini sublime dedit caelumque tueri
        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

        - Ovid -

        Kommentar


          #19
          Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
          Ich glaube damit ist nicht gemeint auf einem Planeten zu versauern.
          Am Ende der Folge sagt Wesley bei seiner Verabschiedung aber, dass er vorerst eine Weile bei den Indianern bleiben will. Und was sind schon zwei oder drei Jahre, wenn man auf dem Weg ist, ein zeitloses Wesen zu werden.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #20
            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
            Am Ende der Folge sagt Wesley bei seiner Verabschiedung aber, dass er vorerst eine Weile bei den Indianern bleiben will. Und was sind schon zwei oder drei Jahre, wenn man auf dem Weg ist, ein zeitloses Wesen zu werden.
            MIST, ich mag es nicht wenn ioch einsehen muss das ich nicht recht hatte.
            Aber die erklärung ist vollkommen logisch
            Drum hab ich mich der Magie ergeben,
            Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
            Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
            Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

            Kommentar


              #21
              Also alle hier angesprochenen Dinge finde ich gar nicht so schlimm. Ok, Wesley ist wieder in der Sternenflotte. Der größte Fehler. Aber auch er kann sich ja umentschieden haben, passt ja zum Charakter

              Bei Picard fehlt der Teppich? Na und? Dann hat er ihn woanders hingehangen, in die Reinigung gesteckt oder er gefiel ihm einfach nicht mehr. Picard isr schließlich auch nur ein Mensch.
              Worf war da? Ja warum auch nicht? Er war eben auf der Hochzeit eingeladen.

              Da finde ich den von MFB angesprochenen Fehler mit den Konsolen schon schlimmer.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #22
                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                Da finde ich den von MFB angesprochenen Fehler mit den Konsolen schon schlimmer.
                Selbst das finde ich nicht weiter tragisch.
                Wurde auf der Brücke halt mal ein wenig rumexperimentiert.
                So Standarisiert ist das Design ja bekanntlich nicht.
                Man hat es um STIX ausprobiert ob es ohne geht - ging nicht, also Konsolen wieder dran.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                  Also alle hier angesprochenen Dinge finde ich gar nicht so schlimm. Ok, Wesley ist wieder in der Sternenflotte. Der größte Fehler. Aber auch er kann sich ja umentschieden haben, passt ja zum Charakter

                  Bei Picard fehlt der Teppich? Na und? Dann hat er ihn woanders hingehangen, in die Reinigung gesteckt oder er gefiel ihm einfach nicht mehr. Picard isr schließlich auch nur ein Mensch.
                  Worf war da? Ja warum auch nicht? Er war eben auf der Hochzeit eingeladen.

                  Da finde ich den von MFB angesprochenen Fehler mit den Konsolen schon schlimmer.
                  so einfach, ja?! Nee...so einfach kann man das nicht machen...und die gravierenden Fehler und Schusseleien aus Nemesis zu verharmlosen oder gar Erklärungen für das Versagen es Ausstatters oder anderer abzugeben....also das hat der Film nicht verdient....man sieht einfach, dass da keine Liebe drin steckt...kein Herz...nur Action und Feuerwerk...der Typ hatte keine Ahnung von ST und das sieht man...und klar...der Teppich gefile Picard einfach nicht mehr...aber die Mintakaner Folge hast du schon gesehen oder?! Dieser Teppich ist ein heiliges Objekt für Picard...er hatte es seitdem immer in seinem Bereitscvhaftsraum bzw. in TNG in seinem Quartier...dieser Teppich hatte ein symbolträchtige Funktion, so wie alle seine archeologischen Sachen in seinem Quartier...und in alle nKinoflimen hat man daran gedacht...nur eben in diesem Murx-Film nicht...und dreimal darfst du raten wieso...ebenso wie mit Wesley hatte der Typ keine Ahnung von deren Bedeutung und Geschichte, bzw. Vergangenheit...das ist doch der Punkt...

                  Kommentar


                    #24
                    @picard: Ich bezweifel ja nicht, dass Regisseur und Drehbuchautor keine Ahnung hatten. Aber Fehler sind es dennoch nicht zwingend. Was hindert Picard daran, den Teppich woanders hinzuhängen? Er kann woanders auch noch heilig aussehen. Es kann für alles Erklärungen geben, die müssen aber nicht zwingend im Film untergebracht sein. Deswegen sind es keine Fehler an sich. Was anderes wäre es, wenn es von einer Fernsehepisode zur nächsten passieren würde, welche ja bekanntlich immer zeitnah spielen.
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                      #25
                      Viel schlimmer als sowas fand ich dieses Geseier um dieses alberne Argomobil, wo der große Diplomat und Philosoph Picard auch mal Go Kart fahren wollte.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #26
                        is doch auch mal was schönes....wenn Moderatoren ins OFF-Topic abdriften...

                        Vielleicht sollten wir unsere Antipathie gegenüber Nemesis doch woanders austragen...

                        ich denke das Thema mit dem Abspann ist geklärt...man fragte, warum der Schauspieler von Wesley Crusher im Abspann auftrat, es wurde anhand von Bildern verifiziert...

                        und...wie gehts weiter...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X