Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwei Enterprise-D Modelle

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwei Enterprise-D Modelle

    Hey,

    Ich habe bemerkt, dass in der TNG Serie zwei Modelle der Enterprise zum Einsatz zu kommen scheinen. Denke, ab Episode 150 herum wird es gewechselt, jedoch werden weiterhin Außensequenzen mit dem "alten Modell" eingespielt. Es hat den Anschein, dass neu und alt wechseln...

    Die Deflektorschüssel des zweiten Modells ist etwas rundlicher, wohingegen die des älteren, das auch im Vorspann zu sehen ist, mehr elliptisch ist.

    Alt: http://www.durfee.net/startrek/images/Enterprise-D.jpg
    Neu: Siehe Anhnag

    Bilde ich mir das nur ein, oder ist gab es wirklich zwei Modelle?
    Angehängte Dateien

  • #2
    Falls dies wirklich der Fall sein sollte denke ich, dass die Entwickler der Modelle eher einzelne Teile tauschen als ein ganz neues Modell zu bauen, wären ja nur unnötige Studiokosten weil ja bereits ein Schiff exestiert.
    Vielleicht haben sie ein defektes Bauteil ausgetauscht und das neue unterscheidet sich geringfügig?!

    Kommentar


    • #3
      Es gab sogar 3 Modelle. Ein großes und kleines für die erste Staffel, dann noch ein mittleres das ab Staffel 3 zum Einsatz kam. Das war detaillierter als die anderen, konnte dafür aber die Untertasse nicht abtrennen. Abgesehen von wiederverwerteten Aufnahmen und der Abtrennung in Best of Both Worlds wurde ab Staffel 3 kein anderes mehr verwendet. Das große Modell aus Staffel 1 sah man dann wieder in Generations.

      Kommentar


      • #4
        Hm...

        Interessant... Dass das Modell der ersten Staffel und das im siebenten Kinofilm dasselbe sind, ist allerdings nur schwer vorstellbar, denn im Film wirkt es irgendwie lebendiger. Beispielsweise tritt die Beleuchtung mehr in den Vordergrund.

        Eine Frage @Dax: Was ist "Best of Both Worlds"? Ich behaupte mal, ein eingefleischter Trekkie zu sein, aber dieser Film ist mir bis dato nicht bekannt.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Athlan Beitrag anzeigen
          Hm...

          Interessant... Dass das Modell der ersten Staffel und das im siebenten Kinofilm dasselbe sind, ist allerdings nur schwer vorstellbar, denn im Film wirkt es irgendwie lebendiger. Beispielsweise tritt die Beleuchtung mehr in den Vordergrund.
          Es gab natürlich Umbauten, aber es ist dasselbe Modell.

          Eine Frage @Dax: Was ist "Best of Both Worlds"? Ich behaupte mal, ein eingefleischter Trekkie zu sein, aber dieser Film ist mir bis dato nicht bekannt.
          In Deutschland: "In den Händen der Borg"/"Angriffsziel Erde"

          Kommentar


          • #6
            das mit den drei moellen hab ich auch gehört. aber das das erste modell und das auch ST 7 das selbe sind, kann ich i-wie nicht so ganz glauben. Aber du musst es wissen und glaube dir einfach mal.
            Ich habe für 0,68 Sekunden daran gedacht. Für einen Droiden ist das fast eine Ewigkeit.

            Kommentar

            Lädt...
            X