Star Trek: TNG Import - 48 DVDs für 80 Euro? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek: TNG Import - 48 DVDs für 80 Euro?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Star Trek: TNG Import - 48 DVDs für 80 Euro?

    Ich bin am überlegen ob ich bei diesem verlockenden Ebay-Angebot zuschlagen sollte. Unter eBay: Star Trek II The Next Generation Season 1-7 DVD (Artikel 150047041082 endet 12.07.07 21:34:20 MESZ) gibt es die komplette The Next Generation Serie auf DVD zum Festpreis für 80 Euro inklusive Versand. Es handelt sich zwar um eine Importversion aus China mit anderer Verpackung und ohne dt. Ton, aber wenn man die ohnehin überteuerten ST-DVDs als Import eine ganze Serie zum Preis von einer Staffel bekommt, könnte ich darauf verzichten. Ich würde gerne eure Meinung zu der Box hören. Hat sich schon mal jemand eine Importversion schicken lassen. Wie lange dauert das? Klappt alles reibungslos?

    #2
    Naja, ich weiß nicht. Sieht für mich stark nach Raubkopie aus...
    Bin aber diesbezüglich kein Experte, ist nur meine persönliche Einschätzung.

    Viel zu verlieren hast du aber IMO nicht. Wenn's nicht klappt, endest es für dich wahrscheinlich auch nicht im finanziellen Ruin. Also, wenn du ein bisschen risikobereit bist, dann solltest du zuschlagen. Ansonsten würd ich die Finger davon lieber lassen.
    Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


    - Heinrich Heine -

    Kommentar


      #3
      Dass es eindeutig nach Raubkopie aussieht finde ich nicht. Die Verpackung sieht ja in allen Ländern andern aus. Selbst wenn es eine Fälschung wäre scheint sie wohl von hoher Qualität zu sein. Der Anbieter verkauft nämlich ausschließlich DVDs und Serienboxen, ist Powerseller und hat ein 100% positives Bewertungsprofil bei über 600 Bewertungen. Ich denke, dass würde nicht solange geduldet werden, wenn es nicht legal wäre. Zu dem Preis würde ich auch eine gute Fälschung einer überteuerten Original DVD Box vorziehen. Ich werde aber trotzdem erstmal noch ein paar weitere Meinungen anhören. Vielleicht hat ja schon jemand im Forum Erfahrungen gemacht und eine Box bestellt.

      Kommentar


        #4
        Da kannst du schon von ausgehen, dass das ne Raubkopie ist. Ich hab' selber schon von Voyager diese Kopien gesehen. Das Menü ist professionell gemacht, wenn auch mit kleinen Fehlern und die Sprache gibts nur auf Englisch und dazu chinesische Untertitel.
        Fazit: gut gemachte Kopie!
        "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
        "Nor I myself."

        Kommentar


          #5
          Solange die englische Sprache vorhanden ist ok. Wie ist das mit dem Zoll geregelt? Kann man die DVDs aus China einfach so importieren? Wenn es bekannt ist, dass es die Boxen gut nachgemacht sind, frage ich mich warum nicht mehr Fans sie besitzen? Du schreibst professionelles Menü. Kann natürlich sein, dass es in anderen Ländern andere Menüs gibt. Ist die Bildqualität genau die gleiche?

          Kommentar


            #6
            Ich werfe hier mal ein weitern Punkt ein, den man vielleicht bedenken sollte.
            Ich vermute mal, dass chinesische Raubkopien auch nicht ganz legal sind. Ich weiß nicht, ob das beim deutschen Zoll nicht auch einkassiert werden könnte.
            Wenn die DVDs 80 € kosten, sollte das eigentlich über der Zollfreigrenze liegen und ich weiß nicht, ob dann nicht überprüft wird, was da eigentlich eingeführt wird.
            Ich wäre bei diesen DVDs ja sehr skeptisch. Mag sein, dass einem nichts passiert, aber falls man doch erwischt wird, dann fressen die Strafzahlungen bestimmt den Kostenvorteil für die DVDs gegenüber den legalen deutschen Versionen auf.

            Kommentar


              #7
              Ich mein gehört zu haben, dass die chinesischen TNG + VOY- DVDs miese Bild- und Tonqualität haben, habe aber auf die schnelle nichts gefunden, was das belegt.
              "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
              Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

              Kommentar


                #8
                Lass die Finger davon. Das sind 100%ig nur Kopien.

                Bei den chinesischen DS9 DVDs haben zum Teil mehrere Minuten bei den Episoden gefehlt.
                "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                "
                Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                Kommentar


                  #9
                  TNG S. 7 (UK, Pal, RC2 inkl. deutscher Tonspur) gibts Versankostenfrei für 24€ bei BlahDVD.com

                  Die meisten anderen Trek-Boxen auch für ca. 40€.
                  Die Preise schwanken dort manchmal sehrv stark, die ENT-Staffeln und die letzte von TOS gabs da auch schon für unter 40 und die anderen TNG-Staffeln auch für ca. 25€.
                  Momentan sind die letztgenannten aber wieder deutlich teurer -> manchmal hilft warten und ab und an mal schauen.
                  Man kann auch bei Play.com und anderen Händlern ab und an mal schauen und vergleichen, wollte ich jetzt aber nicht machen.
                  "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                  Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                  Kommentar


                    #10
                    Es gibt demnächst auch in Deutschland eine Komplettbox, aber wie immer zu einem unverschämten Preis (256,95 €):
                    Amazon.de: Star Trek - The Next Generation - 20th Anniversary Box (49 DVDs): DVD

                    Da ich eh schon mit den Halbstaffelboxen bei Staffel 5 angekommen bin, ist mir das jetzt sowieso egal.
                    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                      Es gibt demnächst auch in Deutschland eine Komplettbox, aber wie immer zu einem unverschämten Preis (256,95 €):
                      Amazon.de: Star Trek - The Next Generation - 20th Anniversary Box (49 DVDs): DVD

                      Da ich eh schon mit den Halbstaffelboxen bei Staffel 5 angekommen bin, ist mir das jetzt sowieso egal.
                      Was ist daran denn bitte unverschämt? Bei der Box kommt man auf ca. 35 Euro pro Staffel. Finde ich einen gerechten Preis. Ist sogar noch billiger als die Halbstaffelboxen.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        #12
                        In den USA gibt es diese Box für $305, das sind 224 €. Da bekommt man sogar die normalen Boxen komplett für $310.
                        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                        Kommentar


                          #13
                          Simpel den Wechselkurs nehmen und umrechnen sollte man nie. Es ist nur normal und logisch, dass in verschiedenen Ländern der Erde, die gleichen Produkte verschiedene Preise haben. Hier herrschen ja z.B. auch andere Rahmenbedingungen was produktion, Logistik, Mehrwertsteuer, etc. betrifft. 30 Euro auf das Komplettset oder 4,50 Euro pro Staffel halte ich noch für durchaus nachvollziehbar.

                          Es wäre was anderes, wenn das Set hier 100 Euro oder mehr zusätzlich kosten würde. Aber den Preisunterschied halte ich noch für vertretbar.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            #14
                            Nicht nur das verklaufen von raubkopierter Ware ist illegal, sondern auch das kaufen. Wenn man z.B. eine "Rolex" auf einem Tschechenmarkt oder einem Stand um die Ecke für 15 Euro kauft macht man sich "strafbar", da man wissen muss, dass dies illegale Raubkopien sind. Ähnlich verhält es sich IMO bei diesem China-Angebot.

                            Also bevor ich mich auf illegale Pfade begebe und dieses China-Import kaufen würde würde ich doch lieber bei dieser 20th anniversari box zuschlagen, die IMO wirklich ein - für Serien auf DVD - faires Angebot darstellt.

                            Kommentar


                              #15
                              Wer interesse an der 20th Anniversary Box hat, kann sich ja überlegen die bei amazon.co.uk zu bestellen. Auf die deutsche Tonspur muss man dann zwar verzichten, aber sie kostet umgerechnet nur ca. 166€ + Porto. Zoll dürfte da ja keiner anfallen, nur nochmal ca. 1,5% für die Mehrwertsteuer.
                              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X