Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tele5 Fan-Folgenwahl zum anniversary special

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tele5 Fan-Folgenwahl zum anniversary special

    Bei Tele5 kann man ja aus 30 vorgegebenen seinen Liebling auswählen.
    http://www.tele5.de/a-z/fedcon-25/fanvoting.html

    Bin ich der einzige, der die Vorauswahl, die Tele5 getroffen hat, nicht berauschend findet?

    Ich wette es gewinnt auch wieder "Patterns of Force". Finde die Folge hatte bei der Erstausstrahlung nur was, weil man sie bisher noch nicht in D. gesehen hatte. Ansonsten fand ich sie "moralisch" sehr simpel/peinlich, so typisch amerikanisch kindlich. Also so, wie Kinder Moral und Ethik diskutieren "Hauen darf man nicht, weil das tut dem anderen weh tun.". Naja, amerikanische Hitler-Folklore (beweist auch der fragwürdige Satz von Spock: das das ja eigentlich gut gewesen sei, nur irgendwie schief ging).
    Sie hätten es vielleicht ausschließlich als Kostümschinken machen sollen. Ein paar slapstick Szenen, hatten sie glaube ich, ganz nett gemacht, wenn ich mich erinnere (zw. Kirk und Spock).

    Naja und in der Auswahl ist dann auch wieder ne Western-Folge, gähn.

    Sorry, wollte nicht rumpöbeln, aber vielleicht habt ihr ja auch ne Meinung dazu.

  • #2
    Zitat von Brühwürfel Beitrag anzeigen
    Bei Tele5 kann man ja aus 30 vorgegebenen seinen Liebling auswählen.
    Bin ich der einzige, der die Vorauswahl, die Tele5 getroffen hat, nicht berauschend findet?
    Sind doch eigentlich alles Episoden, die allgemein als die besten der Serie gelten.

    Ansonsten habe ich für solche Votings auf Spartensendern recht wenig übrig. Fans (und da sind die, die voten und solche Events dann schauen) schieben lieber die DVD/Blu-Ray rein oder schauen die Episoden über einen Streamingdienst.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      Ich habe an der Umfrage mal teilgenommen. Die Ergebnisse sind bislang irgendwie logisch. Kennen sie Tribbles? liegt mit 22.89%(1150 Stimmen) auf Platz 1, gefolgt von Ein Parallel Universum mit 10.57%(531 Stimmen). Schablonen der Gewalt hat nur 6.87% und liegt auf Platz 5. Wildwest im Weltraum hat gerade mal 1.31%(66 Stimmen) der Stimmen bekommen.
      Also sind die Folgen, die besonders beliebt sind weit vorne.
      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
        Also sind die Folgen, die besonders beliebt sind weit vorne.
        Ich verstehe die Folgenauswahl, allerdings gilt dank ihr auch: Da sind Episoden vorne, die ich schon zigmal gesehen habe und die mich jetzt nicht reizen würden, mal wieder den Fernseher anzumachen.
        Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

        Für alle, die Mathe mögen

        Kommentar


        • #5
          Die bisher 5052 Stimmen sind ganz gut gestreut, mit 6 Folgen über 5 Prozent der Stimmen.
          Der bisherige Platz 1 mit 22,84% und 1154 Stimmen ist ja nicht verwunderlich,
          aber der Abstand auf Platz 2, 10,57% und 534 Stimmen (auf eine Episode die ich nicht unbedingt so weit oben sehen würde) ist schon deutlich.
          Platz 3 (9,86% mit 498 Stimmen) und Platz 4 (9,84% mit 497 Stimmen) hatte ich eher auf dem Schirm,
          Platz 5 (7,6% mit 384 Stimmen) und Platz 6 (6,87% mit 347) haben mich schon wieder verwundert.
          Danach folgen 5 Episoden sehr dicht beieinander (2,1% mit 106 Stimmen bis 3,07% mit 155 Stimmen.

          Edit:
          Man kann übrigens mehrfach voten ohne zeitliches Limit dazwischen.
          In wenigen Minuten stieg die Zahl um 20 Stimmen
          \\// Dup dor a´az Mubster
          TWR www.labrador-lord.de
          United Federation of Featherless
          SFF The 6th Year - to be continued

          Kommentar


          • #6
            Der Abstand zwischen Platz 5 und 6 liegt bei nur 16 von 5400 Stimmen.
            5 Folgen sollen ja gezeigt werden.
            \\// Dup dor a´az Mubster
            TWR www.labrador-lord.de
            United Federation of Featherless
            SFF The 6th Year - to be continued

            Kommentar


            • #7
              1. Kennen Sie Tribbles? (21.18 %)
              2. Planeten-Killer (9.62%)
              3. Ein Parallel Universum (9.51 %)
              4. Spock unter Verdacht (9.46%)
              5. Der schlafende Tiger (8.04%)


              Naja ich gucke TOS meistens in der remastred CBS Version auf DVD oder nichremastred über meinen Streamingdealer. Meistens zum Einschlafen oder zum Messerschleifen per hand , Bügeln etc. .... wie früher eine ??? Kasette. Die Tele 5 Auswahl wundert mich nicht, da sind schon Folgen dabei die allgemein als sehr gut gelten. Aber schön das es überhupt die Möglichkeit gab eine Auswahl zu treffen .
              -

              Kommentar


              • #8
                Bei Tele 5 laufen zum 50-jährigen Jubiläum von TOS jetzt kurze Werbespots mit Trekkies.
                ​Sind da auch User des SFF dabei?
                \\// Dup dor a´az Mubster
                TWR www.labrador-lord.de
                United Federation of Featherless
                SFF The 6th Year - to be continued

                Kommentar

                Lädt...
                X