Wie geht der Vulkanische Nervengriff? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie geht der Vulkanische Nervengriff?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
    Womit bewiesen ist, dass der Griff auch mit 4 Fingern möglich ist.

    Denke mal, dass abseits von Selbstverteidigung kaum legale Möglichkeiten bestehen. Und für Exekutivkräfte hat Spock selbst schon mögliche Anwendungsgebiete gezeigt. Man kann schlicht und einfach Bedrohungen leicht und schnell ausschalten. Im Nahkampf ersetzt es eine Waffe bzw. anderwertige physische Gewalt.
    Es sitzt allerdings nicht immer eine Spinne auf der Schulter des Betroffenen

    Tuvok hat ja auch einmal gesagt er würde mehrere Hundert Tötungsgriffe mit 1 oder 2 Fingern beherrschen.

    Bei Anwendung des Griffes dürfte man zumindest bei (Putativ-(Notwehr ohne Strafe davonkommen. Mit einer kurzen Ohnmacht ohne Folgeschäden ist zumindest die Verhältnismäßigkeit der Mittel gewahrt.
    Ein Phaserschuß mit mittlerer Betäubung hinterlässt sicher schon einige thermische Schäden.
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar

    Lädt...
    X