Picard singt das Alphabet - eine Hommage an Gene Roddenberry - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Picard singt das Alphabet - eine Hommage an Gene Roddenberry

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Picard2002 Beitrag anzeigen
    Nun ja "süß" ist wohl, meiner Meinung nach, nicht ganz die treffende Bezeichnung. Zudem habe ich Patrick Stewart, in seinen bisherigen in Interviews, keinesfalls ausschließlich als ernst erlebt. Wir sollten auf jeden Fall einen Strich zwischen der Person Picard und der Person Stewart ziehen!

    P.s. leider habe ich Stewart in "Jeffrey" noch nicht gesehen, das werde ich aber auf jeden Fall so bald es geht nach holen.
    Hier ist ein kleiner Ausschnitt aus "Jeffrey"...

    YouTube - Captain Picard as a Gay Guy

    Kommentar


      #17
      @ Picard2893 Hier ist ein kleiner Ausschnitt aus "Jeffrey"...

      YouTube - Captain Picard as a Gay Guy
      Absolut uhrkomich, aber ich kannte den Ausschnitt schon! Am besten ist die Stelle in der er fragt ob er den Schal tragen könne oder damit wie eine Art schwuler Super-Held aussieht.

      Und vielleicht ist ein Mod so freundlich und ändert das Omage in Hommage um
      Sorry ich war mir über die Schreibweise von Hommage nicht ganz im klaren.

      @ saturnchen Er selbst meinte einmal, er hätte sich nach Picard gerne "buntere" Rollen rausgesucht, weil er nicht immer auf den Charakter Picards reduziert werden wollte. Das leuchtet irgendwie ein. Und das zeigt auch der kleine Film um den es hier geht - Stewart zeigt Picard mal etwas anders ....
      Das ist sicherlich das Problem vieler Schauspieler, die über so lange Zeit hinweg ein und die selbe Rolle gespielt haben. Doch sollte Stewart niemals vergessen das ihn diese Rolle zum ersten mal (vor X-Men) International bekannt gemacht hat (Wird er bestimmt auch nicht ich zweifle nicht an seiner Integrität^^ und er hat oft gesagt das Picard ein Teil von ihm geworden sei und so wie er in Interviews über ihn spricht glaube ich ihm das auch!) z.B.
      It’s a novel experience for an actor, very few of us get the opportunity to develop someone over many many years and – and it’s still happening now. This morning I was at a meeting discussing the script for the next Star Trek movie, Star Trek 10, and because we have a new writer, a non Star Trek writer this time, John Logan, a wonderful writer, I find myself talking a lot about Picard and one of the things that I’ve come to understand is that as I talk a lot about Picard what I find is I’m talking about myself.
      BBC - Cult - Interviews - Printer Friendly Version

      Dabei will ich jedoch nicht seine Leistungen für das Theater schmälern, das es sicherlich, eigentlich, war was ihn als Schauspieler geprägt hat. Dennoch würde ich sagen das er, in seiner Rolle des Picard, eine der Top 3 Trek-Persönlichkeiten ist zusammen mit Kirk und Spock, von denen fast jeder, beim erwähnen von Star Trek, schon einmal etwas gehört hat. Das spricht für sich.

      Weiter kennen wir Picard zu meist als Zitat :"die Picard nur als ernsten und "gesetzten" Typen kennen" Picard2893. Aber er hat uns auch of bewiesen das er anders kann z.B. in seiner Rolle des Dixon Hill, im Umgang mit Lawxana Troi, mit seinem Bruder auf der Erde mit dem er heftig Stritt und sich später zusammen mit ihm die Kante gegeben hat , und natürlich unvergessen in First Contact als er seine "Schiffchen" zerbricht. Die Rolle des Picard ist durchaus vielseitig! Vielleicht sollten wir uns einfach nur begreiflich machen das Picard ein Charakter ist der versucht, so gut es geht, Arbeit und Privates zu trennen.

      Auch wenn das nicht immer funktioniert.
      Zuletzt geändert von Picard2002; 27.09.2007, 13:15.

      Kommentar


        #18
        zum Alphabet-Video: meine Meinung & auf welcher DVD es zu finden ist

        Das Alphabet-Video gefällt mir ebenfalls gut, obwohl ich mich noch daran erinnere, dass auch ich anfangs ziemlich verblüfft und irritiert war, Picard so anders zu sehen - nicht kontrolliert und streng, sondern feminin, entspannt und zugleich aufgedreht. Am Ende des Videos kann man meiner Meinung nach Patrick Stewart übrigens ansehen, das er selber fast lachen muss; das bringt mich dann auch immer wieder etwas zum lachen.
        Aus den Specials der TNG-DVDs meine ich erfahren zu haben, dass die Schauspieler häufig ihren Stress durch Humor zu bewältigen versuchten; womöglich steckt dies zumindest teilweise hinter diesem Dreh - ebenso wie Stewarts Freude am Singen.
        Außerdem fiel mir beim Ansehen des Videos ein, dass Patrick Stewart in der Biographie "Patrick Stewart - Der neue Captain" als Primadonna von TNG bezeichnet wurde; ich kann mich allerdings nicht mehr an den Zusammenhang entsinnen.

        Wie Saturnchen schon festgestellt hat, gibt es diese Szene auch auf einer der TNG-DVDs und zwar auf der 7. DVD der 5. Staffel. Sie verbirgt sich ganz am Ende des Beitrags "Tribut an Gene Roddenberry". Daher vermute ich, dass Patrick Stewart dies entweder zu einem besonderen Anlass (vielleicht zum Geburtstag oder einem Star Trek-Jubiläum) oder spontan aus Sympathie für Gene Roddenberry hat aufnehmen lassen.

        Da heute TNG 20 Jahre alt geworden ist, empfehle ich abschließend dieses Video:
        YouTube - Star Trek TNG Episode Guide Song
        Zuletzt geändert von Hornblower; 27.09.2007, 15:46.
        "Wenn man mir sagt, es gebe Dinge, die über unsere Vernunft hinausgehen, so kann mich das nicht veranlassen, Unsinn zu glauben. Zweifellos gibt es Dinge, die über unsere Vernunft gehen; aber ich verwerfe kühn alles, was ihr widerstreitet, und alles, was gegen sie verstößt." (Denis Diderot) http://youtube.com/watch?v=J6b_vVNP4nM

        Kommentar


          #19
          Ja, beim sehen dachte ich auch sofort an die DVD, kam mir bekannt vor.
          Ja, dass mit dem Stressabbau war schon was.
          Wie man ja auch auf den Special Feautures in Staffel sieben sehen kann, haben die immer Spaß gemacht....mitten im Dreh angefangen oder sowas ähnliches.

          Zum Thema:
          Peinlich finde ich das Video nicht, ist doch schön

          Kommentar


            #20
            Ich habe das Video heute zum ersten Mal gesehen. Die Gesangseinlage finde ich überhaupt nicht peinlich, sondern einfach nur witzig.
            Besonders am Schluss, als Picard/Patrick Stewart dann wieder total ernst "Engage" sagt, habe ich darauf gewartet, dass er endlich selbst lacht. Aber das konnte er dann wahrscheinlich doch noch unterdrücken. Man sieht ihm trotzdem an, dass er es selbst lustig fand.
            Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
            *****

            =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

            Kommentar


              #21
              Also mal ehrlich. Ich lag echt vor Lachen am Boden. Einfach genial. Ich finde es toll wenn die Leute mal zeigen das sie auch nur Menschen sind und auch mal einfach nur albernen Scheiss machen können wir unsereins auch. Was ist daran schlimm?

              Viele Grüße!

              Mathias
              I believe that when we leave a place a part of it goes with us, and a part of us remains.
              Long after we are gone our voices will linger in these walls.

              Kommentar


                #22
                Ich hab es mir jetzt auch mal angeschaut und muss sagen ich fand es recht witzig. Sehr nette Sache, schade dass nicht die ganze Crew irgendwie involviert ist

                Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                Kommentar


                  #23
                  Ich finde es sehr lustig.. warum peinlich?
                  Nehmt es doch mal locker!
                  Einfach cool!
                  80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

                  http://psypiet.mybrute.com

                  Kommentar


                    #24
                    Ja, dieses Video kannte ich auch schon von den TNG-DVDs, da ist das ja in den Specials dabei...und ich fand das damals schon sehr witzig.
                    Peinlich ist das IMO garnicht, eher sehr lustig, und Roddenberry hat es, wie schon viele vor mir bemerkten, sicher gefreut. Und die Tatsache dass man es ans des Ende der sehr wohlwollenden Doku "Tribut an Gene Roddenberry" auf die DVDs gebrannt hat, zeigt denke ich auch, dass das nix peinliches ist, was man verstecken will, sondern einfach ne schöne Sache

                    Kommentar


                      #25
                      Ich frage mich was daran jetzt so schlimm oder gar peinlich sein soll. Ich fand recht unterhaltsam. Manche sehen hier vll alles etwas zu ernst.
                      my props

                      Kommentar


                        #26
                        Hi...


                        Ich fand es auch ganz witzig...

                        War das nicht auch gleichzeitig eine Hommage an Fred Astair? Vielleicht ist Picard ja ein heimlicher Fan von ihm...


                        Grobschnitt

                        Kommentar


                          #27
                          Also ich weiß auch nicht, was ihr alle auszusetzen habt!

                          Man macht sich nicht über Tote lustig, also was sollen so Sprüche wie "Hat er da ne Wette verloren, oder was!?" bitte?
                          Das Video ist eine sehr nette Art Roddenberry zu gedenken (Roddenberry starb ja während TNG!) und wer von TNG kommt dafür eher in Frage als Stewart, der Captain der TNG-Crew?
                          Die Art ist außerdem gut auf Stewarts Schauspielhintergrund (Anfangs war er ja hauptsächlich am Theater tätig) angepasst.

                          Bei manchen Kommentaren von denjenigen, denen das Video nicht zusagt, musste ich einfach nur den Kopf schütteln...

                          Ach und die Ausschnitte aus "Jeffrey" oder wie der Film heißt fand ich ebenfalls sehr amüsant.
                          Visit http://www.c4dieband.de/

                          Kommentar


                            #28
                            Da sieht man mal, ich war nich allein.. ^^
                            80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

                            http://psypiet.mybrute.com

                            Kommentar


                              #29
                              Hihi...Danke!
                              Das Post ist zwar schon 10 Jahren alt, aber heute habe ich das Video das erste Mal gesehen und kann darüber lachen.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich kannte das Video bislang auch nicht, und was auch immer der Grund dafür gewesen sein mag, das es zustande kam... ich finde es durchaus amüsant und zumindest für mich ist es wirklich humorvoll, und ich musste beim Ansehen breit grinsen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X