TOS auf DVD - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TOS auf DVD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    *lacht sich kaputt* die neuen effekte sind wirklich ein witz. Gottseidank haben sie das eingesehen und bei der zweitenstaffel dann ein anderes Modell und Beleuchtung genommen. Also für Leute die sich mit 3d Design auskennen lachen sich über solch eine Remasterung echt schlapp.

    Das können Leihen besser wie ich mit meinem meinem Projekt denke ich auch bewiesen habe

    Gruß Five
    http://www8.file-upload.net/thumb/15.10.07/uavpq8.jpg

    Kommentar


      #17
      http://www.scifi-forum.de/science-fi...-1-hd-dvd.html ist leider falsch! Denn auch TOS-R ist auf den DVD/HD-DVD in der Reihenfolge der TV-Ausstrahlung angeordnet! Das ist insofern ärgerlich, dass diese längst überholt ist und mit keinem Episodenguide mehr übereinstimmt. Will man also die Folgen in der Produktionsreihenfolge gucken, muss man doch wieder suchen.
      Für mich war obige Ankündigung das entscheidende Kaufargument für die neue teure Version. Ich hätte es eigentlich auch als selbstverständlich erwartet, dass eine Überarbeitung der Serie auch die Chronologie der Präsentation berücksichtigt.
      Den Kauf bereue ich allerdings dennoch nicht. Denn TOS-Remastered ist eine deutliche Qualitätssteigerung zur alten Version.
      Die vielleicht besten SciFi-Comics:
      Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

      Kommentar


        #18
        Bis auf die Raumschiff CGI effekte gebe ich dir recht. Das bild ist wirklich glasklar wenn man den vergleich mit der DVD Version zieht. Die Farbkorrektur ist nicht so das wahre da hätte man mehr raushohlen können. Anstatt die Farben kräftiger zu machen und den Kontrast zu erhöhren sieht vieles verwaschen aus. Ich warte hingegen mit dem Kauf noch da Paramount sich ja von seinem HD only zurückziehen will und verstärkt blueray setzen will.

        Denke die Boxen kommen nochmal als BR raus und dann werde ich sie mir kaufen.

        Edit:

        Zur Reinfolge.

        Folge eins auf der TOS-R ist
        Letzte seiner Art.

        Folge 3 ist Spitze des eisbergs und Folge 6 war die mit den Orionern.
        Vielleicht kann Markoff ja mal die HD reinfolge aufschreiben das das hier aktualisiert wird
        http://www8.file-upload.net/thumb/15.10.07/uavpq8.jpg

        Kommentar


          #19
          Zitat von Five Beitrag anzeigen
          Vielleicht kann Markof ja mal die HD reinfolge aufschreiben das das hier aktualisiert wird
          Nun, sie entspricht halt noch dieser:

          ohne The Cage, mit je drei Episoden pro DVD auf 10 DVDs plus Specials.
          Die vielleicht besten SciFi-Comics:
          Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

          Kommentar


            #20
            Weiß jemand, ob die Originalserie auch in Halbstaffelboxen veröffentlicht werden wird?
            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

            Kommentar


              #21
              Da sehe ich eigentlich keinen Grund für. Erstens gibt sind die alten Boxen noch problemlos für 65€ zu haben und zweitens werden sie jetzt wohl die Remastered-Variante verkaufen wollen.
              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

              Kommentar


                #22
                Von der Neuauflage gibt es ja nur die erste Staffel auf HD, und HD wird eingestellt. (Außerdem ist der Preis selbst für Star-Trek-Verhältnisse eine Frechheit.)
                Außerdem gibt es von den anderen Serien auch noch die alten Originalboxen und trotzdem die Neuauflage.
                Insofern wäre es nur logisch, wenn sie auch noch TOS auf Halbstaffelboxen veröffentlichen würden, wenn Enterprise durch ist.
                Die alten TOS-Plastikboxen sind (in meinen Augen) noch hässlicher und unpraktischer als die Brotdosen der anderen Serien.
                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                Kommentar


                  #23
                  Staffel 1 gibt es als HD DVD/DVD Kombi und Staffel 2 ist bereits angekündigt, allerdings nur als DVD Version.
                  When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                  Kommentar


                    #24
                    Wie gesagt - unbezahlbar, und ich bin sonst nicht zimperlich.
                    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                      Wie gesagt - unbezahlbar, und ich bin sonst nicht zimperlich.
                      Die erste Staffel kostet aktuell ca. 60€, das würde ich jetzt mal nicht als unbezahlbar bezeichnen, was die zweite dann kosten wird, muss man natürlich erst abwarten.
                      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                      Kommentar


                        #26
                        Wie auch immer, das will ich gar nicht wissen, ich will die verdammten Halbstaffelboxen, damit sie zu den anderen passen!
                        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                        Kommentar


                          #27
                          Hatte mir jetzt mal was davon angesehen...und ganz ehrlich? Ich würde dafür kein Geld ausgeben. Ja die Farben sind besser und das ein oder andere klarer. Das wars aber auch, was die überarbeitung der Effekte angeht...sorry das ist ein Witz und wirkt nur lächerlich. Man weis und erkennt auch, das die Serie nun mal aus den 60ern ist. Wozu brauche ich da Effekte von heute? Ne ne, nichts als eine weiterer Idee zum Geld machen und irgendwie, so als Fan, nicht notwendig.
                          my props

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
                            Hatte mir jetzt mal was davon angesehen...und ganz ehrlich? Ich würde dafür kein Geld ausgeben. Ja die Farben sind besser und das ein oder andere klarer. Das wars aber auch, was die überarbeitung der Effekte angeht...sorry das ist ein Witz und wirkt nur lächerlich. Man weis und erkennt auch, das die Serie nun mal aus den 60ern ist. Wozu brauche ich da Effekte von heute? Ne ne, nichts als eine weiterer Idee zum Geld machen und irgendwie, so als Fan, nicht notwendig.
                            Ganz glücklich bin ich mit den neuen Effekten auch nicht, aber die alten Boxen gibt's ja immernoch Ich sehe für Paramount nur einfach keinen Sinn darin sich selbst mehr Konkurrenz zu amchen, als nötig.
                            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                              Die erste Staffel kostet aktuell ca. 60€, das würde ich jetzt mal nicht als unbezahlbar bezeichnen, was die zweite dann kosten wird, muss man natürlich erst abwarten.
                              Die zweite Staffel kommt in den USA für etwa 68 US-Dollar in den Handel. Diesbezüglich ruhig mal in den TOS-R Thread gucken
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar


                                #30
                                Weiss jemand, ob die UK Boxen auch die dt. Tonspur enthalten?
                                Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                                Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X