TOS auf DVD - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TOS auf DVD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Staffel 1 habe ich TOS-Remastered in der HD-DVD / DVD-Combo-Version, während die Box selbst nicht so gut ist, da ich die 10 Discs, auf denen praktisch nichts aufgedruckt ist, sehr schlecht verpackt finde, sind die Folgen selbst wunderbar mit neuen Effekten bestückt worden. Im englischsprachigen Original ist die Serie ein Genuss! Auch auf DVD.

    Auch die Staffeln 2 und 3 werde ich mir als Remastered zulegen, jedoch nur in einer vernünftigen Budgetbox, sollten Halbstaffelboxen kommen, das mache ich nicht mit! Ich kann warten, notfalls bis Blu-ray erschwinglich wird.

    Kommentar


      #32
      Wie kommt es eigentlich, dass die remastered Boxen der zweiten Staffel eine FSK 16 Freigabe haben, die Original-Box der zweiten Staffel aber FSK 12 hat, ebenso wie Staffeln eins und drei?
      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

      Kommentar


        #33
        Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
        Wie kommt es eigentlich, dass die remastered Boxen der zweiten Staffel eine FSK 16 Freigabe haben, die Original-Box der zweiten Staffel aber FSK 12 hat, ebenso wie Staffeln eins und drei?
        Die Folge "Schablonen der Gewalt" aus der Staffelbox 2.2 hat garantiert eine FSK 16-Einstufung. Das weiß ich, weil ich die VHS-Kaufkassette dazu hatte. Bei Staffelbox 2.1 könnte es die Folge "Weltraumfieber"/"Pon Farr" gewesen sein, weshalb es zu dieser Einstufung kommt.

        Ich bin eigentlich ganz froh darüber. Das blaue FSK-Logo passt besser zur Hülle. Ich wäre deshalb dafür, für die roten Staffel-3-Boxen eine FSK 18 zu beantragen. Sieht einfach besser aus
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #34
          Mag ja sein, aber die Folgen sind ja auch auf der originalen blauen Box enthalten, und die hat FSK 12.

          Vom ästhetischen Standpunkt aus stimme ich Dir natürlich zu. ^^
          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

          Kommentar


            #35
            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
            Die Folge "Schablonen der Gewalt" aus der Staffelbox 2.2 hat garantiert eine FSK 16-Einstufung. Das weiß ich, weil ich die VHS-Kaufkassette dazu hatte. Bei Staffelbox 2.1 könnte es die Folge "Weltraumfieber"/"Pon Farr" gewesen sein, weshalb es zu dieser Einstufung kommt.

            Ich bin eigentlich ganz froh darüber. Das blaue FSK-Logo passt besser zur Hülle. Ich wäre deshalb dafür, für die roten Staffel-3-Boxen eine FSK 18 zu beantragen. Sieht einfach besser aus
            Ich habe die Original Box und die is ab 16,allerdings war die wohl vorher ab 12 und die haben nachträglich auf 16 gestuft weil das FSK 16 Logo is bei mir einfach über das ursprügliche FSK 12 Logo drübergeklebt.
            NCC 1701 USS Enterprise
            Der Weltraum, unendliche Weiten......

            Kommentar


              #36
              Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
              Mag ja sein, aber die Folgen sind ja auch auf der originalen blauen Box enthalten, und die hat FSK 12.

              Vom ästhetischen Standpunkt aus stimme ich Dir natürlich zu. ^^
              Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
              Ich habe die Original Box und die is ab 16,allerdings war die wohl vorher ab 12 und die haben nachträglich auf 16 gestuft weil das FSK 16 Logo is bei mir einfach über das ursprügliche FSK 12 Logo drübergeklebt.
              Stimmt, die alte Box ist FSK16. Ursprünglich war es vielleicht mal FSK12, weil das Logo wirklich aufgeklebt ist.

              Wahrscheinlich hat Paramount Home Entertainment damals eine FSK-Neuprüfung mit FSK12 beantragt, die abgewiesen wurde.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #37
                Mir ist es bei Amazon aufgefallen, die alte Box ist zwar nur noch im Marktplatz erhältlich, aber Amazon hat sie mit FSK 12 gelistet.
                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  Die Folge "Schablonen der Gewalt" aus der Staffelbox 2.2 hat garantiert eine FSK 16-Einstufung. Das weiß ich, weil ich die VHS-Kaufkassette dazu hatte. Bei Staffelbox 2.1 könnte es die Folge "Weltraumfieber"/"Pon Farr" gewesen sein, weshalb es zu dieser Einstufung kommt.

                  Ich bin eigentlich ganz froh darüber. Das blaue FSK-Logo passt besser zur Hülle. Ich wäre deshalb dafür, für die roten Staffel-3-Boxen eine FSK 18 zu beantragen. Sieht einfach besser aus

                  Da es ja eine Staffel ist und sie jetz nur halt 2 geteilt verkauft wird, machen die da kein unterschied und haben es wegen "Schablonen der Gewalt" auf FSK16 gestuft.Auch wenn es nur eine Folge ist die ab 16 ist ,wird somit die gesamte Staffel auf 16 gstuft,also ich meine die sehen da kein unterschied das es 2 geteilt ist sondern bewerten es als "eine" Staffel nich als 2Teile,deswegen beide Teile ab 16
                  NCC 1701 USS Enterprise
                  Der Weltraum, unendliche Weiten......

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                    Mag ja sein, aber die Folgen sind ja auch auf der originalen blauen Box enthalten, und die hat FSK 12. Vom ästhetischen Standpunkt aus stimme ich Dir natürlich zu. ^^
                    Bei mir - ich habe auch die originale blaue Brotbox - sind die blauen FSK-16 Logos direkt auf allen sieben DVDs drauf. Was mich wundert, ist, dass die gelbe Box nur FSK-12 gekriegt hat, wenn man sich mal die Folge "Kirk : 2 = ?" so ansieht.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                      Bei mir - ich habe auch die originale blaue Brotbox - sind die blauen FSK-16 Logos direkt auf allen sieben DVDs drauf. Was mich wundert, ist, dass die gelbe Box nur FSK-12 gekriegt hat, wenn man sich mal die Folge "Kirk : 2 = ?" so ansieht.
                      Ja stimmt bei mir sind die FSK 16 Logos auch auf allen DVDs drauf und zwar direkt schon draufgedruckt,nur bei der Box selbst ist es draufgeklebt (über das alte FSK 12 Logo)
                      NCC 1701 USS Enterprise
                      Der Weltraum, unendliche Weiten......

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                        Bei mir - ich habe auch die originale blaue Brotbox - sind die blauen FSK-16 Logos direkt auf allen sieben DVDs drauf. Was mich wundert, ist, dass die gelbe Box nur FSK-12 gekriegt hat, wenn man sich mal die Folge "Kirk : 2 = ?" so ansieht.
                        Man weiß ja nicht warum. Das FSk-Begründungs-Archiv auf FSK-Online ist ja ein Witz. Auf ein paar Reviews zur Box damals, die ich ergoogelt habe, wird jedenfalls auch "Schablonen der Gewalt" als Grund vermutet. Nazis sind halt böse. Man weigert sich ja bis heute, die Episode im Free-TV auszustrahlen. (Vermutlich auch, weil sie wohl erst so spät am Abend zeigen darf).

                        War jedenfalls damals normal, dass auf der Box über dem FSK12-Logo das 16er klebte. (Bei späteren Auflagen war es vielleicht direkt auf der Box)

                        Das beide Halbstaffeln jetzt auch FSK16 sind hängt vielleicht damit zusammen, dass man sich eine erneute FSK-Prüfung sparen wollte und somit einfach für beide Hälften das Prüfergebnis der Gesamtbox verwendet hat (Als Gesamtpaket sind die ja inhaltlich identisch mit der alten Box). Ist jetzt aber reine Vermutung meinerseits.
                        EDIT: Unsinn was ich sage. Es geht ja um die Remastered Boxen. Die sind ja gar nicht identisch mit der Brotbox. Ich war irgendwie bei den normalen Halbstaffeln hängengeblieben.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          #42
                          Ich plazier meine Frage einfach mal hier rein. Sind die Star Trek Remastered DVDs aus UK mit deutscher Tonspur? Ob irgendwann nochmal geplant ist die Staffeln als ganze Box (nicht die HD Teile) raus zu bringen?
                          my props

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
                            Ich plazier meine Frage einfach mal hier rein. Sind die Star Trek Remastered DVDs aus UK mit deutscher Tonspur? Ob irgendwann nochmal geplant ist die Staffeln als ganze Box (nicht die HD Teile) raus zu bringen?
                            Laut Erfahrungsberichten bei Amazon haben die UK-Boxen auch deutschen Ton. In Großbritannien sind es ohnehin die gesamten Staffeln, nur bei uns teilt man die in Halbstaffeln.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #44
                              Ach echt? Na dann schau ich lieber da...ich hasse diese halbstaffelboxen. ^^ Danke für die info.
                              my props

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo,

                                bei ebay wird ne Menge angeboten, quasi nicht überschaubar.
                                Hab da mal ne Frage: wenn ich die TOS-Serie kaufen möchte mit den deutschen Originalstimmen, worauf muß ich achten bzw. wir müssen diese Ausgaben heißen bzw. wie dürfen sie nicht heißen?

                                Lebt lang und in Frieden!
                                Zarabeth
                                Der Speer im Herzen des Anderen ist der Speer in deinem eigenen; du bist er.(Surak)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X