TOS auf DVD - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TOS auf DVD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von zarabeth Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bei ebay wird ne Menge angeboten, quasi nicht überschaubar.
    Hab da mal ne Frage: wenn ich die TOS-Serie kaufen möchte mit den deutschen Originalstimmen, worauf muß ich achten bzw. wir müssen diese Ausgaben heißen bzw. wie dürfen sie nicht heißen?

    Lebt lang und in Frieden!
    Zarabeth
    Wenn die Boxen als "UK-Import" angeboten werden, kann man sich schon recht sicher sein. Wenn es Halbstaffelboxen (1.1, 1.2, 2.1, etc) sind, dann steht ohnehin auf der Steelbox "Raumschiff Enterprise" unterhalb von "Star Trek" drauf und das sind somit die deutschen Boxen mit je einer halben Staffel.

    Bei Import-Boxen bei eBay wäre ich aber trotzdem vorsichtig. Da ist es besser, wenn wirklich definitiv beim Angebot die Tonspuren aufgelistet sind bzw. fragt man wenn nicht sicherheitshalber beim Verkäufer nach.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #47
      Hallo MFB,

      da haben wir uns mißverstanden.
      Ich meinte, daß ich die deutschen Original-Synchronstimmen möchte und nicht irgendwelche neu auf deutsch synchronisierten, mit deren unbekannten Stimmen ich nichts anfangen kann.

      Lebt lang und in Frieden!
      Zarabeth
      Der Speer im Herzen des Anderen ist der Speer in deinem eigenen; du bist er.(Surak)

      Kommentar


        #48
        Zitat von zarabeth Beitrag anzeigen
        Ich meinte, daß ich die deutschen Original-Synchronstimmen möchte und nicht irgendwelche neu auf deutsch synchronisierten, mit deren unbekannten Stimmen ich nichts anfangen kann.
        Da muss ich dich zu einem bestimmten Grat leider enttäuschen. Bei allen DVDs von TOS sind die Folgen ungekürzt drauf. Das bedeutet, dass große Teile der meisten Folgen die Original-Synchro aus den 70ern (ZDF) bzw. frühen 90ern (Sat.1) haben.

        Aber bei jenen Szenen, die die Sendeanstalten rausgeschnitten haben und erst jetzt für die DVD-Veröffentlichung synchronisiert wurden, wurden zwangsläufig andere Sprecher verpflichtet, weil leider die meisten Originalsprecher nicht mehr unter uns weilen.

        Sat.1 hat im Vergleich zum ZDF deutlich weniger geschnitten. Aber es gibt dennoch fast keine Folge, wo nicht zumindest eine Szene nachsynchronisiert wurde.

        Ich finde den Wechsel der Synchronsprecher in diesem Fall aber gar nicht so schlimm. Und die meiste Zeit über hat man ohnehin die Originalstimmen.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #49
          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
          Ich finde den Wechsel der Synchronsprecher in diesem Fall aber gar nicht so schlimm. Und die meiste Zeit über hat man ohnehin die Originalstimmen.
          Mich stört das schon... schon deswegen weil die neuen Stimmen mal heller und mal dunkler klingen...und auch der Hintergrundton dumpfer klingt...

          Andererseits ist es schön, das alle Szenen vorhanden sind...
          "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

          "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

          Kommentar


            #50
            Ich find hier keinen Thread der sich direkt den remastered Filmen widmet, daher hier meine Frage. Ich überlege mir die Filme zu holen, wie siehts denn aus, lohnt es sich?
            my props

            Kommentar


              #51
              Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
              Ich find hier keinen Thread der sich direkt den remastered Filmen widmet, daher hier meine Frage. Ich überlege mir die Filme zu holen, wie siehts denn aus, lohnt es sich?
              Nimm den:


              Wird auch über die DVD-Editionen gesprochen, aber sich nochmal eine DVD-Edition zu kaufen ist eher Unsinn.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar

              Lädt...
              X