TOS auf DVD - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TOS auf DVD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TOS auf DVD

    Mag für viele eine blöde Frage sein, aber ich würde gerne wissen, ob auf der TOS Staffel Boxen die komplett ungeschnittenen Folgen sind und ob die Synchronisation nachbearbeitet wurde (ich meine mal etwas dazu gelesen zu haben) und da ich gerade dabei bin wüsste ich auch noch gerne, ob es schon einen deutschen Starttermin für die digital überarbeiteten Staffeln geben wird. Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend noch!

    #2
    Ich habe bei einem Kumpel mir alle 79 oder 80? TOS-Folgen auf DVD angesehen.
    Sie sind überarbeitet, so hat man zwischendurch andere Synchronsprecherstimmen, da einige Szenen neu synchronisiert wurden um grobe Fehler zu beseitigen.

    Sie sind auch ungeschnitten und manche sind etwas länger als die Originalfolgen aus dem TV.

    Über eine Terminbekanntgabe für die remasterten TOS-Folgen würde ich mich auch wahsinnig freuen.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar


      #3
      Also Amazon liefert die digital überarbeiteten Staffeln ab 29.11. aus:
      Amazon.de: Star Trek - The Original Series/Seas. 1 (HD-DVD / DVD Kombo Format) [HD DVD]: DVD: William Shatner,Leonard Nimoy,DeForest Kelley
      Fragt sich nur noch, wann die mal endlich nen realistischen Preis ansetzen, weil 150 Euro für eine(!) Staffel ist nicht von dieser Welt.

      Was die Synchronstimmen angeht kann ich meinem Vorredner nur beipflichten, die sind auf den DVDs teils wechselnd, weil man eben viele Szenen, die vom ZDF nie übersetzt worden sind, nachträglich übersetzt hat. Man gewöhnt sich aber irgendwann dran, weil wirklich viele Folgen davon betroffen sind und man somit die Stimmen permanent "eingetrichtert" bekommt.

      Kommentar


        #4
        Naja, eigentlich ist der Preis auch nicht viel unverschämter, als bei den 100€ Staffelboxen (schließlich kriegst du ja eine DVD und eine HD-DVD Version) und die haben sich ja doch ganz gut verkauft.
        Wer Englisch einigermaßen versteht, der sollte sich TOS aber sowieso im Original angucken, da man sich dann die dt. "Syncro" erspart und der Ton nicht nur in Mono ist.
        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

        Kommentar


          #5
          Ja, Englisch kann ich schon, aber ich bin mit den deutschen Stimmen groß geworden (habe mit 8 Jahren oder so angefangen) und da ist der Umstieg irgendwie schwer. Ein CHuck Norris Film macht im Original auch nur bedingt Spaß, da die deutsche Stimme bedeutend besser klingt...

          Das heißt in der Box sind verschiedene DVDs/HD-DVDs oder wurde jeweils die eine Dix von hinten und von vorne mit dem jeweiligem bedruckt? Geht das überhaupt?

          Danke für die Antworten!

          Kommentar


            #6
            Zitat von Eulenkiller Beitrag anzeigen
            Ja, Englisch kann ich schon, aber ich bin mit den deutschen Stimmen groß geworden (habe mit 8 Jahren oder so angefangen) und da ist der Umstieg irgendwie schwer. Ein CHuck Norris Film macht im Original auch nur bedingt Spaß, da die deutsche Stimme bedeutend besser klingt...
            Das ist bei mir nicht anders, trotzdem solltest du die Originalversion auf jeden Fall mal antesten, da man es mit der Syncro nicht immer ganz so genau genommen hat.

            Das heißt in der Box sind verschiedene DVDs/HD-DVDs oder wurde jeweils die eine Dix von hinten und von vorne mit dem jeweiligem bedruckt? Geht das überhaupt?
            Afaik ist es genau so, dass die eine Seite der Disk eine DVD ist und die andere eine HD-DVD. Das sollte eigentlich problemlos funktionieren, es gibt ja auch schon seit Jahren doppelseitige DVDs. Insgesammt setzt sich diese Art der Veröffentlichung aber wohl nicht durch, so dass TOS-R eine von wohl sehr wenigen Veröffentlichungen mit diesem zweiseitigen Konzept bleiben wird.
            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

            Kommentar


              #7
              Naja, hauptsache bei TOS ist das so ;P SOlange der STreit zwischen Blu-Ray und HD-DVD gejklärt ist, oder Kombigeräte erschwinglich werden und keine neuen Standards eingeführt werden (Blu-Ray wurde glaub ich schon geupdated) bleibe ich bei DVDs. Da kommt mir diese Lösung als Übergang sehr gelungen vor, jetzt audf DVD und in 3-4 Jahren dann nochmal in besserer Qualität. Ist mit der VÖ der zweiten Season in ein paar Monaten schon zu rechnen? Da ich die erste normal auf DVD hab, werde ich sie mir wohl vorerst nicht noch einmal kaufen, nur weil sie überarbeitet wurde...

              Kommentar


                #8
                Zitat von Eulenkiller Beitrag anzeigen
                Ist mit der VÖ der zweiten Season in ein paar Monaten schon zu rechnen? Da ich die erste normal auf DVD hab, werde ich sie mir wohl vorerst nicht noch einmal kaufen, nur weil sie überarbeitet wurde...
                Gerüchten zufolge soll die zweite Staffel im März erscheinen und die dritte dann auch noch irgendwann in 2008, beide vermutlich auch als DVD/HD-DVD-Kombi.
                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                Kommentar


                  #9
                  Das geht ja hier so schnell wie ein Aal im Windkanal, danke für die fixe Antwort... Da weiß ich ja schon auf was ich sparen kann^^

                  Kommentar


                    #10
                    Weiß jemand, ob und wann es TOS als Halbstaffel-Boxen geben wird? Momentan kann ich mir die Brotdosen nämlich nicht leisten.m Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                      Naja, eigentlich ist der Preis auch nicht viel unverschämter, als bei den 100€ Staffelboxen (schließlich kriegst du ja eine DVD und eine HD-DVD Version) und die haben sich ja doch ganz gut verkauft.
                      Nur erschließt sich mir nicht ganz der Sinn, warum man als DVD-Konsument nun auch noch "gezwungen" wird, die HD-DVD-Variante gleich mitzukaufen. Und jemand, der bereits einen HD-DVD-Player sein Eigen nennt, könnte ohne Weiteres auf die DVD-Fassung verzichten...

                      Zitat von nextone
                      Weiß jemand, ob und wann es TOS als Halbstaffel-Boxen geben wird? Momentan kann ich mir die Brotdosen nämlich nicht leisten.m Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!
                      Ich glaube nicht, dass TOS überhaupt noch in Halbstaffel-Boxen erscheinen wird. Damit würde man sich wahrscheinlich ins eigene Bein schneiden, da eben erst TOS-R als HD-DVD/DVD-Hybrid erschienen ist und damit der Kaufanreiz für diese sündhaft teure Box bei dem ein oder anderen TOS-Fan schwinden würde.
                      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                      Kommentar


                        #12
                        Hier gibt es TOS relativ günstig:



                        Interessanterweise kommst du günstiger, wenn du nicht das Set, sondern die drei Boxen einzeln kaufst. € 132 für 3 Staffeln TOS wären das dann. Die deutsche Tonspur ist auch garantiert drauf. Wenn du 6 Half-Season-Boxen kaufen würdest, käme auch wieder ein solcher Gesamt-Betrag.

                        Ich habe bei Lobigo (ehemals Topbaer) schon oft bestellt und war immer zufrieden.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #13
                          @MarsToolVolta:

                          Ja das befürchte ich aus eben diesem Grund auch.

                          @MFB:

                          Danke für den Tipp! Das ist wirklich ein gutes Angebot. Aber Halbstaffel-Boxen sind finanziell für mich leichter zu verkraften, weil man den Kauf "splitten" kann.

                          Mal sehen, was ich mache.

                          Kommentar


                            #14
                            zu TOS Remastert. Ich war gestern bei Saturn. Da wollten die doch tatsächlich 189€ für die erste Staffel.

                            Ganz ehrlich. Wenn sie weiter so unverschämt sind kann Star Trek ruhig sterben. Ich hoffe das kauft keiner.
                            http://www8.file-upload.net/thumb/15.10.07/uavpq8.jpg

                            Kommentar


                              #15
                              Ich habe die Box zu Weihnachten bekommen

                              Wenn man bedenkt, dass es 10 doppelseitige Discs sind, jeweils als HD-DVD und DVD, und dass es sich um grundlegend überarbeitete Folgen mit neuen Special Effects handelt, ist der Preis nicht übermäßig hoch angesetzt.

                              Und da ich die "normalen" Boxen nie gekauft habe, habe ich nun auch nichts doppelt.

                              Zum Ergebnis des Remasterings muss ich sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin, denn TOS ist durch die neuen Effekte deutlich besser geworden, ohne an Charme einzubüßen.

                              Gruß,

                              Frank
                              "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
                              "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
                              (George Orwell)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X