Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

starTrek IV - oscar 2008?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starTrek IV - oscar 2008?

    Nachdem starTrek IV - theVoyageHome 1987 bereits 4x für den Oscar nominiert wurde(musik/kamera/tonschnitt/tonmischung), aber leider keinen der begehrten preise gewinnen konnte, könnte der film nun, über 20jahre später, vieleicht wieder im rennen für eine der Trophäen sein!
    environmentalgraffiti.com nominierte den film nebst 4 weiteren für den "The Greatest Environmental Film" - award!

    ob es diese kategorie und damit einen award bei der oscar-verleihung 2008 geben wird steht noch nicht fest.

    5 Nominees For The Greatest Environmental Film : Environmental News
    Zuletzt geändert von Bela_Oxmyx; 26.11.2007, 12:16.

  • #2
    Was es nicht alles gibt.
    Aber wenn er eingeführt würde, dann wohl nur um Al Gores Film auszeichnen zu dürfen.

    Kommentar


    • #3
      Naja, wenn Paramount genug Geld springen lässt und in die richtigen Kreise "investiert", weil sie mit einem Trek-Oscar vielleicht STXI promoten können, dann hat ST4 vielleicht eine Chance den Oscar zu gewinnen. Ansonsten sehe ich da null Chance.

      Bei der Academy werden doch nur neue Kategorien eingeführt, um einen schon ausgewählten Film gewinnen zu lassen. Und das ist mit Sicherheit nicht ST4.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


      • #4
        Zitat von newman Beitrag anzeigen
        Was es nicht alles gibt.
        Aber wenn er eingeführt würde, dann wohl nur um Al Gores Film auszeichnen zu dürfen.
        ...der hat doch letztes jahr den oscar bekommen!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Bela_Oxmyx Beitrag anzeigen
          ...der hat doch letztes jahr den oscar bekommen!
          Den noch nicht
          Das ist einfach im Vergleich zu ST IV, das dies ja nur am Rande anbringt, momentan einfach DER Film bezüglich Umwelt, Klimawandel. Das möchte man vielleicht noch extra würdigen, damit die Amis ja im Kopf behalten um was es geht sozusagen.
          Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein anderer es bekommen könnte. Ich habe das Gefühl als ständen die anderen kandidaten nur zur Wahrung eines Pseudowettbewerbs dort.

          Kommentar

          Lädt...
          X