Gestern, Heute, Morgen - In Deutschland geschnitten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gestern, Heute, Morgen - In Deutschland geschnitten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Gut zu wissen! Es wird glaub ich langsam Zeit, das ich mir die Boxen auch mal zulege

    Und ich werfe es dem ZDF auch nicht vor, das sie die Szene geschnitten habe, weil ich kann es nachvollziehen und ist verständlich. Aber den Schrott, den Sat.1 dagegen fabriziert...

    Kommentar


      #17
      Kann man sich besagte szene wo runterladen. Will nicht 100€ für eine Szene ausgeben

      (Einzeiler sind Postings mit max. 1 Zeile Inhalt zum Thema, alles weitere dient nur dazu diesen "Einzeiler" künstlich zu verlängern, und somit einer Löschung des Postings zu entgehen)
      'To infinity and beyond!'

      Kommentar


        #18
        Film weiß ich zwar nicht, aber Pics finden sich bei:

        http://www.planetspace.de/startrek/s...hp?show=tng125

        Ist ja auch was "Für'n Anfang"
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          Danke Sternengucker, doch ich bin mittlerweile in den Genuss besagter Episode gekommen (ungekürzt, wohlgemerkt)
          'To infinity and beyond!'

          Kommentar


            #20
            Ja, ich hatte mir die Episode einfach mal spaßeshalber (in Englisch dann natürlich) runtergeladen, weil ich mir die Szene doch auch mal angucken wollte.

            Kommentar


              #21
              Hallo ihr´s,

              also die Gesamtlaufzeit der ungeschnittenen englischen Fassung von "All good Things" beträgt 1:27:57 (mit meinem Videorecorder gestoppt ), und ich bestize diese Fassung in der schwarzen Special-Edition-Box mit der Doku: Journey`s End -The Saga of TNG-, die, soweit mir bekannt, auch die einzig vollständige Fassung des Abschlussfilmes enthält.

              Was die Sache mit dem Bild von Picard und Q auf dem Deutschen Cover der Spielfilmversion betrifft, obwohl die Szene (neben vielen anderen) in der Fassung nicht vorkommt hat volgenden Grund: Auf einer Fed-Con sprach ich einen Vertreter von CIC auf GENAU DIESES BILD AN, und er sagte mir, das PARAMOUNT-Deutschland die Cover aus England bekommt, und NUR den Text verändern, sprich, ins Deutsche übertragen darf, SONST NICHTS. Am Layout darf KEINE Veränderung vorgenommen werden. Da besagtes Bild auf der Englischen Cassette wohl Sinn gemacht hat, aber auf der Deutschen eben nicht, waren wir (und CIC-Deutschland), die angeschmierten. Wenn also jemand den schwarzen Peter zugeschoben bekommen soll, dan ist es PARAMOUNT-USA, denn die sagen, das CIC die englischen Cover so zu übernehmen hat (nicht zu vergessen: die amerikanischen Cassetten stecken nur in Pappboxen, daher hätte dort die übernahme für unsere keinen Sinn).

              Die einzig für den deutschen Markt gestalteten Cover sind die der CLASSIC und TNG-Serien, die zu Beginn noch als DTSCH/ENGL-Doublefeatures herausgebracht wurden. Entworfen wurden sie übrigen von Tobias Richter, der Jahrelang die, IMO, tollen Fed-Con-Trailer gemacht hatte.
              Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
              Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

              Kommentar


                #22
                ... und die genialen Effekte in den Raumschiff Highlander-Filmen!

                Kommentar


                  #23
                  Ähhh, HAAAALLLLOOOO, , ich hoffe, daß ich mit meinem bescheidenen Eintrag vielleicht doch die eine oder andere Frage klären konnte.
                  Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                  Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                  Kommentar


                    #24
                    Also ich hoffe, das die vollständige Version auch auf der DVD drauf ist. Die machen ja manchmal einen Sch... rott!

                    Und:
                    Ähhh HHAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOO du konntest mit dieinen bescheiden Eintrag sicher einige Fragen klären, ich setze mich dafür ein, dass du die Christopher Pike-Ehrenmedaille bekommst!

                    Kommentar


                      #25
                      Also ich hoffe, das die vollständige Version auch auf der DVD drauf ist. Die machen ja manchmal einen Sch... rott!
                      Hmm, bisher waren immer nur die vier Folgen die auch drauf sein sollten auf den DVDs. Bzw bei der letzten DVD der Box die entsprechenden Extras.

                      Ich bezweifele stark, daß bei der Siebten Box eine Ausnahme gemacht werden wird und "Gestern, heute, Morgen" in zwei verschiedenen Fassungen laufen wird.

                      Andererseits besaß ja zuB Mission Farpoint auch eine Handvoll Cutscenes, die in Deutschland zuvor nicht gelaufen sind, da hörte man dann teilweise eine andere Synchronisation heraus.

                      Ich denke also auf der letzten TNG DVD wird sich Gestern, Heute, Morgen in einer einzigen Fassung finden, nämlich der vollständigen amerikanischen Fersehfassung inklusive aller in Deutschland ursprünglich geschnittenen Szenen

                      Die Frage ist nur, was das letzten Endes für die irgendwann hoffentlich erscheinenden TOS-Boxen bedeutet, da müßten dann ja Amok Time und Patterns of Force komoplett und ungeschnitten zu bewundern sein. Krass
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Sternengucker

                        Die Frage ist nur, was das letzten Endes für die irgendwann hoffentlich erscheinenden TOS-Boxen bedeutet, da müßten dann ja Amok Time und Patterns of Force komoplett und ungeschnitten zu bewundern sein. Krass
                        Diese beiden Episoden wurden doch bereits für die Videoveröffentlichung (nach-)synchronisiert. Aber es gibt ja noch zahlreiche andere Folgen, wo die Mainzelmännchen mit der Schere dran waren.

                        Was aber das deutsche "All Good Things..."-Video betrifft: Ich verstehe immer noch nicht, warum man da nicht die bereits vollständig synchronisierte Langfassung draufgemacht hat. Die Ausrede mit dem Cover finde ich bescheuert.

                        Kommentar


                          #27
                          Die ausrede mit dem Cover wollte doch nicht die "falsche Version" entschuldigen, die man den Leuten da verkauft hattee, es erklärt lediglich, warum auf dem Cover Bilder sind, die in der Folge nicht vorkommen.

                          Das mit der Synchro ist mir bekannt, aber daß die Form und Veröffentlichung der TNG Boxen einen Hinweis darauf gibt, daß sie auch bei dfen eventuellen TOS-Boxen dabei sein MÜSSEN, weil die Disk ja diehjenige für ganz europa ist und Frankreich england Spanien Italien niemals so an den folgen gemetzelt haben wie die Deutschen bei Amok Time und Patterns of Force wird auf jeden Fall auf einer DVD-Box die echte US amerikanische Fassung mit deutscher Synchro drauf sein!
                          Falls sie ´jemals kommt
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #28
                            Wisst ihr ob auf der neuen VHs von G,H,M die vollständige Version ´drauf ist?

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X